Aus Textdatei RETURN ersetzen?

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Hallo, weiß jemand zufällig wie man in einer Textdatei das "0D0A" in "20"(Leerzeichen) ersetzt? Im Hexeditor von PSPad kann ich nur Text ersetzen und kein Return und müsste bestimmt an die 1000 Returns aus einem verstümmelten Text entfernen :(

Jemand eine Idee?
 
Die Textdatei in Word öffnen, dort Suchen und Ersetzen. In Word sind Zeilenumbrüche mit ^p auffind-/ersetzbar.
 
Eine andere Möglichkeit wäre in UltraEdit vorhanden. Da kannst du auch in Hexansicht Suchen/Ersetzen benutzen.

Funktionen wie das Umwandeln von Unix in Ascii oder Ansi sind ebenfalls mit an Board.



Viele Grüße
 
@niz
Habe leider OpenOffice in dem das nicht funktioniert :)

@easy.2ci
Das habe ich ebenfalls nicht, aber in Suchen und Ersetzen kannst keine Bytefolge 0D0A eingeben, sondern lediglich Text. In PSPad kann ich ja auch auf Hex umschalten und es geht dort nicht zu ersetzen.

:/


EDIT: Auf regulären Ausdruck bei Suchen und Ersetzen stellen und einfach "\n" und bei ersetzen " " und schon hat man was man will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben