Phishing-Mail (Spaßkasse)

Cumonu

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.009
gerade eingetroffen mit Link:

http://sparkasse.de.ndcwn2.mobi/kundendienst/anfang.cgi
KEINE DATEN EINGEBEN!!


Whois-Anfrage bei nic.mobi ergibt als Inhaber von ndcwn2.mobi:

Name: Arethia Smith
Street: 360 Myer Avenue
State/Province: MS
Postal Code: 39209
Country: US
Phone: +1.6013520054
FAX: +1.6013520054
Email: connl4ey@yahoo.com

Vielleicht kann mal jemand für mich nachfragen, wozu Mrs. Smith meine unbenutzten TANs braucht. Kann leider kein Englisch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du, dass es sinnvoll ist, so einen Pishing-Link hier im Forum zu veröffentlichen? :-(

Bei Bedarf an weiteren Pishing- und Spam-Email kann ich dir beliebig viel weiterleiten ... täglich frisch ;-) ;-)

PS: Die Firefox-Pishing-Warn-Funktion klappt :)
 
Hm habe erstmal aus reinem interesse zurückgespamt xD
Alles voll gemacht mit 010010101 usw
Nicht schlecht gemacht diese Phishingseite. Sieht verdammt nach dem Origina aus und man wird sogar auf die Sparkassen Homepage zurück verlinkt.
 
Na wer darauf reinfaellt.... der hats verdient!

Man man man, so billig gemacht, Rechtschreibfehler und mittlerweile sollte sich doch auch rumgesprochen haben, dass die Sparkasse nie nach PIN und TAN fragt.

Also wer so fahrlaessig handelt, hats verdient ;)
 
HaveFun schrieb:
PS: Die Firefox-Pishing-Warn-Funktion klappt :)

Jup, wird bestätigt!

Aber wer fällt den auf einen solch "linken Link" herein? Meine Tan- Liste kriegt nicht mal meine Frau in die Finger...
 
@HaveFun
Naja, so schlimm ist es ja nicht, den Link hier zu veröffentlichen, solange man keine daten eingibt passiert ja nichts, und das wird ja wohl keiner tun, wenn drübersteht: "Phishing".

Aber ich find es immer wieder sehr interessant, wie dumm manche leute sein müssen um da ihre Bankdaten anzugeben. Aber anscheinend funktioniert es ja doch häufig, sonst gäbe es ja keine "phisher" ;)

MfG Tim

Edit: Der IE7 erkennt sie übrigens nicht!
 
Also Rechtschreibfehler sind mir keine aufgefallen.
Und verdient haben es die wenigsten, Opfer einer Straftat zu werden, gutgläubig hin oder her.

Mich interessiert eigentlich, inwieweit es sinnvoll ist, sich an den Domainverwalter zu wenden zwecks Sperrung oder gar an ausländische Strafverfolgungsbehörden.
 
Zuletzt bearbeitet:
fällt auf sowas noch jemand rein ? ff warnt einen auch unübersehbar (opera tut nichts ).
 

Anhänge

  • ff.JPG
    ff.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 351
Ach ich habe im Momewnt nix zu tun udn warte eh auf jemanden, da kann ich die olle zu spammen =)
 
@Cumonu: Hae? Gleich in der ersten Zeile. "Herzlich willkommen im personlichen Finanzportal" <- was stimmt da wohl nicht? :D
 
Snaf1 schrieb:
Hm habe erstmal aus reinem interesse zurückgespamt xD
Wenn Du das von Deine Emailadresse aus gemacht hast, wissen die Spammer nun, dass Deine Emailadresse existiert und vermutlich auch abgefragt wird. Einige/viele Spammer markieren Emailadressen, die eine Antwort schicken, als "aktiv" (und die Folge ist eher mehr Spam als weniger).

D4L4!L4M4 schrieb:
@HaveFun
Naja, so schlimm ist es ja nicht, den Link hier zu veröffentlichen, solange man keine daten eingibt passiert ja nichts, und das wird ja wohl keiner tun, wenn drübersteht: "Phishing".
Ich denke, aus diversen Gründen problematisch:
1. Erhöhung des Pagerank (z.B. bei Google) ... und CB hat ja selber auch einen ganz guten PR.
2. Afaik ist die Weiterverbreitung nicht erlaubt
3. Es gibt mehr DAU's als man denkt.
 
Gut anal-ysiert, der Herr Proktologe. :D

@HaveFun, die Mail-ID hab ich natürlich aus dem Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ich ahbe hier oben auf den Link geklickt und immer alles mit 1010 zugebombert das Opera grade so am abkacken ist.
Mir ist eigentlich auch egal ob ich mehr Spam bekomme. Kann damit ja die Finger gut tranieren schneller zu klicken :lol:

Man kann in jedem Feld reinbombern wozu man lustig ist, normal meckert ja so ein System immer wenn was net passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal in dem Phingsmelder an Microsofts Internet Explorer 7 gemeldet

Nachtrag:

Es ist gut diese Links in einem Computerforum mit Phishingsnachricht zu posten, damit man sie an den Phishingscentren melden kann
 
Rechtschreibung: 6! Setzen!

Ausserdem gehts nicht um die TAN sondern um Kontonummer, BLZ und PIN .... evtl. auch um die E-Mailadresse um das OB auszunutzen ...
 
Zurück
Oben