Sennheiser PC 161 vs. SteelSeries SteelSound 5h V2

Predator92

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.041
Hallo,
ich habe mich gestern durch das Thema Headsets gelesen und bin nun bei diesen beiden Headsets hängen geblieben.

Was mir wichtig ist:

- Sehr hoher Tragekomfort

- Sehr guter Sound in Spielen

-Gutes Mic

Da das Sennheiser 20 Euro teurer ist würde ich gerne wissen ob der Aufpreis berechtigt ist.

Wo sind die Unterschiede bei den Headsets?

Danke schonmal MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
sennheiser steht für qualität und steelseries, ka noch nie von denen gehört -_-
 
Danke aber das wusste ich auch :D

Ich würde gerne die Unterschiede erklärt bekommen.

Da ich sehr viel gutes über das SteelSeries gehört habe.

MfG
 
das steelsound is speziell fürs gaming gemacht, d.h. mitten und höhen werden sehr gut wiedergegeben (also schritte, schüsse, nachladen etc.)
das sennheiser ist auch gut zum spielen geeignet
beide headsets haben sehr gute mics.
das steelsound ist ohrenumschließend, das sennheiser nur so halb und deswegen kommt nich jeder mit dem tragegefühl des sennheisers klar (der eine sagt "spitze", der andere "scheiße")
deshalb würd ichs steelsound 5hv2 nehmen
 
Danke das wollte ich hören! :D

Dann werde ich wohl das 5H V2 nehmen ;)

MfG
 
Wenn du mit dem Headset auch Musik hören willst, evtl. auch mehr als damit zu spielen, vergiss das 5Hv2! Das ist wirklich nur zum Zocken geeignet, bei Musik hört es sich absolut grausam an. Bei Musikqualität macht Sennheiser keiner was vor.
 
Nimm das 5H V2 hat nen guten Sound, kannste auseinanderbauen und der Tragekomfort ist wunderbar.
Auch nach 10 Stunden zocken tun die ohren nicht weh.
Wenn du nur Musik hören willst hohl dir nen normalen Kopfhörer von Sennheiser oder Beyerdynamic.
 
"grausam" is wohl n bisschen übertrieben, mit ner soundkarte und n bissl gefummel am equalizer lässt sich das schon richten, denk ich
abgesehen davon hör ich meine mukke über boxen :evillol:
 
Ich möchte das Headset zum spielen benutzen!

Für Musik hab ich ne schöne Anlage :D

Was mir wichtig ist steht ja oben ^^

Als Soundkarte hab ich ne Auzentech Prelude also das sollte kein Problem sein ;)
 
Also zu den Unterschiden zwischen PC151 und PC161.
Das PC161 hat einen besseren Signalrauschabstand d.h. es rauscht weniger.

Das Sennheiser ist genial für Gaming, Musik und Filme.
Ich selbst habe das Sennheiser PC160 (der Vorgänger vom PC161) und muss sagen dass es wirklich gut funktioniert, der Tragekomfort ist Geschmacksache (ich finde ihn gut), die Ortientierung anhand vom Sound funkzioniert super und der sound ist klasse, egal bei welcher Anwendung. Das Micro ist rauscht nicht und ist sehr angenehm.
Der Unterschied zwischen PC151 und PC161 ist im kaum wahrnehmbaren Bereich. Nur sehr audiophile Menschen erkennen ein leicht besseren Klang (das aber nur bei Musik), beim Gaming und Filme schauen wirst du den Unterschied nicht bemerken.

Das 5Hv2 hab ich noch nie benutzt, dazu kann ich die nichts sagen.

Ich würde mir das Sennheiser kaufen.
 
Also ich habe das 5H von SteelSound und bin auch super zufrieden.
Das liegt wirklich perfekt auf/um den/die Ohren und ist zum zocken richtig gut geeignet.
Musik kann man auch gut hören.
Bei nem Kollegen hatte ich auch mal das genannte Sennheiser auf den Ohren und trägt sich nicht ganz so bequem, dafür kommt die Musik um einiges besser rüber.
Musst halt wissen was du möchtest. Lange tragezeit oder besseren Sound bei Musik ;)
 
Gut da ich damit zoggen werden und es lange aufbehalten werde ist das 5H V2 wohl besser!

Also danke an alle ;)

Ich nehme das 5H V2!

MfG
 
was mich an meinem Headset stört ist dass meine Frisur danach voll platt gewalzt ist.
Auch stört mich das Mikro beim Musikhören.da möchte ichs net vor der Gosch haben.
Kann man beim Sennheiser das Mikro wegschieben,so dass es parallel zum Bügel ist?
 
Zurück
Oben