Rauch im pc

Dimi3

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.240
Hi lieber forum...

habe ne lüftersteuerung von zalman bekommen...schön und gut... doch beim preparieren
der lüfter is mir nen 3 pin gehäuse von innen leicht angebrochen... 2 kabel berührten sich
und als ich diese nach der preparation ans mainboard zum testen anschloss...
knister- knister - qualm. - das mit dem defekt fiel mir natürlich erst im nachhinein auf...

nun wie ihr sehen könnt kann ich euch noch schreiben

mein C2D läuft immer noch unter 3.708ghz auf meinem Asus p5w dh delux

scheint eig alles in ordnung zu sein... die lüfter am mb laufen auch alle supi

die zalman steuerung is auch top

würd aba trotzdem gern wissen was mir da eig versmort ist^^ - drum hab ich hier nen pic für euch
has von alternate.de is also ned besonders hoch auflösend aba vllt weiss es ja einer von euch

pls helft mit und schützt mich vor evtl. spätfolgen

dangöö schonmal...

MfG dimi3
 

Anhänge

  • asusp5wdhdeluxe.JPG
    asusp5wdhdeluxe.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 188
AW: Rauch im pc!!!!

Wenn ich es richtig erkenne war das ein transistor, die können eigentlich einiges an strom ab.Ich würde mal sagen das du glück gehabt hast und es ist nur ein wenig lack verbrand.
 
AW: Rauch im pc!!!!

Deine Worte in gottes ohr :heilig:
hoffe wirklich du hast recht ...denn richtig kaputt sah der ned aus...nur etwas naja,... eine kleine wölbung am plastik^^

MfG dimi3
 
AW: Rauch im pc!!!!

wie gesagt wenn es wirklich ein leistungs-transistor war, dann könntest du glück gehabt haben, wie gesagt die können einiges an strom ab, nur bei der spannung da werden sie schnell müde:evillol:
 
AW: Rauch im pc!!!!

ich hab recht schnell reagiert, sass direkt am netzschalter und hab fast schon damit gerechnet...
könntest du dir evtl nen besseres bild suchen und nochmal anschaun um ganz sicher zu gehn^^

MfG dimi3
 
AW: Rauch im pc!!!!

habe ich grade schon gemacht aber 100 prozentig kann ich es dir natürlich nicht sagen, aber es sieht stark nach einem leistungstransistor aus, aber ob er noch funktioniert kann ich dir natürlich nicht sagen, teste das mobo einfach mal kommple durch, so von wegen belasten, lass mal 3Dmark oder so laufen und dann mal sehen ob er leistungseinbrüche hat
 
AW: Rauch im pc!!!!

danke für den tip mach ich gleich mal^^

MfG dimi3
 
AW: Rauch im pc!!!!

kein problem

drücke dir die daumen:D
 
AW: Rauch im pc!!!!

eine kleine wölbung am plastik

Das wird dem armen Kerlchen zu mindest ein paar tausend Betriebsstunden seiner Lebensdauer gekostet haben. :-)


aber es sieht stark nach einem leistungstransistor aus

Das wohl. Aber er hat das Board ja neben sich und kann bestimmt mal gucken, was auf dem Ding draufsteht. ( Obwohl die Tatsache, dass es noch funktioniert, viel interessanter ist als die Frage, um was genau es sich handelt. ;-) )

Gruß,
David
 
AW: Rauch im pc!!!!

hey nochmal leute^^ ... ich finds nur zu komisch.... wieso fragt ihr??
naja meine 3dmark06 punktzahl habt sich von 11763 um ganze 29pkt auf 11792
verbessert...^^

:D kurzschluss als oc-variante... naja sowas hats zuvor noch nie gegeben^^ :DDD

MfG dimi3
 
AW: Rauch im pc!!!!

lol :lol:

naja also hat es doch was gutes:evillol:
 
Zurück
Oben