Welches Mainboard

mülleimerhase

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
28
Hallo liebe Community,
Ich möchte mir einen neuen PC zusammen basteln doch ich habe keine Ahnung in Sachen MAINBOARD

Meine FRage ist :
WElches Mainboard passt zu diesen Komponenten und man sollte gut übertakten können.:rolleyes:
Preis:100-180 €

Mein Sys wird sein
-4GB Geil Ram PC800
-intel core 2quad [q6600 oder q9300]
-s-ata 500GB festplatte Samsung
-GF XFX8800GTX oder GF PoV 8800GTS 512mb exo edition
-500 Watt be quiet Netzteil
-Soundkarte am besten ONBOARD
 
AW: Welches Mainboard Hilffe !!!!

Wie immer:

Abit IP35 (Pro)
MSI Neo2-F(I)R
ASUS P5K-E

MfG Campino
 
AW: Welches Mainboard Hilffe !!!!

ahhh danke bstrd un campino
denn ich bin iwie voll üba vordert könnt ihr euch mein andren thread au noch angucke denn ich weiss net weita ahhhhhhhh

mfg NIls
 
AW: Welches Mainboard Hilffe !!!!

Und du bist dir wirklich sicher das du OC betreiben willst?
Ich will dich ja nicht angreifen oder so aber wenn man einfach keinen Plan von den Grundlegenden Dingen des PC's hat den man Overclocken will dann sollte man die Finger doch wohl davon lassen oder? :freak:
 
AW: Welches Mainboard Hilffe !!!!

ich weiss aba da werd ich ja dann au in threads gucke wie man am beste übertaktet also eig weiss ich schon aber meine komponenten sollen schon 100 % geben können und ich will nicht weil ich ausversehen ein dummes mainboard gekauft habe nur 90 % leistung bekommen

mfg
Nils
 
AW: Welches Mainboard Hilffe !!!!

Also mit den aufgelisteten machste nichts falsch. Ich persönlich werde mir das P5K-E holen aber wenn überhaupt nur gering overclocken irgendwann mal.
 
AW: Welches Mainboard Hilffe !!!!

also mit dem abit ip35 ist das ocn von allen boards wohl am einfachsten.
habs selbst verbaut und mein e2140 läuft jetzt mit 3,2 statt 1,6GHz stabil.
das bios ist wirklich für jeden verständlich aufgebaut.
ganz klare kaufempfehlung gerade wenn man noch nicht so oc erfahren ist.
mfG
 
AW: Welches Mainboard Hilffe !!!!

THx to bstrd
 
AW: Welches Mainboard Hilffe !!!!

also sollte ich mir eines dieser vier kaufen???

am besten
-ip35
-p5k-e

Soundkarte ist doch überall amn Board den ich kauf erst später dann eine???

mfg

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Mainboard Hilffe !!!!

Und wie ist dein Mainboard Asus Blitz formula????

mfg

Nils
 
Also ich find´s super ;)

Ich denke aber dass es sich nur für WaKü-Systeme lohnt und eigentlich nur wenn man CF nutzen will ... wobei man auf dem Preisniveau doch jetzt lieber gleich ein X38 nehmen sollte.

Naja - allgemein sind die Boards aus der R.O.G. Reihe alle absolut exzellent .. viele Bios-Spielereien und mein Kaufgrund beim Formula die integrierte WaKü.

Dei dem Board liegt auch eine Soundkarte bei ... die SATA-Anschlüsse sind abgewinkelt ... LEDs zur Kontrolle der Spannung etc. ... lauter so Spielereien halt. Ich bin sehr zufrieden damit !
 
Zurück
Oben