E8400 in da House...

stummerwinter

Admiral
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
8.847
Hab ein neues Spielzeug bekommen...:D

E8400-1.jpg


Erster Test mit LuKü:

E8400-2.jpg


Und hier mit Kaskade, kein Coldbootbug bei -100°C:

CPU-Z-Validation: 5276 MHz

SuperPi 1M: 8,781 s

E8400-1M.jpg


PiFast: 18,34 s

E8400-PiFast.jpg


wPrime 32 und 1024: 16,124 s und 4:57,046

E8400-wPrime.jpg


CPU-Z ist Platz 2 im hwbot, alle anderen Platz 1...:schluck:

Werde mal die Tage noch ein paar Vergleiche anstellen wg Stromverbrauch usw...

CoreTemp 0.96 geht leider nicht zum auslesen der Temps unter LuKü...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der 9er Multi schon sehr gering ist, bleibt zu hoffen, dass INTEL einen E8600 mit 10er bringt...;)
 
Wie siehts mit den Temps bei 4 Ghz aus? Will meinen später auf 3,2 oder 3,5 übertakten.
Achso sagt mal reicht OCZ XTC Platinum Rev2 4-4-4-15 RAM dafür aus auf einem P5K-E ?
 
stummerwinter schrieb:
...CoreTemp 0.96 geht leider nicht zum auslesen der Temps unter LuKü...:(

Keine Ahnung, was dein RAM kann, das Board ist schon mal ne gute Basis...
 
Naja ich denke zumindist das der mehr mitmacht als wenn ich standard RAM von Infineon oder Aenon nehme ^^
 
wie geil ist das denn :D 5Ghz.....mit Luftkühlung...

Die Temps würden mich echt sehr gerne interessieren, probiers mal mit Speedfan.
 
und die 4 Ghz?
Mich würden auch die Standard Temps bei normaler Taktung interessieren
 
Sind ja mal nette Werte. Aber mal eine Frage, wo hast Du das Díngen her ? Wollte mir den im Amiland holen, war aber nix.
Mal abwarten, ob der auch auf meinem Asus P5B Deluxe läuft, was ja laut Asus gehen müßte. Zweifel habe ich nur bei meinem RAM, seit dem ich die 4GB 1000er G.Skill drin habe, bekomme ich meine Kiste nicht mehr über 7x475. Mit meinen alten Corsairs oder Cellshock waren noch 7x515 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bleib bei DualCore ... reicht atm und beim OCen muss man sich nicht auf eine FSB Wall wie beim Q9450 gefasst machen ... und nen Q9550 kann/will ich mir nicht leisten.

4Ghz unter Lukü ... :D goil

MfG
Jens
 
Hatte mir auch überlegt den Q9450 zu holen, aber wenn ich so die Tests zu den E8400 bzw. E8500 lese, dann schlägt das OC Herz direkt höher. Und da ich kein CAD oder sonstige Software benutze die den Q unterstützen, wird es wohl der E8400 sein.
 
echt geile leistung!
Kanns kaum erwarten bis einer mal einen Q9450 testet ;)
 
Also ich find den Satz auf dem Screenshot oben links sehr passend zu der Leistung. :D
 
mich würd der E8400 schon sehr reizen, welchenLUKÜ hast du genommen und wie waren die temps? ist da noch mehr drinnen? FSB 460 oder mehr wäre schon krass ;)

aja, hat wer schon mal einen solchen test von einem Q9450 gesehen? beim CB-Test von Q9770&Q9450 wurde ja nur der 9770 auf OC-Potential getestet...
 
Nein bisher habe ich nur Tests von QX9650 gesehen ... und Hyperhorn hat auf pcghx.de ein paar Tests mit einem Q9300 (ES) gemacht ...

MfG
Jens
 
Sind ja keine schlechten Werte, " aber schafft der E8400 auch das " ? :evillol::cool_alt:
 

Anhänge

  • BOOT1.JPG
    BOOT1.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 675
@stummerwinter woher hast du den E8400 den überhaupt ?
was hast du für einen Kühler bentutzt ?
Warum bekommst du keine Temp. Werte gezeigt ?
 
Zurück
Oben