• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Futuremark formt Entwicklerstudio für Games

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Das finnische Unternehmen Futuremark macht sich nunmehr seit rund zehn Jahren einen Namen als Entwickler für Benchmark-Software. Unter den Produkten gilt vor allem der 3DMark als Aushängeschild; er prägte die Direct3D-Welt als Leistungsindikator, angefangen bei DirectX 6 bis hin zu DirectX 10.

Zur News: Futuremark formt Entwicklerstudio für Games
 
Dann wird der Traum "Schwanzmark" zu spielen ja doch nocht Wirklichkeit ;)


Nun ja abwarten was sie raus bringen ich bezweifel das es so gut wird.
 
Jap Abwarten,wobei ob es jetzt nötig ist, daraus ein Game Studio zu machen lässt sich ja streiten
 
Ich geh mal davon aus, dass dieser Schritt fast ausschließlich gemacht wurde um dem "3Dmark ist ja eh nur synthetisch"-Gemeckere paroli zu bieten. Und alle die gern hohe Scores haben wollen durch OCing etc. können sagen das sie die dann brauchen damit ihr eines Futuremark Game gut läuft :rolleyes:
 
Warum verkaufen die nicht einfach ihre Engines? Denn eine gute Grafik alleine macht ja noch kein gutes Spiel, nicht dass das in die Hose geht.
 
Ja endlich kann man das auch spielen :D

Garnicht so doof. Erst optimieren AMD und Nvidia seit Jahren ihre Treiber für deren Benches und jetzt bringen die einfach ein Spiel mit der Engine raus. Ganz schön clever.
 
@6, schon klar, aber eine gute Engine macht noch lange keine gute Grafik. Man muss die Möglichkeiten der Engine auch einzusetzen wissen.
 
Das find ich ja mal interessant. Ich fände die Stelle in der Halle in 3D Mark 06 auch mal nett zu spielen.
 
Eine engine beinhaltet ein bischen mehr wie 10 Objekte darzustellen, nen shader drüberzuklatschen und eine kamera durch die szene ruckeln zu lassen.

Niemand würde sowas kaufen wollen, zumal die 3dmarks ja schon bei recht wenig Objekten und Effekten ziemlich einbrechen in der Framerate.
 
@opoderoso
deswegen ja den rest den leuten überlassen die ahnung davon haben ;)
 
ein adventure spiel am nordpol (siehe game test 4 oder so) oder ein oblivion clone im wald (game test 3 oder so) mit den glühwürmchen im toten baum =) wie die das dann noch auf nem mittelklasse pc flüssig hinkriegen wollen,wird interessant.. =)
 
Wow... ein Benchmark, den man stundenlang spielen kann... das wird's... :D
 
@8 und eine gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel! Kommt drauf an, was für kreative Köpfe sie noch haben im Team.
 
Ich hörs jetzt schon... egal was die machen egal wie gut das Produkt ist:

"Das Spiel XY ist eh nur ne Grafikdemo"
 
Garnicht mal so schlecht der Schritt. Das sie gutaussehene Bilder bzw Videos herstellen kann sieht man an den 3D-Mark Benchmarks.
Wenn die das jetzt noch gebacken bekommen so gutaussehene Spiele zu entwickeln die auch noch Spaß machen dann mal Hut ab.
Vielleicht haben sie ja gute Ideen und bringen mal wieder gescheite Spiele auf den Markt, was momentan nicht so wirklich der Fall ist.
Ich bin gespannt und warte :)
 
Jetzt trollt doch nicht gleich rum. Wartet doch mal einfach ab was sie da wie machen. Jetzt schon zu behaupten, dass das nichts wird ist lächerlich!
 
Hö? Ich dachte mit spielbaren Benchmarks wie Crysis kann man kein Geld verdienen? :-))
 
Qualitätseinstellungen:99,2001,2003,2005,2006
Fehlermeldung: Ihnen fehlen 2000 3dmarks um die Einstellung 2006 nutzen zu können.

Glaube das wird interessant, wenn die Spiele gleichzeitig ati und nvidia optimiert werden.
Nur ob die Spiele auch Spass machen sehen wir wohl erst in ein Paar Jahren.
 
Zurück
Oben