• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Futuremark formt Entwicklerstudio für Games

Für alle die es damals nicht mitbekommen haben, es gab bereits ein Spiel von Futuremark, es wurde nur nicht von denen vertrieben: "Max Payne".
Werbung für das Spiel konnte man schon im Vorgänger des 3DMark 99 (Edit: das Teil hieß XL-R8R) sehen (da war ein großes Plakat an einem Haus mit 'nem Max Payne Bild und dem Text "Max Payne - coming soon"); und auch im 3DMark 2000 / 2001 kann man in den Credits lesen "using the Max Payne Engine" (sinngemäß)...
Und wir sind uns doch alle einig, dass Max Payne net wirklich schlecht war...
Wenn Futuremark an diesen Qualitätslevel anknüpfen kann, könnten die Games durchaus Potential haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Jap Abwarten,wobei ob es jetzt nötig ist, daraus ein Game Studio zu machen lässt sich ja streiten "


Was ist das den jetzt wieder für eine Antwort? Meine Herren du.
Wenn dich Games eh nicht intressieren dann ist die Antwort eh überflüssig und überhaupt, was spricht dagegen das es mal ne neue Entwicklerbude gibt? Muss ja nicht immer EA und co. sein. Zudem wissen wir ja noch nicht mal was es den für Games gibt. Vielleicht werden diese ja überdurchschnittlich gut? Es wird zudem eh Zeit mal neue Ideen zu bringen, statt immer diese doofen Shooter dies wie Sand am Meer gibt.

Ich wünsche viel glück und hoffe ich werde überrascht ;)
 
das wird nen shooter das ahne ich jetzt schon. :rolleyes:
wobei erfahrung haben sie ja,das muss man ihnen lassen.
 
muesler schrieb:
Für alle die es damals nicht mitbekommen haben, es gab bereits ein Spiel von Futuremark, es wurde nur nicht von denen vertrieben: "Max Payne".
Werbung für das Spiel konnte man schon im Vorgänger des 3DMark 99 (Edit: das Teil hieß XL-R8R) sehen (da war ein großes Plakat an einem Haus mit 'nem Max Payne Bild und dem Text "Max Payne - coming soon"); und auch im 3DMark 2000 / 2001 kann man in den Credits lesen "using the Max Payne Engine" (sinngemäß)...
Und wir sind uns doch alle einig, dass Max Payne net wirklich schlecht war...
Wenn Futuremark an diesen Qualitätslevel anknüpfen kann, könnten die Games durchaus Potential haben...

Max Payne wurde von 3DRealms gepublisht und von Remedy entwickelt. Der 3DMark damals war noch von MadOnion entwickelt, welche wie Remedy auch Finnen waren. Daher hat man für den Benchmark 2001 sich die Engine von Remedy ausgeliehen.
 
Remedy = MadOnion.com = Futuremark

Zitat von http://www.remedygames.com/company/company_history.html

"In 1997, Remedy created Final Reality™, a 3D accelerator benchmark program, for VNU Business Publications. It quickly became a widely used standard in 3D accelerator benchmarking with over 5 million copies distributed worldwide.

While Final Reality™ was an unbelievable success, it did not fit into Remedy's focus of creating action-packed games. A new company was founded in November 1997. Futuremark was born. Today Futuremark has established 3DMark as the defacto standard in 3D benchmarking. Over 20 million copies of subsequent 3DMarks have been distributed."

Edit: Hier der Screenshot aus "Final Reality" mit Max Payne Werbung von 1997.:evillol:
 

Anhänge

  • city.jpg
    city.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
Ja recht so! ;) mal sehen was die so programmieren.

Aber geh mal davon aus das uns gute Games erwarten werden.
 
Zurück
Oben