• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Futuremark formt Entwicklerstudio für Games

cool, bin mal gespannt darauf
 
Ui, na da bin ich mal gespannt.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die es wirklich schaffen einen Hit zu produzieren ... aber das sind ja auch nur Vorurteile aufgrund von Nichtwissen ^^
 
Ja wieso denn nicht, gebt den Jungs eine Chance!!! Ich finde das sehr gut.

@fingerwolf Der war gut :-)
 
ich find gut, das das game denn auf fast allen rechnern spielbar sein soll. ich weis nur das farcry auch auf den "schlechtesten" rechnern lief, weils einfach ne ziemlich gute engine war.
 
Hmm... Wenn "spielbar" dann sowas wie 3DMark 06 auf ner GeForce 6600 bedeutet... Wo man spf zählt statt fps... Mal sehen.
Auf jeden Fall wird 3DMark dann nicht mehr als "synthetisch" eingestuft...
 
Wir lassen uns überraschen. Das Now-How was die Optik des Game betrifft, ist vorhanden. Interressant wird das Gameplay, sowie die Anforderungen an die Hardware ...
Ob gut oder schlecht kann ich entscheiden wenn ich das Game gesehen habe.

traCe
 
Na Toll, das wird dann genauso erbärmlich wie Crysis - Tolle Grafik, sauhohe Anforderungen und null Story...
Prima.
 
Mal sehen, der Demo Mode war schon immer visuell sehr beeindruckend und das bei beachtlichen Frameraten. Ich kann mich noch gut an mein Staunen im Jahre 1999 erinnern, was meine Grafikkarte in Echtzeit darstellen könnte. Die Spiele waren unendlich weit davon entfernt. Vielleicht ist nochmal ähnliches möglich. Ich glaube es zwar nicht, aber zu hoffen wärs.
 
sollte es Futuremark gelingen, ein guters Spiel herauszubringen, werden alle davon profitieren.

dass die jungs schicke grafiken machen können haben sie schon bewiesen. wenn sie nun eine anständige spiel engine und handlung dahinter integrieren können - daumen hoch!

das spiel wird dann bestimmt einer der gebräuchlichsten benchmarks werden, in ergänzung zu 3d Mark 2010 natürlich.

dann kann man auch nicht mehr einfach so meckern - das 3D mark sei zu synthetisch.
 
Mal gespannt, ob di ernsthaft in der Lage sind nen vernünftiges Gameplay zu kreieren, wenn das nichmal Crytek mit Crysis geschafft hat:evillol:
 
mache es sich zur Aufgabe, nicht nur im optischen Sinne zu überzeugen [...]
auch auf herkömmlichen Spiele-PCs sollen die Titel des Futuremark Games Studio ohne Weiteres spielbar sein.
Leider schliesst das eine das andere aber aus. Bestes Beispiel ist Crysis - ein hammer Entwicklungsschritt, aber ohne GT8800 geht nichts. Für wirklich revolutionäre Grafik braucht es halt auch entsprechend neue Hardware, aber es braucht auch Firmen, die diesen Schritt wagen. So geht die Entwicklung endlich mal wieder vorran.
Und falls ihr nun mit Titeln wie CoD4 etc. kommt - ja, die laufen im Gegensatz zu Crysis sehr gut auf einem herkömlichen PC, und sehen auch sehr gut aus. Aber revolutionär gut ist die Grafik da nicht, man sieht 'nen ziemlich klaren Unterschied zu Crysis.
 
Man ist das faszinierend wie hier, in diesem Threat, über crysis geschimpft wird. Ich persönlich bin recht zuversichtlich was die Performance erwartungen eines eventuellen Games seitens Futuremark angeht, denn das deren Benchmarks bei steigender Objektzahl einbrechen ist glaube ich so gewollt, denn wenn die Optimierungen und der gleichen einbauen würden um die Grafikkarte zu schonen, wär das ganze Teil CPU-Limitiert und damit als Grafikbenchmark recht nutzlos. Man muss eben auch immer betrachten was ich beabsichtige, ein Grafikbenchark sollte meiner Meinung nach sowieso anders gestalltet werden, denn ein prerendered video belastet das System anders als eine in-gamesequenz, wesshalb ja nun mitlerweile beispielsweise 3dcenter ingamesequenzen als Benchmark nutzt, also sollte ein Benchmark so sein, das man einige vorgegebene Wegpunkte abläuft wie in einem Game mit gewissen KI Elementen u.s.w. um ein realistischeres Benchmark-Ergebniss zu haben.
 
also ich find die idee nicht schlecht.
gibt ja genug spiele die auf einem "normalen" Rechner nur t.w. laufen oder einfach nur schei** aussehen.
wenn sie es wirklich so durch ziehen werden wohl die andere spieleschmieden auch nachziehen müssen und endlich wieder mal richtig zu programmieren.

zu crysis, kann da irgendwie keinen verstehen, wofür brauch man da einen high end PC?
auf meinem system:

Core 2 Duo E6600@3,5Ghz
Gigabyte GA-X38-DQ6
BFG 8800GTS O.C. 640Mb@630 Mhz GPU@1485Mhz Shader@1980 Mhz RAM
Corsair XmS2-CL 5@1000Mhz@5-5-5-12

kann ich alles komplet aufdrehen, inkl. 16x AA
das einzige was nicht geht ist direct-x 10, dass liegt aber am XP.
 
@36: Das was du da hast, ist eigentlich schon ein Highend System. Klar gibt es SLI, Quadcore etc, aber schau dich doch mal bei den normalo-usern um - da ist dein System schon highend. Darum mein ich - klar läufts auf unseren Rechnern, und ich hoffe ja selbst dass die was revolutionäres bringen, dass dann eben nicht auf jedem PC läuft, und dafür entsprechend geil aussieht.
 
Das wäre doch das Gleiche, wenn die Stiftung Warentest jetzt ihre eigenen, selbst für "sehr gut" befundenen Produkte verkaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was die genau für Spieleprojekt dann verwirklichen wollen, da bin ich mal gespannt.
 
Zurück
Oben