Grafik Problem mit NVIDIA® GeForce 7050 / nForce 630A MCP

st4b

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
94
Hallo,

Ich hatte mir vor 5 Wochen bei VV-Computer ein ASRock ALiveNF7G-HDready Mainboard, ein AMD 64 X2 4800+ CPU und 2 MDT 1024 MB RAM gekauft.

Seit von Anfang an habe ich Problem mit dem Grafik. ASRock ALiveNF7G-HDready hat Grafik Prozessor NVIDIA® GeForce 7050 / nForce 630A MCP mit Analog und DVI anschlüsse.

Oft ist der Display durchbrochen. Am Display ist nichts mehr zu sehen ausser weisse und blaue Zacken. Im Hintergrund läuft der Rechner (man hört den Sound vom youtube oder windows media player). Ich muss einfach den Rechner resetten.

Ich füge ein Bild hinzu vom Display. Hat Jemand Erfahrungen oder Ideen, was das sein kann? Woran es liegt?

Danke.
 

Anhänge

  • display1.jpg
    display1.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 385
  • display2.jpg
    display2.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Also nach den Bildern zu urteilen ist da was kaputt und sowas passiert eigentlich nicht aufgrund von Software. Aber teste doch ncoh einmal den neuesten Treiber/ das neueste BIOS bevor du das Board als Garantiefall zurrückschickst.

Mfg

Edit: Auch schonmal einen anderen Bildschirm probiert?
 
Ich habe schon den neuesten Treiber von NVIDIA und aktuelle BIOS von ASRock installiert. Das Problem taucht unterschiedlich auf. Manchmal 1-2 mal am Tag, manchmal 1-2 mal in der Woche.
 
ist das jezt onboard Grakka ??
wen ja dan vieleicht mal ne PCIe karte verbauen und gucken ob
sich was verändert hat.onboard grakkas gehen fast immer schnell kapput.
 
Ja, onboard Grafikkarte. Ja gute Idee, aber woher soll ich die PCIe Karte?
 
Vieleicht hat ja ein kollege eine für dich zum testen;)
 
Juhu, noch jemand mit dem selben Problem. :rolleyes:

Aber mal von Anfang an. Ich hatte ein ASUS A8N-VM CSM Board und da trat zuerst genau dieser oben genannte Fehler auf(Siehe die oben eingefügten Bilder). Manchmal 1-2 mal am Tag, manchmal 1-2 mal in der Woche. Hinzu kam noch das es ab und zu klack macht und der PC dann aus ist. So, als wenn jemand den Stecker rausgezogen hat. Ok dachte ich mir, Netzteil kaputt. Anderes Netzteil einbaut und die Fehler traten noch immer auf. Ok, vielleicht sind die Speicher kaputt. Memtest86 mehrere Stunden laufen lassen. Beide Speicher zusammen und auch einzeln, aber keine Fehlermeldung. Ok, XP hat ne Macke. Also PC komplett neu installiert. Die Fehler traten aber auch danach noch immer auf. Ok, dann ist das Mainboard kaputt. Also ein neues Mainboard, das ASRock 939N68PV-GLAN gekauft. Wieder XP neu installiert(Wollte nix dem Zufall überlassen). Aber auch das neue Board hat nichts gebracht. Die Fehler sind noch immer die Gleichen.

Bei beiden Boards habe ich verschiedene Grafiktreiber ausprobiert, hat aber überhaupt nichts gebracht. Von einem Freund habe ich mir die Grafikkarte ausgeliehen und nach Murphys Gesetz trat auch nach 3 Tagen das Problem nicht auf. Aussagekräftig ist das aber nicht, denn wiegesagt, die Probleme können auch erst nach 1-2 Wochen auftreten.

Neu hinzugekommen ist bei dem ASRock 939N68PV-GLAN, dass bestimmte Anwendungen verzerrt wiedergegeben werden, wie z.B. bei TuneUp, aber erst wenn man u.a. auf TuneUp Registry Cleaner klickt.



Ich weiss jetzt absolut nicht mehr weiter. Jemand ´ne Idee, was hier kaputt sein könnte? :confused_alt:

Gruss

Plotteron
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem bei mir mit genau den gleichen Grafikfehlern wie bei meinem Vorposter.
Habt da mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
hallo bin neu hier; habe genau das selbe Problem wie meine Vorredner! Mein rechner ist ca 1,5 Monate und schon solche probleme. Der Bildschirm sieht nach dem Absturz genauso aus wie auf dem ersten Bild; 2 leute die sich mit Computer ein bissle auskennen haben schon alles versucht. Der Absturz ist sehr unregelmäßig aber genau dann wenn man es nicht erwartet. habe auchmal die Grafikkarte über Dr. Hardware getestet. Leider auch kein Fahler gefunden. dachte erst es wäre eine Art Virus weil das problem am Anfang nur in benutzung mit dem Inet bestand. Nun hat es sich jedoch ausgeweitet. Eventuell gab es solch ein Problem bereits bei anderen garfikarten(chips)von geforce und jemand hat eine Lösung.
p.s. eine Kleinigkeit konnte ich bereits ändern: im Bios war der Grafikchip als pci-Grafikkarte ausgelegt und nicht als Onboardchip. Ist warscheinlich nur eine Kleinigkeit aber evtl. summiert sich das dann. (aktuellsten treiber musste ich auch neu downloaden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben