223BW und MagicTune will nicht funktionieren :(

Serious Sam

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.691
Nabend,

wenn ich z. B. im Monitormenü unter Farbe z. B. Farbtemperatur auswähle, steht da: "Nicht verfügbar". Wenn ich MagicTune öffne, heisst es: "Das aktuelle Computersystem ist nicht mit MagicTune kompatibel".

Aber nach langem Rumsuchen bei CB und Google konnte ich rein gar nix finden...:(

Das Bild an sich sieht aber sonst gut aus. Aber ich würde halt schon noch gern mit den obigen Einstellen den Bildschirm optimieren :(.

Achja, ich kann auch nur 59 oder 60 Hz auswählen.

Als System hab ich Win XP SP 2 und ne 8800 GT mit recht aktuellem Treiber. Von MagicTune habe ich Version Premium 1.0.56.

Danke für die Hilfe! :)
 
Das Problem ist Magic Tune unterstützt nur bestimmte Grafikkarten.
Siehe http://www.samsung.com/Products/Monitors/magictune/magictune_06s.htm.

Leider wird dieses Tool so schneckig weiterentwickelt, dass die unterstützte Grafikkartengeneration von unseren Großeltern eingesetzt wurde.
Mit einer modernen Grafikkarte hast du leider keine Chance.

Der Support von Samsung gibt dir auch keine bessere Antwort...sry.
 
Mit MagicTune wird doch direkt der Monitor angesprochen oder ? Wenn ja dann wird das wohl nur klappen wenn der Monitor per DVI angeschlossen ist oder HDMI. Hauptsache eben digital.

@EDIT : hab jetzt erst Postmans post gelesen. Da kann man dann natürlich leider nichts machen ;)
 
Das Ganze ist per DVI angeschlossen. Aber lassen wir mal das MagicTune weg. Ich kann ja dennoch nur maximal 60 Hz bei 1680x1050 auswählen - ist das normal? Und manche Einstellungen im Monitormenü kann ich auch net vornehmen :/

Apropos MagicTune:

Da ist die modernste Karte ja eine 7900 GT, au Backe! :rolleyes:
 
Soweit ich weiß ist 60hz bei den meisten Monitoren (zumindest TFT mit der Auflösung) als maximum ganz normal. Bei meinem 22"er 1680x1050 ist es zumindest auch so. ;)
 
Na gut. Aber warum gibts da ansonsten nur noch ausgerechnet 59 Hz, welches wohlgemerkt grad mal 1 Hz drunterliegt? Warum gibts net noch 50 oder 40 Hz? Und wieso flimmert der Monitor net bei 60 Hz? Liegt das daran, dass er keine Röhre mehr hat?
 
Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben. Jedoch wird in anderen Foren von einem Bug seitens der Grafikkarte gesprochen.
Ob das jetzt stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Hm, also, nochmal zu den Einstellungen.

Am Monitor selber ist der Kontrast zum Einstellen gar net verfügbar. Jetzt schmeiß ich mal den neusten Monitortreiber drauf (der von der CD ist drauf).

Bis jetzt ist es so halblebig eingestellt, mit dem Nvidia-Treiber gehts auch net so gut. Welches Programm gibts denn außer MagicTune noch?

Und wo sind diese Voreinstellungen für Film, Spiele usw.? Ich finde die nirgends :(

Ich kann auch nirgends den dyn. Kontrast verändern!

EDIT: Der neuste Monitortreiber ändert rein gar nix...:(

EDIT 2: So, man kann die Sachen im Monitor regeln, wenn man unter Magic Color "Aus" wählt. Diese Voreinstellungen, die es extra für Filme, Spiele und Windows selber gibt, hab ich auch gefunden, da ist ja "Text" und Internet" mal wirklich sehr dunkel. "Optimalkontrast" finde ich für den Desktop irgendwie ganz passend, da gibts keine so starken Farbstiche. Naja, man muss es mal ausprobieren! Irgendwas zum dyn. Kontrast einstellen wäre auch gut. Irgendwie denk ich, egal bei welcher Farbeinstellung, die ich selber zusammenstelle, dass diese falsch ist. Vielleicht helfen mir die Voreinstellungen ja.

Wie macht ihr das denn? Aber nach langem Googeln find ich einfach nix, MagicTune geht bei mir ja auch net. Jetzt bin ich hundemüde...

Bitte gebt mir mal Tipps :/
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche problem auch. hab ne 8800 gts.
und jetzt nervt mich magic tune jedesmal beim booten. und da es weder eine deinstallationsfunktion hat noch einfach so löschbar is darf ich jetz jedesmal diese 2 fenster wegklicken, der bildschirm (226BW) ist top aber das ist echt nervig...
 
ja das gleiche problem antwort die von seitens der samsung high end karten brauchen magic tune nicht

so so dachte ich mir leider dieser bild schirm verursacht farbe distorsionen bei adobe fotoshop jedesmal bekomme ich so ne blöde anfrage vor dem start von adobe da ich grafiker bin und gamer

wurde von samsung produkten entäuscht werde wohl so wie bei gross fernsehern und pc bildschirmen bei eine andere marke zugreifen in zukunft .

die waren auch nicht günstig ..ist doch nicht kompliziert eine software zu machen die mit alle grafik karten funzt und eben der support erzählt ich brauch das nicht lol wie zu teufel soll ich die einstellungen machen am bildshirm selber geht auch nicht alles ?

eine andere wariante ist es mit nividia einstellungen ....ich habe eine 280 gtx

also für was einen tool alle auf die cd mit packen wenn er nur 12grafikkarten unterstüzt ärger ist vorprogrammiert oder ?

samsung hirnloser saupack sag ich mal .
 
speedychamp schrieb:
ja das gleiche problem antwort die von seitens der samsung high end karten brauchen magic tune nicht

so so dachte ich mir leider dieser bild schirm verursacht farbe distorsionen bei adobe fotoshop jedesmal bekomme ich so ne blöde anfrage vor dem start von adobe da ich grafiker bin und gamer

wurde von samsung produkten entäuscht werde wohl so wie bei gross fernsehern und pc bildschirmen bei eine andere marke zugreifen in zukunft .

die waren auch nicht günstig ..ist doch nicht kompliziert eine software zu machen die mit alle grafik karten funzt und eben der support erzählt ich brauch das nicht lol wie zu teufel soll ich die einstellungen machen am bildshirm selber geht auch nicht alles ?

eine andere wariante ist es mit nividia einstellungen ....ich habe eine 280 gtx

also für was einen tool alle auf die cd mit packen wenn er nur 12grafikkarten unterstüzt ärger ist vorprogrammiert oder ?

samsung hirnloser saupack sag ich mal .

Ähm als Grafiker mit nem TN + Film Panel und konfigurieren über Magic Tune statt Kolorimeter? Komischer Grafiker!

@TE: Villt hilft es dir wenn du aus dem Inet ein Monitorprofil lädst und das als Ausgangspunkt verwendest. Oder du schaust wo der Monitor getestet wurde (und Dein Panel, da eine Serie mehrere Panels hat) und schaust ob die ihre Kolorimeter Config veröffentlicht haben und nimmst die als Ausgangspunkt.
 
Zurück
Oben