Was meint ihr? Lohnt es sich noch eine 2. GTX zu kaufen?

General HUJ

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
22
Hallo liebe Leute,


Ich hätt gern mal ein paar Tipps von euch. Ich bin am überlegen, ob ich nicht noch eine 2. GTX kaufen sollte. Hier ist schon mal eine, die mich interessiert. Meine GPU ist auch eine XFX, sodass es eig. mit dieser Karte im SLI-Verbung klappen sollte.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180221624223&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008




Mein System: e6000 boxed @3,2 GHZ mit 1,306 Vcore Idle 38° und unter Last 45°-50°
: XFX 8800 GTX
: 4GB Ram
: 22 Zoll TFT
: 250 GB Festplatte

P.S Ich hoffe keiner von euch wird mitbieten!!!

Mfg
General HUJ
 
Was hast ud denn für ein Netzteil?
 
Jetzt kommt der Standardsatz: Ob es sich "lohnt" muss du selber wissen":D

Aber im Ernst, hast du zuwenig Leistung? Liegts nur an Crysis? Denn auf deinen 22'' sollte eine GTX gut reinpassen und alles flüssig darstellen können, sogar AA.

Aber ich denke es liegt am Crysis oder dem kommenden FarCry2 wahnsinn.

Stellt sich die Frage, hast du ein SLI Fähiges Board? Und kennst du die Nachteile von SLI? Welche Leistung bietet dein Netzteil?

Gibt auch vorteile, nur im verhältnis mit dem Preis ist es nicht gerechtfertigt.;)

PS: Dieses Gebot wird sehr bald in die Höhe schiessen...
 
Also wenn dann Kauf lieber neu http://geizhals.at/deutschland/a225997.html als bei denen mitzubieten, denn die kosten dort am Ende gebraucht mehr wie neu!

Bei deinem TFT würde vor allem bei AA/AF in nativer Auflösung ne 2. GTX schon was bringen und wenn du jetzt mit der Leistung unzufrieden bist und du das Geld hast warum nicht, wir lassen mal das eine Game außen vor das ja heutzutage jede Hardware ins schwitzen bringt!

Welches Mainboard hast du eigentlich, eins mit nem nVidia-SLI-Chipsatz?
 
Stimmt, das Netzteil habe ich vergessen zu erwähnen.



Also, ich werde mir dann ein neues kaufen müssen, weil es ein 550W Netzteil ist und es sowieso kein SLi unterstützt.

Mein Mainboard ist das Asus Striker Extreme, also SLI-Ready.

Naja, der G80 wird ja nicht mehr produziert und ich wollte halt für die nächsten Spiele schon aussorgen, da ja die 9800 GTX nicht so der Burner sein wird und Crysis zocke ich eh nicht mehr. Habs auf Very High @DX10 durchgezockt, leif eig. auch flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das lohnt nicht lass es...

nur wegen sli dann noch extra neues Netzteil kaufen ich weiß ja nicht.
 
Ok das Board geht dann schonmal in Ordnung.
Also noch ein neues NT dazu! Naja im Sommer bringt nVidia seinen GT200-Chip, der dann im Herbst wohl erwerbbar sein dürfte und der soll, anders als die demnächst erscheinenden 9800GX2/GTX wieder um einiges schneller werden, wäre das dann nicht die bessere Alternative, oder hast du zur Zeit solche Leistungsprobleme?
 
Nene, ihr habt Recht, lohn sich nicht, weil dann gibts noch die Mickro-Ruckler und die hohe Hitzeentwicklung, dann hab ich wohl nen verstrahlten Backofen. Ja, ich schätze ich warte bis zur nächsten Generation und dann wird nochmal geschaut, ob ATI oder NVIDIA.


Aber Mitbieten werd ich, also, so um die 210 eu, dann reichts, weil eine 8800 GTX für den Preis eig. gut zu haben ist, oder?

Danke für eure schnellen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wird für mehr als 210 weg gehen...
 
Zurück
Oben