News HTC-Patent zeigt diagonalen Qwerty-Slider

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Mit dem TyTN II (HTC Kaiser) und S730 (HTC Wings) hat HTC bereits zwei unterschiedliche Qwerty-Slider im Angebot, die Windows-Mobile-Benutzern einige Funktionalität liefern. Ein neues Patent verrät nun, wie der nächste Slider mit vollwertiger Tastatur aussehen könnte und die Designelemente des S730 mit dem TyTN II kombiniert.

Zur News: HTC-Patent zeigt diagonalen Qwerty-Slider
 
Was is daran denn jetzt neu der EMone hat doch praktisch die Gleiche Funktion, nur das der one schon gut 1 Jahr alt ist.

Naja mal schauen wie sich das mit dem Patent entwickelt oder ob dagegen Klage eingereicht wird.
 
Computerbase schrieb:
So sind entweder die Wähltasten oder die Tastatur immer zugänglich, da die Tastatur größer als der darüber befindliche Bildschirm ist. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum die Idee bisher nur ein Patent geblieben ist.

ich lach mich schlapp, weil das wäre schön dumm von HTC. sony ericsson verkauft seit jahren handys, bei denen die zahlen immer zu sehen sind. soweit ich weiß ist das sogar das standardmodell eines handys... function follows form und nicht andersherum ;)

so long and greetz
 
sieht nicht so schön aus, sinnvoll kann es evtl sein, aber vom aussehen her finde ich die "normalen" slider sachen besser, mal sehen was HTC drauß baut, die Handys sind ja nicht schlecht von dennen
 
also ich finds super... und was ist nicht nach eurem geschmack? das in PS gemachte handy? ^^ is doch nur nen annahme wie es aussehen kann, also ich finde in die idee kann man auch nen richtig schickes handy packen....
 
Das obere Teil ist ja kleiner als die Tastatur, da würde ja dauernd was überstehn oder sehe ich das falsch?
 
Den Grundgedanken finde ich ziemlich gut, jedoch hab ich die befürchtung, dass es sich nicht so gut in einer Hosentasche macht - ich hätte ein wenig Angst, dass etwas abbricht.

silentmaxx: nee, das soll sich so öffnen: du hast den barren senkrecht in deiner hand, dann schiebst du das numpad nicht wie bei einem normalen slider einfach nur nach oben sondern nach oben links - in der endposition ist dann die qwerty tastatur im prinzip links vom display, dann kannste das ganze handy um 90 grad drehen.
 
@Oliver_F:

Vll weißt du es ja wirklich nicht besser^^

qwerty oder qwertz nennt man einfach eine vollständige Tastatur. Das bedeutet in der Überschrift könnte auch "Slider mit vollständiger Tastatur" stehen.

Hmm..finde das Konzept ansich ned schlecht. Also nen Slider zu haben, der einerseits normale Wähltastatur und vollständige Tastatur hat. Da allerdings immer eines von beiden offen zu haben ist wirklich nicht gut. Ich mein ich schieb meinen Slider auch immer zu^^Also sowas schaut einfach nicht gut aus, wenn der obere Teil den oberen nicht komplett verdecken kann^^
 
«So sind entweder die Wähltasten oder die Tastatur immer zugänglich, da die Tastatur größer als der darüber befindliche Bildschirm ist. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum die Idee bisher nur ein Patent geblieben ist.»
Aber genau das ist ja das schlaue an diesem Handy ;-)
M
F
G
Sopur
 
Sieht gut aus. Wichtiger wäre mir jedoch, wie stabil das Gerät ist. Die Slider fand ich anfangs sehr suspekt - muss aber gestehen, dass sie stabiler sind als ich annahm. Nur Sand vertragen sie am allerwenigsten. In alle Richtungen zu verschieben scheint ebenfalls sehr anspruchsvoll zu sein, aber eine sehr gute Idee - sofern die Stabilität nicht drunter leidet.
 
Also mein HTC Wizard ist ein super Gerät und ohne vollständige Tastatur hätte ich ihn mir auch nicht gekauft. Vllt ist das ja das nächste Gerät für mich, weil die ganzen neuen HTC-geräte ja nurnoch über Touchscreen bedient werden. Auf eine Tastatur will ich aber nciht verzichten.
 
naja der Hammer ist es gerade nicht mal abwarten was passiert.mir gefällt es nicht. sinnvoller wäre es gewesen wenn sie das display so groß gemacht hätten das es alle tasten bedeckt und dann wäre das ganze im 16-10 format und schon hätte man ein schickes gerät.

10) silentmaxx (16.03.2008, 12:26 Uhr)
öffnet sich das ungefähr wie das hier?

http://youtube.com/watch?v=k6gPg0Bgsog

nein das ist der T-Mobile Sidekick. das Gerät ist aber von Sharp
 
interessantes Design ... aber das Handy müsste ich umbedingt vorher in der Hand halten bevor ich sagen könnte es gefällt mir. Allerdings, es kommt von HTC, das heisst es is auf jeden Fall ein gutes Handy.

Mal sehn obs dem HTC S730 Konkurrenz machen kann (als mein nächstes Handy) :D

greez
 
Zurück
Oben