nvidia 8800gts 320MB oder doch lieber 640MB ! ist MEHR wirklich BESSER

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
hallo alle zusammen !

Ich hab mir vor kurzem ne XFX nvidia 8800GTS Alpha Dog gegauft und wollte nun mal wissen ob man wirklich einen unterschied bei einer 640BM DDR3 version merkt oder ob das wirklich mehr leistung bringt als vergleichsweise die 512MB version .......

PS: bringen die 640MB DDR3 mehr speed oder leistung bei CYSIS oder die selbe wie vergleichsweise 512MB ???

Danke schon mal im vorraus!!!
 
Die GTS mit 512mb hat den g92-chip, deshalb ist diese schneller als die 320/640mb version.
 
schau dir mal die benchmarks der beiden karten an und dan wirste sehen welche schneller ist;)
 
Jep, die 512MB-Version der 8800GTS (G92) ist der Quasi-Nachfolger der 8800GTS 640MB (G80) und durch die höhere Taktung auch schneller. In nicht zu großen Auflösungen auch schneller als eine 8800GTX, die ja wiederum eine 8800GTS 640MB deutlich hinter sich gelassen hat.

Mfg
 
@TS: Das ist aber nicht das erste Thema. Erst GX2/ X2, dann GTX und jetzt GTS G92...?

Also da du schon laut deiner Sig ne GTS 640MB hast, würde ich noch warten, denn die ist ja nicht so schlecht^^
 
jo ok danke erst mal für die antworten !

Und jetzt noch schnell ne frage. war meine infestitiom in die xfx 8800gts alpha dog ( eu ) 6400mb nun gut oder eher *scheiße* da ich am liebsten CRYSIS zock ! und auch insgesammt

PS: nicht das mir jetzt einer schrebt das ich lieber eine gtx oder ultra kaufen sollte ! ich weiß selber das es immer wieder bessere karten gibt oder schon gibt ! ich meine dierekt auf die 8800 chips betrachtet!
 
Was hast Du denn bezahlt? :D Das kann zur Einschätzung der Investition taugen....;)

Vom Speicher her ist die 640MB-Version, auch wenn sie noch auf dem älteren G80 basiert, für Crysis nicht verkehrt, da das game gerne mal mehr als 512MB verbaucht und dann anfängt, Speicher auszulagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mit einer 320 MB gut Crysis spielen. Auch ohne AA ist die Performance bei 1680x1050 richtig gut. Habe auch nicht den Eindruck, das meine Karte unterdimensioniert ist. Liegt aber sicher daran, das meine Karte die stärkste werkseitig geocte Karte ist. Es gibt nur ein Makel. Der Stromverbrauch ist nicht mehr Zeitgemäß.
 
mmic29 schrieb:
Was hast Du denn bezahlt? :D Das kann zur Einschätzung der Investition taugen....;)

Vom Speicher her ist die 640MB-Version, auch wenn sie noch auf dem älteren G80 basiert, für Crysis nicht verkehrt, da das game gerne mal mehr als 512MB verbaucht und dann anfängt, Speicher auszulagern.

Ich hab für meine NVIDIA XFX 8800GTS ALPHA DOG (EU) 330€ HINGEBLÄTTERT NJA DA IM HNADEL GAB ES AUCH EINE 8800GTX FÜR 340€ ALSO 10€ MEHR ABER ICH HATTE LEIDER KEINE 10€ MEHR !!! NAJA WAS SOLL'S
 
330€ für eine GTS mit 640mb ist viel zu teuer, seit wann hasst du die Karte?
Ich würde sie umtauschen da man bereits für ca.200€ die neue GTS mit 512mb bekomt und für 270€ schon eine GTX und die sind in Crysis und anderen Spielen schon schneller.
Das gesparte Geld köntest du z.B. in ne neue cpu und Mainboard investieren.
 
Uff! Wegen 10€ Unterschied auf die GTX verzichtet. Das war leider ein ziemlicher Fehler. Und 10€ hättest Du doch sicher noch irgendwo auftreiben können ? :confused_alt:
 
Jo das Kaufdatum würde mich auch interessieren, ich hab bereits vor über einem Monat die 88GTX um 300€ gekauft,
und die GTS G92 gabs da auch schon deutlich billiger. Wenn das Kaufdatum nicht weiter zurücklichet hast du dich leider
übers Ohr hauen lassen, denn im gegensatz zu GTX/Ultra kann sich die GTS G80 nicht mehr gegen die neuen G92 Karten
gegenhalten.
 
also ich hab das teil vor einer woche kekauft ! beim pc speziallisten ! und da war das schon billich ich mein im mediamarkt oder mromarkt hätte ich noch viel mehr bezahlt !
Wo habt ihr den eure beckommen ! das interessirt mich jetzt mal !

PS: und wie soll ich die umtauschen ich mein ich kann ja nich einfach sagen ,, ich will das Geld zurück weil mir die Karte zu schlecht ist " habt ihr ne Idee was ich sagen soll !
 
Also du hättest vorher echt mal gucken solln, für was die bei Ebay weggeht bzw, dass ja auch neue Karten kommen.
Damit werden die älteren wieder bissi günstiger.
Sag einfach, dass du sie gestern anschließen wolltest, du aber AGP statt PCIe hast^^
Oder dass du kein 16x PCIe hast.
Wirst schon was finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Man informiert sich auch vorher bevor man soviel Geld ausgiebt.

Ich an deiner Stelle würde die Karte zurück bringen und meine 8800 GTS (G92) 512MB holen.
 
Die Ausrede mit AGP und PCIe wird glaub ich nicht so gut klappen, weil da bestimmt Gebrauchsspuren dran sind, álà Kontaktkratzer ;)
 
Ja auf jeden fall soltest du die zurück geben, bei alternate oder anderen guten online shops bekommst du die
neue GTS und GTX weitaus günstiger.
Du hasst doch außerdem noch ein 14 tägiges Rückgaberecht.
 
Bringe das Ding schnellstmöglich wieder zurück!

Spielst Du auf nem Monitor kleiner 22", dann lauf los und kaufe Dir die GTS mit 512MB. Wenn Du nen Monitor mit 22" oder grösser hast, greife zur GTX, die ist mittlerweile schon für fast lächerliche 260-270 Euro zu haben!
 
nur mal so ich hab mich informiert ! :utminigun:

und ich will auf keinen fall weder bei ebay noch bei sonst einen online shop meine grafikkarte kaufen ! sondern im laden !

Und danke für die vorschläge der ausreden, aber ich finde die voll :skull_alt: naja das muss etwas real sein da ich vielleicht meine Graka WENN ich sie zurückbringe dort meine neue kaufen will !
und dann kann ich ja schlecht sagen ich hab kein PCIe sondern AGP und im nächsten augenblick kauf ich mir ne GTX :D das wäre ja schön doof
 
Zurück
Oben