Kein Internet - aber ICQ geht!

berntpapa

Lt. Junior Grade
Moin....!

Meine Schwester sitzt gerade vor ihrem rechner und kann nur in ICQ online gehen. Egal ob sie mit Firefox oder IE versucht eine Website aufzurufen kommt entweder nichts (weiße Seite = IE) oder eine Fehlermeldung (=Firefox).
Mehr konnte sie mir irgendwie nicht sagen. Ich selber habe keine Ahnung, was sie tun kann. Sie hat (auch auf meinen Rat) folgendes getan:

-Verschiedene Browser ausprobiert
-Rechner neugestartet
-Modem neugestartet

Was meint ihr, woran es liegt, dass sie NIRGENDS on gehen kann, außer in ICQ?

Hat Sie eine Software-Firewall?

Wenn ja einmal auschalten und sehen obs klappt - danach die Firewall zurücksetzen.

Das klickt so als ob du ne Feste Ip vergeben hast aber den DNS-Server vergessen hast ....

Ip: 192.168.X.Z
Maske:255.255.255.0
Gateway 192.168.X.Y

DNS: 192.168.X.Y

DNS-Server und Gatewaye müssen identischsein

Ip. Adresse automatisch generien..also einfach nichts einstellen.
Am Router kann es nicht liegen, da ICQ geht.
Firewall überprfüfen. Blockt das Programm den Internet Explorer und den Firefox Explorer?
Als letzte Lösung Win neu aufsetzen.

also win neu installieren ist doch ein bisschen übertrieben! Versuche es erstmal mit deiner Firewall und dann kann man ja weitersehen!

eventuell hat er spyware drauf die was blockt. schau mal ob es im abgesicherten modus mit netzwerk funktioniert.

olympiakos schrieb:
blackcoca, dann würde ICQ auch nicht gehen.

Doch kann trotzdem gehen ... gdw der ICQ-Server bereits "namensaufgelöst" eigetragen ist.

das ist nen dns problem....

versuch mal nen nslookup www.gmx.de oder so... dann solltest du es genauer wissen. Bin mir aber sehr sicher. Ansonsten evtl. nen Proxy ned oder falsch eingestellt ?

trag mal noch nen anderen dns server fest ein.

Also so wie ich sie einschätze, hat die nichts großartiges davor umgestellt, da fehlt ihr glaub das Know-How. Das Prob ist anscheinend von heut auf morgen gekommen. Wenn sie mal on kommt, könnt ich sie fragen, ob sie vllt doch was kurz zuvor gemacht hat, was der auslöser dafür sein könnte.

Das mit der Firewall werde ich ihr auch mal sagen, nur dass mit dem nslookup verstehe nicht einmal ich ;D. Was das?

W-Lan ??

Hab das selbe Problem bei XP ,wenn ich mein LAN Aktiv habe ,und über W-LAN ins Internet will. nur TS Klappt.
Deaktiviere ich mein kabel Netzwerk , Klappt Internet Über W-LAN ohne Probleme.

Bei Vista tritt das Problem nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
geh einfach in die konsole und gib "nslookup xxx" ein. xxx ist deine website z.B. www.gmx.de

dann sollte da der aufgeloeste name als ip dastehen. Wenn das nicht geht ist es nen problem mit der dns aufloesung. Evtl hat der isp ja den server umgestellt oder die habe grade probleme.

Hatte ich auch mal und bei mir lags am DNS. War ne Serveradresse im Router eingetragen und die hat sich geändert. Hat ewig gebraucht bis ich draufgekommen bin.
Geb doch mal im Browser direkt ne IP ein z.B. 87.230.75.2 (Computerbase). Wenns das öffnet, dass liegts garantiert an DNS.

Hallo!

Muss das Thema mal ausgraben, da ich das selber Problem habe! Nur in einer wenig anderen Form...

Und zwar tritt der Fehler sowohl im Wlan als auch über LAN auf.

Internet funktioniert einwandfrei aber auf einmal kann ich keine neuen Seiten öffnen, auch bei mir läuft ICQ weiter, oder auch ein Downloadmanager tut seine Dienste ohne Probleme!

Wenn ich bei Windows 7 dann ins Netzwerkcenter gehe ist die "Leitung" zum Internet mit einem roten X markiert. Abhilfe: Wlan bzw. LAN Adapter deaktivieren und gleich wieder aktivieren. Dann gehts wieder eine Zeit lang. gestern wars ganz heftig: alle 2 Minuten Discs, ein kompletter Neustart hat dann erstmal mehr Abhilfe geschaffen, jetzt läufts schon ein paar Stunden...

Eine Idee?

Zurück
Oben