X600/550 vs X1600XT

Mydgard

Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
2.618
Hallo allerseits,


hier (in der Firma) sind in Teilen der PCs Radeon X600/550 eingebaut. Nun ist irgendwo eine Club 3D Radeon X1600 XT [CGAX-TX166V] aufgetaucht.

Ich bin mir da grad nicht sicher und ich dachte ich frag mal hier, irgendwer kann mir das sicher sagen:

Welche Grafikkarte ist besser? Will sagen lohnt es sich in einen der PCs die gefundene Grafikkarte einzubauen?

Geht darum ob man einen PC für nen neuen Mitarbeiter der sich mittelfristig mit CAD in den Anfängen beschäftigen soll, den Rechner damit wenigstens ansatzweise beschleunigen kann.

Danke.
 
Die X1600XT ist deutlich schneller als die anderen. Die X550 hat i.d.R. nur 64bit Speicherbandbreite. Zudem ist die X1600 DirectX 9c kompatibel.
Inwieweit es sich für dein besagtes Einsatzgebiet lohnt die Karten zu tauschen kann ich allerdings nicht beurteilen.
 
Worst Phobia schrieb:
Die X1600XT ist deutlich schneller als die anderen. Die X550 hat i.d.R. nur 64bit Speicherbandbreite. Zudem ist die X1600 DirectX 9c kompatibel.
Inwieweit es sich für dein besagtes Einsatzgebiet lohnt die Karten zu tauschen kann ich allerdings nicht beurteilen.

Ok danke ... dann schau ich mal das ich die irgendwo reinpacke ;)
 
Zurück
Oben