USB-Stick - wo und welcher?

V

Viper2020

Gast
hey

würde mir gerne einen USB-Stick kaufen, so 2GB reicht eigentlich

welcher ist empfehlenswert, bzw. wo kann ich die kaufen?
also ich meine, kann ich auch einen x-beliebigen bei saturn, mediamarkt usw... kaufen, oder ist das "billiger" schrott
aldi und lidl haben ab und zu auch welche, sind die ok?


was sagt ihr zu dem "Corsair Flash Voyager 2GB USB 2.0 (Retailverpackung)"
 
Hallo zusammen

also den Flash Voyager habe ich hier neben mir liegen und kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Er ist nicht ganz so empfindlich, eigentlich recht schnell (s. Anhang) und ansonsten macht mir nur die Schlaufe für Schlüsselbänder am einen Ende Angst, die wirkt nicht gerade so sehr stabil. Ansonsten aber ein Top-USB Stick und zu dem Preis ist der einfach klasse ;)

lg Lomoch
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_Corsair_Flash_Voyager.png
    HDTune_Benchmark_Corsair_Flash_Voyager.png
    36,2 KB · Aufrufe: 517
schön, dann hab ich ja schonmal einen anhaltspunkt für die erstere wahl

Edit:
weitere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte die Forenregeln beachten!)
Also ich hab mal einen Toschiba mit 4GB aus Penny für etwa 25Euro oder so gekauft, also ich bin mit dem zufrieden..XD Kann aber nicht wirklich was zur Geschwindigkeit sagen da ich denn noch an einem USB 1 Port betreibe! :freak:
 
gut, dann werde ich mir - denke ich - den Flash Voyager besorgen
 
Die Sticks mit Metallgehäuse sind sicherer, gegen elektrische Felder.
Und einer den ich habe aus schönem blauem Plastik, bei dem ist schon die Öse zum Festmachen rausgefallen, und aus der Hosentasche rutsch so ein kleines Teil schnell ;)

Noch was, die Anzahl Schreibvorgänge ist begrenzt. Und die kann ganz schön variieren, zwischen billigem Ramsch und besserer Qualität! Wird leider oft nicht klar deklariert :rolleyes:
 
Ich habe mir einen USB-Stick von takeMS (4GB) für 13 Euro im Marktkauf geholt.
Ist eigentlich recht flott, macht 26 MB pro Sekunde.

Ist das heute eigentlich immer noch so extrem mit den begrenzten Schreibvorgängen?
Irgendwie verstehe ich das nicht... warum verbaut man auf USB-Sticks nicht einfach
die Speicherchips, die auch auf RAM-Riegel verbaut werden :confused_alt:
 
Wie viele Schreibvorgänge es sind, kann ich nicht beantworten. Es soll ganz unterschiedlich sein. Eigentlich sollte das angegeben werden.

Zu deiner Frage: Ein Flash-Speicher ist ein nicht-flüchtiger Speicher, im Gegensatz zum RAM, der bekanntlich all seine Inhalte verliert, sobald der Strom weg ist. ;-)
 
Als Alternative hätte es vielleicht auch noch den OCZ ATV gegeben, der kostet in der 4GB Variante um 20Eur und ist richtig schnelle (35/15 MB/s). Außerdem hat er lebenslange Garantie :-) Aussehen ist allerdings Geschmacksache.
Wenn das Design nicht gefällt gibts den Rally2 von OCZ mit ähnlichen inneren Werten.
[Edit] Oh ha, Thema ist ja schon Uralt, nicht gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper2020 schrieb:
welcher ist empfehlenswert, bzw. wo kann ich die kaufen?
also ich meine, kann ich auch einen x-beliebigen bei saturn, mediamarkt usw... kaufen, oder ist das "billiger" schrott
aldi und lidl haben ab und zu auch welche, sind die ok?

Naja, es kommt immer auf den Verwendungszweck an. Für manche ist eine top Schreib- und Leserate wichtig, anderen ist das wurscht und der Stick muss nur kompakt, blau, gelb grün etc. oder anderweitig schick sein. Was sind Deine Prioritäten?

Viper2020 schrieb:
was sagt ihr zu dem "Corsair Flash Voyager 2GB USB 2.0 (Retailverpackung)"

Ein absolut empfehlenswertes Produkt!

Ansonsten schau mal in den Thread, der in meiner Signatur verlinkt ist.
 
Zurück
Oben