PC ----> Notebook

Bandaleros

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
329
Hi,

ich möchte gerne meinen PC gegen einen Notebook tauschen ;)

Das Notebook sollte eine etwas bessere Leistung habe wie mein derzeitiger PC und da ich
mich da überhaupt nicht auskenne, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiter helfen
könnt.

Ich bin nie viel unterwegs (Auto, Stadt usw.), habe eigentlich immer eine Steckdose in der nähe. Bin viel bei Freunden wo wir dann über Lan zocken und das fast jedes Wochenende.

Der Bildschirm sollte nicht spiegeln, da mich das nur stört, wenn ich mich selbst sehe.

Wenn das Notebook ein wenig leistungsstärker ist dann habe ich auch keine Probleme mit
meinen Spiele die ich spiele, ansonsten konvertiere ich ab und an mal ein Video.

Ich denke mal das der Rest Standard sein sollte (DVD-Brenner 3-4 USB Anschlüsse), soll
einfach ein PC Ersatz werden so das ich das Notebook auch mit auf die Arbeit mitnehmen
kann.

Ich habe vor 2 Jahre mal ein 5.1 Soundsystem geschenkt bekommen (nichts besonderes).
Gibt es da Möglichkeiten das an das Notebook anzuschließen?

Falls es noch fragen gibt beantworte ich Sie gerne

P.S. Der Preis sollte erstmal keine Rolle spielen, aber will auch keine 2000€ oder so ausgeben, sollte alle im Rahmen bleiben.

Aktueller PC:

CPU: AMD X2 3800+ Sockel 939
GPU: Nvidia 6800 GS
RAM: 2 GB
Festplatte: 200 GB
Mainboard: Asus A8N SLI Deluxe
Windows Vista Ultimate 32 Bit
Netzteil: Bequit 500 Watt
 
Bist Du Student? Nur damit man solche Angebote auch mit einbeziehen kann.
 
Ichw eiß ja nicht wie das mit Selbstständigen ist, aber diese Studentenangebote gleten normalerweise auch für Schüler, Zivis und Azubis.
So einen kennt man ja in der Regel.
 
Na ja wenn er selbstständig und derartige Einkäufe von der Steuer abschreiben kann hilft ihm eine Rechnung auf einen anderen Namen herzlich wenig. :p
 
Hi,

es geht einfach darum, das ich nicht weis, was für komponeten ich brauche damit ich die gleiche oder im besten Fall eine beser Leistung habe.

alles andere ist egal:D

hätte gerne nur ein paar tipps, damit ich kein fehler mache.

mfg
 
Naja, dann allgemein sollte es ein 17" sein. Glare-Displays sind Standard, aber halt auch sehr gut. Musst du dich halt richtig hinsetzen. Auflösungstechnisch reicht 1620*xxx, FullHD ist nicht so sinnvoll, da du in der Auflösung eh kaum Spielen wirst.
Grafik sollte schon eine 8800M GTX sein, da die 8600M GT schon etwas schwächer ist, und die 8700M nie wirklich verfügbar, und daher auch nicht billiger.
Hersteller wären z.B. DELL, Alienware, mySn, Zepto, Cyber-Systems und einige andere.
Prozessortechnisch darfs schon ein T9300 sein, dazu 3-4GB Ram, je nach OS.
Festplattentechnisch würde ich auf 7200U/min setzen.

Das 5.1 sollte auf jeden Fall gehen, die meisten Notebooks ahben Digitalausgänge und analog 5.1-Ausgänge.
 
hi

danke für deine Antwort.

Das heißt ich muss ca. 1500€-2000€ investieren um die gleiche Leistung zu bekommen wie auf meinen PC, oder ist das einfach das Max. was man zur Zeit bekommen kann?

Die Hardware die du aufgleistet hast, ist zur Zeit das beste was es am Markt gibt :D

mfg
 
Ja stimmt, aber meine Argumentation mit der Grafikkarte hast du ja mitbekommen. Aber wenn du nur die selbe Leistung wie im PC willst, reicht eine 8600M oder eine 9500M auch.
4GB Ram sind sinnvoll, da sie auch nciht viel mehr ksoten als eines oder 2GB.
Als CPU kannnst du auch einen T9100 nehmen, der reicht auch.

Also willst du was mit der sleben Leistung? Oder eins, das schon noch eine Zeitlang reicht.
 
hi

viel vielen dank erst mal für deine Hilfe.

Die Idee war einfach den Pc gegen einen Notebook einzutauschen,
die Leistung sollte etwas besser sein, da der Pc ja schon sehr alt ist.

Hätte mir aber nicht vorstellen können das die Notebook von der Leistung her
noch so weite zurück sind.

bei 1200€ oder etwas mehr hätte ich zu geschlagen, aber alles andere ist ja wie, Geld aus dem Fenster werfen.

Kannst du mir vllt. mal zum vergleich mal ein gutes Notebook zeigen im Preisbereich von 1200€?

Vielen Dank im voraus :)


mfg
 
Kauf dir das Asus X56 von Atelco.de fuer 1149 Euro. Deine Freunde von den LAN Partys, die offenbar ja auch keinen Plan haben, ansonsten koennten die dich ja beraten .. :) werden Augen machen :)
 
Zurück
Oben