• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S TUTORIAL CS:S SERVER + ManiAdminPlugin

kl1max

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.005
Tutorial

Achtung: Dieser Thread wird von Autor nicht mehr beobachtet und es wird von mir keine Hilfe mehr angeboten - Da ein Forum allerdings davon lebt, dass Jeder Jedem hilft, denke ich, dass trotzdem noch viele Lösungsvorschläge kommen werden. Besten Dank dafür.

ZU ALLERERST:
Bei Fragen, bitte erst kompletten Thread sorgfälltig durchlesen, um mir und euch nervige Fragen zu ersparen, Danke.

1. Ihr erstellt einen Ordner auf eurer Primären Festplatte mit dem Namen HLServer.

2. Dann ladet ihr euch diese Datei herunter und spiechert sie euch in dem Ordner HLServer.

3. Wenn ihr diese Datei fertig heruntergeladen habt, geht ihr auf START -> AUSFÜHREN -> gebt CMD ein -> dann tippt ihr ein cd \HLServer

4. Wenn ihr damit fertig seid, fügt ihr folgendes ein:
hldsupdatetool -command update -game "Counter-Strike Source" -dir C:\HLServer

(Wenn eure Primäre Festplatte mit D: benannt wird, müsst ihr dies auch entsprechend in der Zeile ändern)
(Es kommt 5 Mal Installation blabla not Found das ist völlig normal)

5. So, nun läd es alle erforderlichen Dateien über die Konsole herunter. Dies nimmt einige Zeit in Anspruch.

6. Wenn ihr wollt fügt ihr nach dem abgeschlossenen Download euer MAP Verzeichniss in das HLServer Map Verzeichniss ein.

7. Geht auf den HLServer Ordner und rechtsklickt die Datei srcds.exe und drückt An Desktop senden.

8. Dann geht ihr auf den Desktop und drückt auf die gerade erstellte Verknüpfung Rechtsklick -> Eigenschaften.

9. In dem Feld ZIEL gebt ihr dann folgendes ein:

/srcds.exe -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 6 -tickrate 100 -port 27015 -console

(Map, usw. können beliebig geändert werden)

10. Öffnet den Server, und schließt ihn dannach weider. Er hat nun einige wichtige Ordner erstellt.

11. Nun die Config: Hier eine Server.cfg, die ihr noch nach belieben bearbeiten könnt, und sie dann unter HLServer\cstrike\cfg speichert.

12. Nun fehlt eigentlich nurnoch die Portfreigabe, dass ihr den Server auch Online findet.
Ich habe einen Speedport Router von t-Online, jeder muss serlber schauen wie er die Portsfreigibt, allerdings muss man auf eines achten:
Ihr müsst einmal den Port 27015 FTP
und einmal den Port 27015 UDP
freigeben.

So. nun kommen wir zum Optionalen Teil:

Mani Admin Plugin:

1. Ladet euch das ManiAdminPlugin herunter.

2. Dannach fügt die 4 Ordner addons,cfg,materials,sound in das cstrike Verzeichniss ein, aber ACHTUNG: NICHT ERSETZEN, ALLE DATEIEN EINZEL EINFÜGEN(ausser addons)

3. Bearbeitet nun die mani_server.cfg, oder erstellt euch eine unter http://www.mani-admin-webconfig.net/, nur zu empfehlen :]

4. Ladet die fertig konifgurierte .cfg-Datei herunter und ersetzt die bereits vorhandene.

5. Wie werdet ihr Admin?! Geht auf einen Server, und gebt in die Konsole status ein.
Da sucht ihr euren InGameNamen und dahinter steht eure SteamID.
Die kopiert ihr und fügt sie unter dem cstrike\cfg\mani_admin_plugin Verzeichniss in dei Adminlist.txt Datei ein, wenn sie nicht vorhanden ist, einfahc erstellen.
(Im Spiel gebt ihr dann einfach admin in die Konsole ein, und das AdminMenü öffnet sich.
(Tipp: Gebt am besten in Konsole bind F12 admin ein, dann müsst ihr nicht immer admin eingeben ;])

6. Die Mani Sounds:
Hierfür ladet ihr euch diese .zip runter.

7. Ihr fügt die Dateien in euer cstrike Verzeichnis ein.

8. Öffnet die cstike/cfg/mani_quake_sounds.cfg mit dem Editor und ändert in der Zeile bei
mani_quake_sounds von 0 in 1.
also so:
mani_quake_sounds 1

9. Führt im Ordner cstrike/addons die datei CreateVDF.exe aus, und wählt bei GameType "cstrike" aus und speichern.


So eig seid ihr jetzt fertig!


Ein GunGame-Tutorial gibts von Heuball hier!


Gruß Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

mehr wie mein vorredner kann man ja net sagen echt spitze

nur hab ich volgendes problem :

mein bruder hat auch nen detictated server mit dem mani admin plugin am laufen
nun wollte er mir auch adminrechte geben und hat meine steam-id in die liste eingefügt.

wenn ich jetzt aber auf dem server in die konsole admin eingib sagt die mir das ich nicht die notwendigen rechte dazu hab ...

wüsstest du vllt ne lösung ?
 
Wie heißt denn die Datei ganz oben indem link? der funktioniert bei mir nicht

edit:
es hat sich erledigt seite ist wieder erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal großes Lob an dich! Die Anleitung ist echt klasse!!
(Besonders, da ich demnächst eine Lan machen möchte)
Über eine "GunGame Erstellanleitung" würde ich mich auch sehr freuen!

So ein mist ich hab hier folgende Fehler (auf bild zu sehen) Kann mir jemad sagen wie man diese vielen Errors behebt??


(Wo bekomme ich denn die neue Serverversion her in der Konsole steht ja beim Start vom Server "Incorrect price blob version! Upadate your Server!"

und noch was wie man einen Lanserver startet anstatt internteserver?
 

Anhänge

  • Server.jpg
    Server.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 2.282
Zuletzt bearbeitet:
mein bruder hat auch nen detictated server mit dem mani admin plugin am laufen
nun wollte er mir auch adminrechte geben und hat meine steam-id in die liste eingefügt.

Problem hat ich auch, allerdings als einzelner Admin, bei mir war das so, dass Windoof die adminlist.txt immer umbenannt hat in adminlist.txt.old Keine Ahungn why, aber ich muss es dann immer wieder umbennenen in adminlist.txt versuchs mal so ;)
 
Über eine "GunGame Erstellanleitung" würde ich mich auch sehr freuen!

Wann hast du den vor die Lan zu machen? =)
Habe auch gerade eine hinter mir, GG hat voll eingeschlagen^^ ich glaub 90 % haben wir GG gezockt xDDD

Öhm, bin grad zimilich im Stress(Schule, ZKs) -.-

Ich versuche es so schnell wie möglich schaffe eine tut zu posten, der Link wird hier dann reingestellt.
;)

und noch was wie man einen Lanserver startet anstatt internteserver?

Ich vermute mal, dass nicht ALLE Zocker die kommen Steam besitzen, richtig? Einige werden wohl auch die gecrakte LAN Version benutzen oder?=)
Also bei uns war das so,und ich bin verzweifelt, meine ganze Mühe und dann das: Als wir Joinen wollten, kamm eine Fehler Meldung: Steam Rejected
Waahhh^^
Aber das war ganz easy, einfach in die Konsole "SV_LAN 1" tippen, normalerweise kommen dann alle rein, wenn nicht, einfach nochmals eintippen, dann gehts auf jedenfall!

Wo bekomme ich denn die neue Serverversion her in der Konsole steht ja beim Start vom Server "Incorrect price blob version! Upadate your Server!"

Dannach werd ich mal suchen. Wie gesagt, schulischer Stress ;) Kann bischen Dauern, hoffe ihr versteht das ;)
Danke^^

PS: Der Server geht trotzdem ohne Probleme, trotz Fehlermeldung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts aber auch wenn man google nutz innerhalb von 1 min
 
Kein Problem hat noch zeit. Die die bei der Lan mitzocken sind auch im Stress, wegen Abi. Ich will mich nurschon mal um einen funktionierenden Server Kümmern da ich gerade Zivi gemacht habe und jetzt bis Anfang August frei habe :)
 
hallo

ich hab ein problem wen ich cd \HLServer steht da:
C:\Dokumente und einstellungen\Name\CD \HLServer
Das system kann den angegebenen Pfad nicht finden!
was mach ich falsch?
 
Erstelle einfach den Ordner HLServer direkt unter c: dann funktioniert es auch wie MUFC beschrieben hast. (Zumindestens hats bei mir so geklappt)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

reicht dafür ein 700 mhz p3 und 640 mb ram ?

jo, dann zum eigentlichen problem, sry aber wie kann ich inder fritzbox 7141 denn ftp port freigeben, wenn ich schon einen anderen ftp server laufen habe ? ich kann meinen server online nicht finden.

wie komm ich drauf ?
ich stell mich schon blöd an ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn nicht viele leute drauf spieln gehts
 
Zurück
Oben