• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S TUTORIAL CS:S SERVER + ManiAdminPlugin

Ich denke er meint einen Warcraft Mod bzw. RPG Mod. Das ist ein Eventscript und hat hiermit recht wenig zu tun.

Villeicht sollte ich auch mal ein Eventscript Tutorial schreiben so oft wie das in den letzten Tagen hier aufgekommen ist. ;)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,ähmm ich wollt fragen ob die Anleitung auch für cs cz gilt weil ich da einen server erstellen will und die Anleitung sehr easy ist :)
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde
Danke im voraus !!
 
Hab jeden schritt befolgt und alles nacheinander runtergeladen,installiert und eingegeben !
was ich eigentlich vorhatte damit einen Lanserver zu erstellen mit sounds und allem ! ...
aber was soll ich machen wenn ich alles fertig hab ? wenn ich in die konsole Admin eingebe kommt ,,unknown command" ! .... und quake sounds sind auch nicht da ! ... (trotz mani_admin_sounds "1" ) kann mir einer bitte den nächsten schritt iwie näher bringen =) ?;)


tut mir leid ! hab mich geirrt hatte vergessen eine datei zu kopieren! funktioniert alles Klasse!!!aber wie kann ich den Server Name ändern ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse danke! tut mir leid aber die fragen hören noch nicht auf! ...:D
ich hab ja die Adminlist ins Cstrike/CFG/mani_admin_plugin/ getan inklusive meiner Steam ID...
aber wenn ich jetzt im Spiel in die Konsole Admin(bzw. F12) tipp sagt der nur :
"You are not authorised to run the command admin!"
muss ich noch irgend einen Befehl ändern ?! weil während des spiels immer Windows taste und da dann was ind die CMD konsole eingeben nervt =)...

erbitte antwort :D

hab jetzt inzwischen auch versucht mit dem Client Creater Toolv3 mich zum admin zu machen und habe meine adminlist.txt in alle varianten versucht iwie meine Steam ID oder Ip einzutragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
meistens is das Problem, dass windows die adminlist.txt in adminlist.txt.old umbennent. also erkennt er die Datei nichtmehr und sagt dir, dass du nicht berechtigit bist.
Datei umbennen und schreibschützen.

Hoffe es wird funktionieren ;)

Gruß Mo
 
nein hab ich schonmal irgendwo gelesen das der das umbenennt .. aber bei mir ist das nicht so ! .. die datei heißt im mani_admin_plugin ganz normal Adminlist.txt ! was muss denn da überhaupt genau alles rein und in welcher reihenfolge !? weil bei mir gabs die datei vorher nicht und dann hab ich sie erstellt ! ... ist das nicht etwas unlogisch das der das automatisch erkennen soll wenn ich da nur die Steam ID reintue ?! muss man nicht noch in irgend ne config datei den Befehl eingeben das der das starten soll?oder einen Befehl in die Adminlist? bisher hab ich einfach die Steam ID und meine IP adresse jeweils in eine Zeile geschrieben ...
 
ehm .. wär super wenn du mir schreiben könntest wie die Adminlist.txt aussehen muss wenn sie geöffnet ist und ich nur noch meine steam ID einsetzten muss :D .. bzw. meine IP ! ich weiß ja nicht was^^ was ich will ist auf jeden fall einen Lanserver zu eröffnen und da das admin menü öffnen^^...:)
 
auch beim lan server?? und wie öffne ich dann das admin menü ? F12 oder wie .. ? (hatte bind "F12" eingetragen)
 
tut mir leid wenn ich nerve ! ... musst mir ja nicht helfen ... !!

aber : ich habe meine Adminlist in :C:\HLServer\cstrike\cfg\mani_admin_plugin\ dadrinn steht nur meine Steam ID ! ...
Ich starte das Dedicated Tool in der CMD konsole! starte CSS geh in den Server rein! dann geb ich in die Konsole "admin" (bzw. bind "F12" admin und dann F12)
dann kommt:
"You are not authorised to run the command admin!"

..
 
@threadersteller:
danke aber ich find den weg mit SRDS(Source dedicated server) einfacher.
also SRDS runterladen, insatllieren, einmal starten, schließen und dann Mani Admin plugin draufmachen. (persönliches empfinden)
dennoch gutes tutorial!
 
Mhm, aber ich hab von Kollegen imemr wieder gehört das diese Weg nicht funktioniert usw.
Ausserdem ist eine kleine Konsole als Server, meiner Ansicht nach besser!

Gruß Mo :)
 
Zurück
Oben