News Lite-On präsentiert neuen 4x Blu-ray-Brenner

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Lite-On stellt aktuell den neuen 4x Blu-ray Brenner vor. Der DH-4B1S ist der Nachfolger des erfolgreichen LH-2B1S, der einer der ersten Blu-ray-Brenner auf dem Markt war. Größte Neuerung beim Nachfolger ist die Verdoppelung der Brenngeschwindigkeit.

Zur News: Lite-On präsentiert neuen 4x Blu-ray-Brenner
 
Sieht ja top aus das neue Laufwerk. Auch von den Daten her interessant mit der gleichbleibenden Geschwindigkeit wäre das für die Meisten ein großer Vorteil da man ja meistens genauso wie bei DVD's wirklich nur 70-80% mit Daten vollbrennnt. Interessant für mich ist immer noch die Lautstärke beim Filmgucken. Das wäre wirklich wichtig das das Gerät möglichst leise ist.
Wenn jetzt noch der Preis bei ca 100-150€ liegen würde dann würde ich sofort zuschlagen.
 
Ich frage mich warum die ganzen Blu-Ray Laufwerke und Brenner immer mit schwarzer Blende sind. Gibs die nich auch mal in silber ?
 
100-150€ sind ein wenig zu utopisch, da das LH-2B1S auf Geizhals im günstigsten Fall bereits 196,38€ kostet. 199€ wären dennoch ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessanter als die frage was der player kostet, finde ich die frage was die rohlinge in zukunft kosten werden.
wenn man sich ansieht was die dl-dvd rohlinge immer noch kosten o0 brauche ich auch nicht so bald einen br brenner.
aber schön dass sich wenigstens was tut auf dem gebiet.
 
Im Zeitalter der wirklich billigen Festplatten (1TB = 20 BR 2.0 Discs um die 120€) und kommenden USB 3.0 stellt sich die Frage ob man wirklich noch Daten auf Optische Medien speichern will.
Ich habe meine komplette DVD Sammlung auf HD gespeichert. Kein DVDs die rumliegen und Platz wegnehmen.
Und mit USB3.0 wird auch Full HD über USB möglich
 
Richtig, ich halte optische Medien auch für Auslaufmodelle, BluRay hin oder her. Außerdem ist immer noch das Problem mit der sehr schlechten Datenintegrität bei Heimgeräten!
 
FullACK!
1. langsam (/lange Suchzeiten)
2. leicht zerstörbar
3. idR nur READ-Only (RW is sündhaft teuer...)
4. Datenintegrität is so ne Sache/Laufwerksinkompatiblitäten

=>Preis/Leistungs-Mäßig ist eine HDD momentan meiner Meinung nach besser!
 
Vom Design her einfach Top und die Farbe passt auch zu BluRay^^. Der Preis sollte nicht über 200€ steigen, denn so denke ich können sie eine Menge verkaufen.
 
Und was machst du wenn mal ne 1TB platte den geist aufgibt? Dann sind 1TB am a**** ;-) Darum gehe ich das Risiko nicht ein und specihere alles auf HD's.

Wenn du aber auf optische medien speicherst, kannste diese wieder auf die neue platte schmeissen...
 
ob der Preis nun 200€ oder 300€ beträgt ist erstmal egal.
denn nen Brenner kauft man sich nur einmal.

viel wichtiger sind die Rohlings preise.
sobald diese in angenehme Preisregionen sind steht dem wechsel nichts mehr im weg.
 
BR steht momentan noch vor dem "Henne-Ei-Problem", und zwar gleich in doppelter Hinsicht.

1. Die Brenner verkaufen sich langsam, weil die Rohlinge so teuer sind und die die Rohlinge verkaufen sich langsam, weil es (deswegen) bisher recht wenig Brenner gibt.

2. Die Rohlinge kaufen nur wenige, weil sie teuer sind, die Rohlinge sind teuer, weil sie keiner kauft und deswegen noch nicht in großen Mengen massengefertigt werden.

Ich denke, die Preise der Brenner sind sowas von egal, selbst wenn die BR-Brenner noch 400 Euro kosten würden, die Rohlinge aber nur 50 Cent pro Stück, dann würden trotzdem massenweise Brenner gekauft werden.

Ansonsten, sehr schönes Gerät, und ich denke, gerade bei den rießigen BR-Kapazitäten brennen die meisten wohl weit weniger als 50% pro Rohling, da man einfach nicht genug Daten zusammen bekommt. Und bei Filmen ist wieder die Frage, ob man da 2 verschiedene auf eine BR will, kann mir durchaus vorstellen, dass viele das nicht machen, vor allem, wenn die Rohlinge billiger werden.
 
Deshalb sollte man nie alles nur auf einer Platte haben, sondern immer eine 2te Platte haben, auf der die 1ste komplett gesichert wird :) So mache ich es.
Denn das Risiko, dass 2 Platten gleichzeitig kaputt gehen, ist genau so groß, wie das, dass eine Platte und die Rohlinge gleichzeitig kaputt gehen :)
Und vom Preis her sind 2 Festplatten billiger als die komplette Festplatte zu brennen :)
Daher gebe ich Berserkervmax völlig recht :)
Die Rohlinge werden nur noch im Film-/Musik-Verkauf im Laden bestand haben, aber dass wird ja auch durch Online-Kauf und Download der Dateien abgelöst werden ;)
 
200€ oder 300€ sind egal ??
Dafür bekomme ich einen hammer Prozessor bzw. eine neuere Grafikkarte !!
Also: zum vergleich: ein DVD-Brenner kostet 50€ abwärts.
Und für 200-300€ bekomme ich 2x (!) 1 TB Festplatte =2TB Datenvolumen. Dafür müsste ich erst mal noch für 260€ Blu-Ray Rohlinge kaufen !!!!
Siehe dann auch noch die Antworten auf den Post von Berserkervmax (3 posts weiter oben).
Und wenn man dann noch den Preis der Rohlinge mit einbezieht.....
Also meine Meinung ist ganz klar: DVD,CD,Blu-Ray werden durch Festplatten abgelöst.
Alleine schon wegen den hohen Preisen !!
 
probier es mal mit eSATA, wer braucht da noch usb3.0 ;) ?

spass beiseite: 5 GBit/s sind schon vielversprechend *sabber*, es wird sich aber wohl wieder einige zeit hinziehen bis die ersten mainboard & geräte dafür verfügbar sind und das sicher wieder zu horrenden preisen ;(

also mir sind momentan 105 MB/s mit eSATA + einer neuen SATA-II platte im externen gehäuse schnell genug (wobei sata-II noch lange nicht "ausgelutscht" ist, die festplatten sind momentan eh die achillessehne - leistungsmäßig, ...)
 
Schade, der Preis wär jetzt das eigentliche Interessante gewesen ^-^
 
Zurück
Oben