News Lite-On präsentiert neuen 4x Blu-ray-Brenner

Dual Layer Rohlinge, kosten ja runde 3 Euro pro Stück. Wenn man bedenkt, dass hier die Nachfrage nicht besonders groß ist, sind die paar Euro durchaus okay, finde ich.

Mit den Blue Ray Rohlingen ist aber definitiv noch ein kostspieliger Spaß. Diese sind einfach (noch) zu teuer. Aber die Zeit und die steigende Nachfrage wirds schon richten, hoffe ich ;).
 
Ma sollte ja auch bedenken, dass ein Bildschirm mit HDCP fähigem DVI Anschluss (mindestens) vorhanden sein muss. Wer sich so ein Laufwerk anschaffen möchte, muss zwangsläufig, wenn nicht vorhanden, einen dafür tauglichen Monitor kaufen. Zumindest ist das der letzte Stand der Dinge. Oder gibt es mitlerweile Adapter oder ähnliches um selbst ältere Monitore ohne HDCP auf DVI für HD Material zu nutzen?

Ich selber würde gerne schon den ein oder anderen Film auf Blu Ray sehen, aber da ich mir dafür sogar einen neuen Monitor anschaffen müsste, wirds doch recht teuer. Denn mir kommen nur Monitore mit S-PVA und ähnlichem ins Haus, also TN ausgeschlossen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haltbarkeit von gepressten DVDs dürfte trotz allem um ein Vielfaches höher sein als die einer HDD.
Und von Rohlingen kann wohl kaum die Rede sein, solange man von Filmen spricht, und nicht von Heimvideos. Alles andere ist eh illegal...
 
Dein sogenanntes Henne-Ei Problem war auch bei anderen Speichermedien schon existent.

Und ich persönlich tendiere eher dazu zu sagen, dass der hohe Brennerpreis die Hemmschwelle ist. Je geringer der Brennerpreis desto mehr werden sich direkt anstatt eines DVD Brenners einen Blu Ray Brenner kaufen, denn DVDs brennen tut er ja genauso. Und je mehr Brenner vorhanden desto günstiger die Rohlinge, auch wenn nicht alle oder nur ein Teil der Blu-Ray Brenner Besitzer wirklich Blu-Rays brennt.
 
ich sags mal so ich stehe vor der wahl DVD Brenner kaufen ~40€.

wenn es jetzt anständige Blu Ray Brenner für 100€ geben würde wer mir das die Mehrkosten wert. (bei 150€ ist meine schmerzgrenze schon erreicht, 200€ no go)

Wann soll es den erste Duallayer Blu Ray Brenner geben? Das fände ich wesentlich interessanter.

Für Filme etc. finde ich optische Medien immer noch am besten lässt sich nämlich besser verteilen,leichter, portabler, und auch kompatibler(in zukunft).
 
Ich gebe dir recht, einige bzw viele (je nach Brenner-Preis) würden sich den DVD-Brenner sparen und gleich einen BluRay-Multi-Brenner kaufen. Damit würde aber nur 1. aus meinem Beitrag wegfallen. Ich glaube, die Anzahl derer, die auch wirklich BluRay-Rohlinge brennen würden (bei 6 bis 10 Euro das Stück), kann man an einer Hand abzählen.

=> Wenn die Brenner-Preise niedrig wären, würden kaum mehr Rohlinge verkauft.
=> Wenn die Rohling-Preise niedrig wären, würden meiner Ansicht nach deutlich mehr Brenner verkauft werden, egal wie teuer diese sind.
 
delete
 
naja wenn er mal 75 euro kostet und noch n bisschen schneller lesen kann kauf ich mir auch einen, aber die medien zum beschreiben müssen auch noch günstiger werden und das kann wohl noch ne weile dauern
 
Viel wichtiger als die Optik (gibt es denn echt häßliche Laufwerke?) sind doch die Preise (eindeutig noch zu hoch) sowie Zuverlässigkeit (das werden wir dann in 5 Jahren sehen) der Medien (siehe auch weiter unten Berserkervmax).
 
10 DL-Rohlinge je nach Anbieter 12 bis 15 €.
Und zwar beim teuren Media Markt. Also kein besonderes Angebot.
 
Schon mal ganz interessant, aber einen BD-Brenner werd ich erst kaufen, wenn er unter 100,-€ kostet und eins meiner Laufwerke sich verabschiedet.
Immerhin hab ich immer noch eine schöne 32" Grundig 16/9 Röhre als TV, die einfach ein natürlicheres Bild als die meisten LCD´s hat und bei PAL um Längen bessere Arbeit macht.
 
ja das stimmt schon, nur im vergleich zu sl-dvds immer noch sehr teuer.
und die dl-dvd rohlinge gibt es ja nun schon sehr lange.
war damals einer der ersten der einen dvd brenner sein eigen nennen durfte.
ein einfacher rohling 2,4x kostete 5€ / stück.
da überlegt man sich echt zwei mal ob man die einfach "verbrennt".
und auf grund der haltbarkeit (kratzer etc) bin ich nicht bereit mehr als 2-3 € für einen br rohling zu bezahlen.
 
Blue Ray steckt noch in den Kinderschuhen.Das ist doch schon immer so gewesen,das sich ein neues Format erstmal behaupten muss um von der breiten Masse akzeptiert zu werden.Angesichts der Tatsache,das DVD Brenner heute schon ab 30 € zu haben sind kaufe ich mir bestimmt nicht für 200€ einen BD Brenner der schlechtere Geschwindigkeiten bei den anderen Medien hat als mein aktueller DVD Brenner.DVD Rohlinge egal ob DL RW +R -R haben zur Zeit einfach noch das attraktivere Preis Leistungsverhältnis.Solange sich die BD Medien da nicht einreihen können,wird es die breite Masse auch nicht als neues Massenmedium brauchen.Bei den momentanen Preisen reizt mich noch nicht einmal die höhere Speicherkapazität.Aber ich bin zum Glück ein geduldiger Mensch und kann warten bis sich das mit meinen Preisvorstellungen verträgt.

Greetz
 
Ich würde eh sagen das der Preis bei 200-250€ liegt. Da die 2fach Brenner ja schon 150-200€ kosten.
 
Bei Geizhals ist er für ~220 Euro schon bei einigen Shops gelistet. Wenn die kalkulierten Preise der Shops stimmen, kann man mit Preisen unter 200 Euro nach Verkaufsstart rechnen.

http://geizhals.at/deutschland/a333698.html
 
Zurück
Oben