E1240 unter XP 2,8ghz, unter Vista Nix

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.690
Hallo

Also ich habe einen e2140 auf dem Gigabyte Ex38-DS5 mit einer 88GTX und 4gb OCZ Titanium 800MHZ ram.
Vorher mit windows XP home 32bit habe ich den FSB auf 350 gehabt und somit einen Takt von 2,8ghz erreicht.
Jetzt hab ich Vista 64bit Home Premium drauf und ein scheiß geht.
selbst 300 FSB nimmt er nicht, nach dem speichern im bios startet er 1-2mal neu bevor er den bios bildschirm augibt, und dann ist wieder der original takt.

Was soll der misst? wie behebe ich das?

Ramteiler war 2.0D oder 2.66D
Vcore, Normal,1,3V 1,35V 1,45V. hat alles nicht geklapt
Unter XP hat 2.0D und "normal" beim Vcore (nach CPU-Z 1,26V) gepasst
 
Also wenn er nach dem Speichern im Bios schon nicht mehr startet, dann kann das mit Vista nix zu tun haben.

Vielleicht liegt es dran, dass der Prozessor jetzt 64bit läuft, kann ich mir aber auch schwer vorstellen. Kannst ja trotzdem mal Vista32 probieren.

Schau mal, ob du sonst irgendwas im Bios verändert hast (nach einem Crash werden die Standardeinstellungen geladen).
 
Lief die CPU vorher stabil (Prime) ?
 
Zeiner-Rider schrieb:
Lief die CPU vorher stabil (Prime) ?

JA etliche Stunden Prime,zippen und Spiele haben keine fehler hervorgerufen.
 
Schau mal bei deinem Ram teiler .
 
Zurück
Oben