8800 GT/Gainward OC-Hilfe

poperze

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
512
Hi Leute,

Ich würde gerne meine Graka http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPD10000D%2C110055288%2C%2C
übertakten.
Habe von Graka übertaktung noch nicht so die Ahnung eher von CPU.
So meine Fragen:): Welche Programme sollte ich benutzen zum OC und für die Temp.

Hat jemand zufällig die (selbe) Karte und kann mir vl. paar taktraten vorgeben???

Standarttak sind: GPU Clock-650Mhz Memory-950Mhz Shader-1625Mhz

Bei welchen von den 3taktraten soll ich überhaupt anfangen???

Thx schonmal für Antworten.

MFG
 
Danke erstmal die fragen kommen noch :D Nachdem ich Fertig mit lesen bin :D

Danke nochmals
 
Zum auslasten der Grafikkarte empfehle ich den FurMark statt dem Ati Tool.
 
Du weißt das du durch Übertakten jegliche Garantieansprüche verlierst?! Was erhoffst du dir vom Übertakten der Grafikkarte?
 
ich empfehle dir für temps hardwaremonitor. gibts hier.

ansonsten gpu-z ist auch nich schlecht^^
 
@ Heinerle
Lass doch mal gut sein ;), jeder wie er will, oder?

Du weißt das du durch Übertakten jegliche Garantieansprüche verlierst?!

Theoretisch ja, aber in der Praxis kostet dem Hersteller das Verfahren zum Nachweis dafür mehr als ne Ersatzkarte.
 
In der Praxis wäre das Betrug.
 
Die Wahrscheinlichkeit dass ne Grafikkarte durch normales OC kaputt geht ist nicht gerade groß. Falls doch, muss man ja nicht sagen sie sei übertaktet gewesen. Sie geht einfach nicht mehr. Sie werden dich dann sicher nicht anklagen ;).

Jedem das Seine, Heinerle, jedem das Seine.
 
und wie sieht das testverfahren aus ? wie können die mir nachweisen welchen takt draufgelegt wurde ?
 
Die können sehr wohl nachweisen das die Karte übertaktet wurde, von daher kommt dann eine hübsche Rechnung auf einen zu, mit etwas Glück sogar ein eine Anzeige wegen Betrugs.
 
@ Straßdörfler
Ich weiß nicht wie das geht, ich hab nur gelesen es sei aufwändig und kostspielig... y33H@ weiß da evtl. mehr darüber... Sorry.

@ Heinerle
Na dann erzähl doch mal :).
 
Zurück
Oben