Massive Probleme mit ATI Treiber unter Vista

x-Timmey-x

Banned
Hey Leute habe totale Probleme mit dem ATI Treiber bei fast jedem Spiel verabschiedet sich der ATI Treiber und beendet somit das spiel. Es kommt immer die Fehlermeldung " Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" und "Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt" ich habe mich so auf dx10 gefreut aber diese scheiß fehler. Ich habe ein ziemlich neues SYSTEM und unter Problembehandlung von Vista werden mir so viele Fehlerangezeigt das ist nicht mehr feierlich habe Screenshot reingestellt. Installiert ist alles auf dem aktuellsten stand ATI CCC 8.5 Vista SP1 usw. Ich weiß nicht was Vista daran stört.

und dann sp1 wieder aufspielen oder was???

achso geht aber schlecht da ich sp1 nicht deinstalieren kann weil es direkt beim neuauspielen mitinstalliert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
nein, gar kein sp1 drauf haben. musste halt neuinstallieren.

musste ich auch bei meinem htpc machen. ohne sp1 läuft es perfekt.

is doch Schwachsinn
das hat nichts mit den SP1 zu tun
nutze auch das SP1 und gibt überhaupt keine Probleme

lad den Treiber neu runter
starte im Abgesichertenmodus und deinstallier alle alten Treiber
dann lässte nen Registry-Cleaner drüberlaufen
und dann kannste den Treiber neu installieren

Hey werde ich aufjedenfall ausprobieren bevor ich sp1 runter schmeiße doch eine frage wie starte ich vista im abgesicherten modus???

Aber eins wundert mich trotzdem ich habe das System erst seit kurzem neu aufgespielt liegt es vielleicht daran das angeblich laut vista der Intel ICH9 treiber nicht richtig installiert würde wie gesagt laut vista. kann dies eigentlich nicht bestätigen weil er richtig installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit einem Alternate Mitarbeiter gesprochen und mir wurde gesagt die Karte ist defekt da sie bei wirklich jeder 3d anwendung anfäng rum zu zicken auch mit dem ATI Tool. Was meint ihr dazu???

x-Timmey-x schrieb:
Habe gerade mit einem Alternate Mitarbeiter gesprochen und mir wurde gesagt die Karte ist defekt da sie bei wirklich jeder 3d anwendung anfäng rum zu zicken auch mit dem ATI Tool. Was meint ihr dazu???

Ich schätze, dass das auch mit einem zerschossenen Treiber passieren kann.

Versuch erstmal zu reparieren was geht.

Du könntest natürlich auch mal versuchen die Karte in ner anderen Kiste auszuprobieren...

Joa stimmt doch das komische ist unter Win XP habe ich null wirklich null probleme mit ihr und unter vista dauernd etwas habe jetzt zum 2 mal vista mit der karte aufgesetz und alle frischen treiber installiert teste gerade ob ich dann crysis zocken kann ich glaube es liegt am dx10 bin mir aber net sicher.

Achso und der vorschlag mit in einem anderen pc zu testen würde ich machen doch ich habe ziemlich den gleichen pc links neben drann stehen ^^ sprich das board und der ram ist gleich bis auf die cpu alles indentisch^^.

Sag auf jeden Fall mal bescheid. Habe nämlich dieselben Probleme! In Windows kommt bei mir auch häufig die Meldung "Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt" und wenn ich Age of Conan spielen will, stürzt der Rechner nach ca. 15 mins ab.

So habe es jetzt nochmal in einem anderem PC getestet unter XP und unter Vista naja bei Vista selbes Spiel die Treiber schmieren andauernd ab und unter XP null aber auch wirklich null Probleme. Habe jetzt zum 2 mal bei Alternate angerufen und den das Problem geschlidert. Ich habe jetzt nun eine Reklamationsnummer und werde das Paket dann vielleicht heute noch zu Alternate schicken und die überprüfen die Karte dann. Leider tauschen sie die Karte nicht gegen eine andere aus da sie das Produkt nicht mehr führen. Naja bin mal gespannt was Alternate mir sagt was mit der Karte ist.

@ Dada1909 ich würde dir empfehlen die Karte auch mal überprüfen zu lassen da es ja nicht sein das die Karte unter Vista nicht zum laufen zu bekommen ist.

Bin mal gespannt was dabei raus kommt ich werde mich natürlich melden sobald ich neues weiß.

Habe heute eine Email von Alternate bekommen wo drinne steht " Haben sie noch ein wenig Geduld ......." die haben diese Karte jetzt schon 3 Tage und was is nicht mal angerührt haben die die.

Also heute gerade nochmal bei Alternate geschaut wegen meiner HD3870 und siehe da sie würde von den Technikmitarbeitern als ein defekt festgestellt. Denke jetzt das die Karte zurück zu Sapphire geschickt wird und die probieren die auszutauschen oder zu reparieren. Wie sieht es eigetlich aus gibt es noch HD3870 im Lager weil soweit ich weiß produziert Sapphire keine HD3870 mehr in keinster weiße.
Könnte ich vielleicht sogar ne HD48x0 bekommen???

Wenn, dann wohl nur gegen Aufpreis, schätze ich.

Also wenn das ne OC Version ist liegt es an der Karte, wenn sie ne Standardtaktversion ist, würde ich auch den Treiber neu machen usw. Check mal ob es Biosupdates fürs Mainboard gibt. Die haben auch schon wunderbewirkt.

Zurück
Oben