Suche TFT 22 Zoll =?

Frontzwerg

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
312
Guten Tag,

ich such für jetze einen TFT 22 Zoll ...

Der sollte in Preisleistung gut sein..

Also maximal 250,-Euro ausgeben für den neuen TFT ..-..

Was hält ihr von den :

Asus: VW22s
oder Samsung: SyncMaster 226BW der hat 1000:1 kontrast

Bitte um eure hilfe..!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
hab nen hannsg hi221d
der kostet etwa 180 euro
is echt gut, super bild qualität
kontrast 1000:1, max. auflösung 1680x1050
 
LG 227W heißt die TN Panel Referenz. Schau einfach bei prad.de die Kaufberatung für 22Zoll Gamer. Der kostet auch ca. 250€.

Eventuell solltest du dir im Geschäft ein paar Bildschirme angucken. Eventuell brauchst du nicht den Top Bildschirm und kaufst dir z.B. einen für 180€!
 
226BW bin echt heil froh ihn damals gekauft zu haben ! Zock wirklich jedes Game auf super Bildquali echt ein Genuss:king:
 
@ Frontzwerg:
Na, merkst du es auch?

Es gibt grad im 22"-Bereich mehrere gute Alternativen. Ich hadere auch gerade mit der Entscheidung. Du musst deine Frage präzisieren, denn jeder der Modelle hat seine Vor-/Nachteile.

Ansonsten werden dir hier nur alle möglichen Modellnamen vorgeworfen.
Im Endeffekt ist der Monitor aber eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Deshalb geh mal zum MM, etc. und schau dir die Geräte selbst an.

Ich selbst, würd momentan den HP bevorzugen, weil mir der vom P/L sehr zusagt. der Chimei ist aber auch ein interessanter kandidat. Über den ASUS kann ich wenig sagen, auf den Samsung schwören viele hier.

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den w2207h gekauft und bin äußerst zufrieden mit dem. Wenn du keine Lichtquelle von hinten bzw von vorne hast, wäre der HP eine sehr gute Alternative
 
habe den Samsung 226 BW. Bis auf den Schlechten Blickwinkel ( horizontal geht, aber Vertikal fürn Ar***) isses ein super Gamer TFT
 
w2207h
hatte noch nie was besseres. und ist wirklich schwer zu übertrefen!
en kumpel hat den samsung 226bw
kein vergleich, das bild is DEUTLICH klarer, schöner, sauberer und satter.
sagst sogar mein kumpel und der is einer von der sorte der immer meint das "sein zeug immer es beste is" ^^ der bereut es den samsung gekauft zu haben. ^^
beim HP-StudentStore bekommt man den HP schon für 235. derbe geiler preis, montag bestellt gehabt dienstag mittag stand er vor meiner tür ^^
 
@Fredersteller:

Wie du mitbekommen haben wirst, gibts hier wirklich tausend verschiedene Vorschläge, weil eigentlich fast jeder hier zufrieden mit seinem TFT ist.

Auch hast du dich noch nicht dazu geäussert, was du mit dem TFT anstellen willst. Für das Preissegment, was du dir vorstellst, kommt allerdings eigentlich nur ein TN-Panel in Frage.

Ich würde dir empfehlen, lies dir die Tests bei Prad.de durch. Aber bitte nicht nur das Fazit, sondern den ganzen Test.
Ich persönlich habe nämlich das Gefühl, dass z.B. der aktuelle LG 227W als Über-Zocker-Haidech-Monitor hingestellt wird mit seinem riesigen Kontrastverhältnis und megaschnellen Reaktionszeiten von 2ms. Wenn man sich den Test dann aber mal durchliest wird schnell klar, dass der Monitor auch nicht besser ist, als ein HP w2207h z.B. Für mich macht der HP (trotz Glossydisplay) mehr Sinn, denn er verzichtet auf den Einsatz von Overdrive, UND was für MICH extrem wichtig ist, er ist Höhenverstellbar und hat noch ein paar andere Vorteile (USB-Anschlusse, Pivot...). Auch das angegebene Kontrastverhältnis beim LG von 10.000:1 ist nicht unbedingt aussagekräftig.
Bitte nicht falsch verstehen, der LG ist wirklich ein Top-Monitor, aber er ist nicht der Beste unter den TN-Panels, sondern es gibt wirklich 2-3 sehr gute Alternativen.

So, lange Rede, kurzer Sinn: Mein Tipp: Tests bei Prad durchlesen, Monitor im Laden anschauen, kaufen, und wenns dann doch net hinhaut, kann man immernoch zurückgeben.

MFG
 
Ich bin im moment auch auf der Suche nach einem TFT in dieser Klasse / Preisregion.
Der Monitor wird viel zum spielen genutzt: Viele aktuelle Spiele mit schicker Grafik, aber auch Cs1.6 und Warcraft3.
Ansonsten das Übliche Tätigkeitsfeld mit Surfen, Chatten, Word usw.
Aber auch Filme (vermehrt HD) werden oft angeschaut.

Bei Prad.de habe ich mir folgende Test durchgelesen:

HP Pavilion w2207
Chimei CMV 222H
LG Flatron L227WT

Allerdings Blicke ich im Punkt Interpolation noch nicht so richtig durch.
Und zwar steht im Test des Chimei, dass er keine hardwareseitigen Einstellmöglichkeit des Interpolationsverhaltens bietet.
Das heisst, wenn ich als Beispiel Cs1.6 auf 1024x768 Auflösung spiele, wird die Spielewelt in die Breite gezogen? Es würde also Gesichter wie Bratpfannen oder Breitmaulfrösche geben? (Wäre dies auch bei den anderen TFTs der Fall?)

Es sei dazugesagt, dass ich Spiele bisher maximal in 1280x1024 Auflösung gespielt habe (CoD2/4, RaceDriver Grid, TMNF). Wobei ich mir auch sicher bin, dass meine HD3850 bei entsprechend angepassten Einstellungen auch die native Auflösung schafft.

Vom Design her, würde mir der Chimei nämlich am besten gefallen. Was sich für mich als kleines Problem bei gut abschneidenden HP herausstellt ist das Glare-Display. Mein Bildschirm steht direkt vor einem Fenster und somit wird der HP, wie mein CRT, auch ordentlich spiegeln. Auch sonst wäre der Chimei mein Favourit, auch weil mich die vielen Anschlüsse reizen, bzw. mir nützlich erscheinen. In diesem Punkt sackt der LG leider ab, auch wenn ich wohl selten eine Konsole o.Ä anschließen werde. Aber was man hat, hat man :lol::

Um eure Hilfe in Sachen Interpolation wie oben geschrieben wäre ich sehr dankbar. Evtl. bin ich auch einfach schwer von Begriff in diesem Bereich:rolleyes:
Aber ich habe mich mit TFT noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

Vielen Dank
Logic


edit: ich überlege gerade, ob für meine bedürfnisse nicht auch ein 19-20er reichen würde. ich schlage mich gerade mit so vielen gedanken herum...das ist ja unheimlich :( bin gerade komplett überfordert :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

also der Chimei bietet KEINE hardwareseitige Interpolation an, da haste vollkommen recht. Wenn du also Auflösungen, kleiner der nativen Auflösung, einstellst, dann skaliert der Monitor das hoch. Das heisst also, dass das Bild dann gestreckt wird. Ich glaube, bei Prad im Test sind da auch Vergleichsbilder gemacht worden.
Bei den anderen Monitoren, welche hardwareseitig die Interpolation bieten, hast du dann bei kleineren Auflösungen schwarze Balken rechts und links. Auch diese Monitore können, wie der Chimei, das Bild hochskalieren. Das sieht auch gar nicht so schlecht aus, wenn man die schwarzen Balken z.B. nicht mag.

Ich hoffe, ich konnte dir das etwas erklären.

MFG
 
heisst also, wenn ich beim Chimei Cs1.6 auf 1024er Auflösung spiele wird alles etwas breiter und bei den anderen habe ich schwarze Balken?
Also wäre die einzige Möglichkeit ohne Balken oder breite Gesichter das Spiel im Fenstermodus zu starten. Und der Fenstermodus ist ganz in Ordnung, den hab ich gerade mal getestet^^.

Dann denke ich, wird es wohl der Chimei. Soviel nehmen sich die drei ja eh nicht. Aber der Chimei hat halt zusätzlich noch Cardreader und USB-Hub und die anderen Anschlüsse.
Schade, dass der HP ein Glaredisplay hat, sonst hätter er wohl gewonnen ;).
Achso, beim Chimei brauche ich ja leider noch zusätzlich ein HDMI-Kabel. Ist es da egal welches ich kaufe und gibt es unterschiede im Anschluss zu DVI oder VGA?

Danke für die Hilfe :)
 
Ich hab einen Acer p223w kann ich nur empfehlen kostet so um die 230eus
 
kannst du deine Empfehlung auch begründen ;)
bei Prad gibts leider keinen Test aber sonst sieht er ja gut aus. Leider hat auch der ein Glare-Display, weshalb er auch hinter dem Chimei rangiert. Spiegel vorm Fenster einfach zu stark.
 
Mit den Spiegeln das stimmt schon ich find aber das das Bild recht gut ist hat dvi zwar kein hdmi aber naja.
Nachteil ist wie ich find der Klavierlack da siehst du jedes finzchen dreck drauf achja er ist auch schön leicht

Menü ist auch gut
 
@Logic

Also, sowohl der HP als auch der LG können beides was das Interpolationsverhalten angeht. Sie können das Bild hochskalieren, so wie es der Chimei macht (der HP macht das übrigends laut Prad hervorragend). Und sie können seitengerechte Darstellung,d.h. das Bild wird mit schwarzen Balken dargestellt.

Nen Cardreader hat der HP nicht, allerdings hat er auch nen USB-Hub und andere lustige Anschlüsse. Was ich als weiteren großen Vorteil sehe, der HP ist höhenverstellbar.

Ob DVI oder HDMI ist völlig schnuppe, sind beides digitale Signale. Deine ATI Karte müsste ja nen DVI Anschluss haben. Nur über VGA würd ich den TFT net anschließen. Ich denke, den Unterschied sieht man dann schon etwas.

Ist echt schad, dass du nen Fenster hinter dir hast, sonst wär der HP echt was für dich. Allerdings wenn das Rollo (vorausgesetzt man hat eines) unten ist, sollte das Glare Display nicht so störend sein.

MFG
 
Ja, allerdings ist das Fenster vor meinem Gesicht ;) Rollo hab ich, aber ich mach das nicht zu, wenn draussen hell ist ;).

Auch der Chimei ist höhenverstellbar (gleicher Mechanismus wie bei HP).
Was für Anschlüsse hat der HP denn? Bei Prad ist die Version ohne "h" getestet worden, daher nur dvi und vga.

Das mit der Interpolation ist fast unwichtig geworden, wenns trotzdem gut aussieht, umso besser :D Ansonten werden halt die Spiele, die die Auflösung nicht unterstützen im Fenster gezockt^^.

BTW. so wie ich das sehe, brauche ich ja für beide (Chimei und HP) noch zusätzlich ein HDMI-Kabel. Ist es da egal wenn man irgendeins kauft. Zum Beispiel "Diverse HDMI Kabel 3m" für 5€?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, das der Chimei höhenverstellbar ist, wusst ich net. So genau hab ich mich mit dem noch gar net beschäftigt. Aber der LG is net höhenverstellbar.

Ähm, der HP mit "h" hat HDMI (anstatt DVI), VGA, Lautsprecheranschluss, 2x USB. Also jetz nich unbedingt mehr als der mit ohne "h". Finds aber eigentlich ausreichend mit den Anschlüssen.

Naja, wenn du das mit dem Fenster net ändern kannst, dann solltest den Chimei nehmen, wenn der dich überzeugt. Bei mir ist halt das Fenster gegenüber und stört somit gar nicht.

MFG
 
Zurück
Oben