beamer

mattze1985

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
24
hallo leute,

habe vor kurzem einen gebrauchten beamer (LT260) bekommen. jetzt brauche ich eine lampe dafür...
wisst ihr ob mann immer die originallampen verbauen muss oder gehts auch, wenn ich eine x-beliebige 250 W lampe für gleichstrom kaufe und diese dann verbaue? abmessungen müssen natürlich stimmen, aber sonst irgendwas worauf ich achten muss?
 
Du musst zwar nicht die Originallampe kaufen, aber eine kompatible Lampe muss es sein.
Die Lampe muss also für den Beamer geeignet sein. Schätze mal das du sowas in der Art damit ausdrücken wolltest.

Die neue Lampe vorsichtig einsetzen und aufpassen, dass du keine Fingerabdrücke/Fettfläcken hinterläßt.
 
das heißt, sofern die lampe für einen anderen beamer billiger sein sollte, jedoch die richtigen technischen voraussetzungen erfüllt könnte ich diese verwenden?!

danke
 
Nein

Die Lampe muss zu deinem Beamer Kompatibel sein.
(die Herrsteller geben an in welche Beamer sie passen)

nur zu schauen wie viel Spannung/Strom sie braucht reicht nicht.
 
Genau dei muss für deinen Beamer freigegeben sein!

Nur weil sie günstig ist und die richtigen Werte drauf stehen qualifiziert sie das nicht für dienen Beamer.
 
Zurück
Oben