E8400 @ 3,6 GHZ - welcher cpu lüfter?

xstYLe

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
617
guten abend,

ich wollte mir nächsten monat diese cpu zu legen und dann auf 3,6 ghz takten (fsb 400).

ich suche noch einen cpu kühler für die cpu.

der lüfter sollte so billig wie möglich sein aber trozdem relativ gut kühlen.

die lautstärke (db) ist egal.


danke schon mal jungs.

ciao.
 
Hi,

sofern du die Boxed-Version kaufst, würde ich zuerst den Versuch mit dem Original-Kühler wagen. Solltest du damit keine befriedigende Resultate verbuchen können, wäre der hier gut und günstig - voll aufgedreht allerdings recht laut.
 
Den hier finde ich auch ziemich OK
Vorteil de Kühlers ist halt das die anderen Komponenten mit gekühlt werden!

Kama Cross = ca 30 €uro
 

Anhänge

  • 1_m.jpg
    1_m.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 172
Hallo!

Ich habe auch den E8400.

Habe ihn auch auf 3,6 GHz laufen FSB 450 (Asus P5E X38) und Multi 8 laufen. Habe einen Zalman 9700CNPS mit Fanmate auf konstanten 1600-1700 U/min laufen, habe Idle gerade 32- 34° C, Last bis max. 60°C (im Sommer, Raumtemp.: 26°C).

hoffe die weitergeholfen zu haben!

P.S.: Komm nicht auf die Idee dir eine WLP von Coollaboratories zu holen, außer der Liquid Metall taugen keine "WLP´s" von denen für diese CPU. Habe mir die Pads für 9€ das Stück geholt! Habe es 2 mal versucht, aber ohne Erfolg. Die Wolfdale werden anscheinend nicht heiß genug damit das Pad schmilst! Habe i.M. die Zalman Paste drauf die dem Kühler beilag und erreiche oben genannte Temps (mit everest ausgelesen!)

BBB
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ;-))
Zurück
Oben