Kaufberatung 22/24 Zoller

RedZaC

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
308
Guten Tag,

Da mein 17" Medion TFT schon langsam den Geist aufgibt wollte ich mich sooooo gaaaaaanz langsam an nen neuen Monitor wagen.

Erstmal tut mir es leid, dass ich nun den 19408238957 thread zur Kaufberatung eröffnet habe aber ich bin halt extrem verwirrt.


Seid dem ich mich das letzte mal mit Monitoren beschäftigt habe gab es tfts von 15-19 " mit dvi oder analog heute siehts ja bereits sehr kompliziert aus...


Also:
Wofür der TFT sein soll:
- Arbeite ich Hobbymäßig mit Grafiksoftware (3d s MAX, PS, GIMP, Blender u.s.w.) Daher sollte die Farben nicht stark verfälschen
- Spiele ich Strategie und auch Ego Shooter spiele -> gute Reaktionszeit
- Gucke ich häufiger auf meinem Rechner DVDs und zukünftig auch BluRays deswegen die Größe....
- Sollte ca. 300-400€ kosten...


Wenn mich das ganze mit den verschiedenen Panels, Anschlüssen, Angaben u.s.w. nicht sooo krass verwirren würde und die zeit nicht soooooo drängen würde (sie drängt wirklich.. sehe nur noch rosa :( ) würde ich selber suchen.... Ihr könnt mir aber bestimmt schneller helfen.
 
Es gibt nen Sticky..........
Kann dir aber den 22" LG L227WT empfehlen, der beste Moni den ich je hatte. Hat zb. bei www.prad.de sehr gut abgeschnitten.
 
Vergessen es zu erwähnen, dass mir ein 24" lieber wäre als ein 22" ;)
 
was hast du für ne Grafikkarte? Wenn die zu schwach für nen 24" ist dann kackt dir jedes Spiel in ner gewissen Auflösung ab und du willst ja nicht das wir dir was falsches empfehlen :)
 
schau doch mal hier nach, ob du was passendes für dich findet:
http://prad.de/new/monitore/testberichte.html

Ich selbst bin vor ca 3 Wochen vom Samsung 930bf auf den HP2408h umgestiegen, da liegen Welten zwischen :-)

Mein 2408er hat gute Farben, alles gestochen scharf, kein rumgepiepse von der Hintergrundbeleuchtung oder vom Netzteil...rumum zufrieden bin ich damit :-)
Interpolation ist auch Hammer, da kannst du problemlos in 1280er Auflösung drauf zocken...nur um die Sorgen meines Vorredners zu kommentieren ;)

mfg
Atte
 
wie mein Vorredner jetzt bemerkte kann man auch mit net 1280er Auflösung drauf zocken..
Nur denke ich mein sehr geschätzter Vorredner ;) dass ich bei nem 24" doch eher auf ein klein wenig höheren Auflösungen als 1280x1024 spielen will :)

Sonst würde sich doch die Anschaffung nicht lohnen?
 
Jep!

Habe den w2207 und den w2408h. Muss sagen. Der hammer der 24er! Nur zu empfehlen! Grösstes argument einen 22er einem 24er derzeit vorzuziehen ist der hdmi eingang und die FullHD auflösung!

PS3 und PC Spiele machen einfach nur hammer spass damit :)

Tv gucken kann man uach wenn man ne Box hat :)

P.S.: http://geizhals.at/a283099.html <-- ab 364 euronen
 
Habe eine GF 8800 GTS wird aber dieses oder nächstes Jahr ausgetauscht...

Ich habe mir auch schon den HP 2408h angeschaut und der ist ja von den Angaben bei Prad für alles geeignet. Aber der TN Panel schreckt mich ab...

Was mich verwirrt ist:
w2408 kostet ca. 400€ der w2408h nur die hälfte wo ist der unterschied?


Ach gibt es gute Online Shops die eine pixelfehler überprüfung anbieten oder zumindest eine pixelfehler garantie oder sowas?


EDIT:
Bei Prad steht bei den modelen mit dem h am ende "analog + hdmi" haben die dann nicht den dvi eingang?
 
Zuletzt bearbeitet:
www.prad.de da gibts sehr gute monitor testberichte, ggf. reicht es, nur die fazits zu lesen und die übersicht anzugucken.

bei 300-400€ wirst du keinen super guten mit farbqualität bekommen, die panels sind noch zu teuer.

€: mann, ich werd alt...und langsam im schreiben -.-
 
Um mal auf atte einzugehn, du bist von einem tft mit tn panel auf nen neueren mit tn umgestiegen, klar dass da die farben kräftiger oder was auch immer sind, aber farbtreuer zu nem referenzbild wirste mit nem tn panel nie wirklich erreichen, das is durch die technik des tn panels eingeschränkt.

aber um auf den threadersteller zurückzukommen 300-400€ für nen 24" der a) gute farben und b) ne schnelle reaktionszeit hat? ich formuliers mal so, wird interessant. aber du wirst kaum um den 2408h rumkommen, falls dich das spiegelnde display nicht stören sollte. wenn dich die verarbeitung des monitors nicht weiter kümmert kannste dir auch mal nen yuraku anschaun, da der ein mva panel hat, was bessere farben liefert aber mit 8ms auch ne schlechtere reaktionszeit. wobei die gerade bei strategiespielen net so wichtig ist. das nächste is, der hat auch ein besseren blickwinkel, was auch durch die andere technik bewirkt wird. mein rat, spar noch ein bisschen und kauf was ~500€ mit pmva oder ähnlichem.
 
@ Atte

die Angabe habe ich von prad.de kann sein, dass sie fehlerhaft ist...


also wird mir hier quasi von jedem ein HP 2408 h empfohlen...

kann ich den was WESENTLICH besseres für 500€ kriegen? Will ja auch nicht 100€ mehr ausgeben für 1% bessere Bildqualität...


was haltet ihr von dem hier als 22" alternative:
Lenovo L220x
 
Zuletzt bearbeitet:
LG L245WP kann ich nur empfehlen. 24Zoll mit Kostenpunkt 550€. Dafür schon mit MVA-Panel
 
bestell den 24er hp, schau ihn dir zuhause an und wenn er nicht deinen anforderungen entspricht dann schick ihn zurück, dafür gibts schliesslich das fernabsatzgesetz ;)
 
Davizzle schrieb:
Grösstes argument einen 22er einem 24er derzeit vorzuziehen ist der hdmi eingang und die FullHD auflösung!

...Man merkt kaum bis garkeinen Unterschied in der Bildqualität!!!!Das habe ich selber bemerkt und auch 2 Käufer haben mir das Gleiche bestätigt!
 
Zurück
Oben