Sehr gute Notebookmaus gesucht !

meph!sto

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
6.140
Hi,
ich suche für meinen Laptop eine Notebook Maus.
Bei der Recherche bin ich über die Logitech VX Nano gefallen.
Kann die jmd. empfehlen ? Gibt es besseres, günstiger ?
Sollte halt schon kabellos, mit BT funktionieren.

Also her mit den Ratschlägen, danke.

logitech_vx_nano.jpg
 
Sers,

ich habe genau diese Maus und bin überaus zufrieden damit =)

Sie ist zwar nicht die billigste, aber allein die "Suchfunktion" ist schon genial..


Gruß

Eleanor
 
Ich hatte sie selbst mal für meinen Zweitrechner , mir ist sie aber auf Dauer zu klein , und ich habe nicht mal große Hände .

Die Suchfunktion ist zwar schon praktisch , aber die normale Suche ist auch nur muntere 3 Klicks entfernt .#

Für kleinere Hände oder nicht zu langes Arbeiten am Schleppi aber perfekt .

Der "Nano"Empfänger ist auch sehr gut , durch die geringe Größe kann ich sogar die Frontklappe schließen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VX Revolution bietet mehr und ist etwas günstiger, hat allerdings einen deutlich größeren Empfänger. An Bluetooth-Mäusen hat Logitech nur die V470 im Angebot.
 
In Meinen Auge eine der besten Mäuse die ich je benutzt habe!

1. Sehr gutes Handling - kein Verkrampfen der Hand auch nach mehren Stunden.
2. Der Mini Empfänger ist einfach ideal beim Notebooktransport!
3 Sehr lange Batterielaufzeit- habe meine VX Nano fast nie aus und dennoch halten die Batterien mehrere Monate trotz täglichem Gebrauchs!
4. Sehr gute Bedienung der Tasten inklusive der verschiedenen Funktionen!

Habe mir jetzt sogar für mein Desktoprechner eine VX Nano gekauft, weil ich mit kleineren Mäusen einfach entspannter arbeite als mit den großen Ausführungen!
 
Also wenn dein PCC-Slot noch nicht belegt sein sollte, ...
Wie wär's mit dieser netten Spielerei?

mogo2shot2.jpg


Ich weiß nicht's über die Maus um genau zu sein, aber für'n Notebook find ich das Design schon mal sehr chic, ...

PS: Das ist nicht wirklich ernst gemeint, aber du könntest, ....... es ja mal in Betracht ziehen ^^
 
Nene,
ich glaub ich finde ich mich in den Aussagen der anderen User bestätigt.
Wenn es meine Finanzen zulassen, dann werde ich mir die VX Nano gönnen.
 
Was zieht denn eigentlich mehr Strom vom Laptop:

BT oder ein USB-Empfänger??
 
Bluetooth und Funk meinst du wohl , oder ?

Nun , soweit ich weiss hat BT ein standardisiertes Energieprofil , dürfte also etwas weniger ziehen , fällt aber rein gar nicht ins Gewicht .
 
Tatsächlich?

Ich hatte da mein altes Handy im Sinn, dem bei eingeschaltetem BT ziemlich schnell der Saft ausging:p
 
Zurück
Oben