HD4850 kaufen oder alte behalten?

Furgy

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
150
Hallo CB!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine HD4850 zu kaufen, jedoch weiss ich nicht ob sich das lohnen würde.

Ich benutze den PC zum spielen (Hauptsächlich Guild Wars, aber auch Crysis etc.)
Weiterhin kommt dazu, dass ich vieles in Photoshop mache, also Digitale Bildbearbeitung.
Zum Thema Office-Gebrauch muss ich wohl eher nichts erwähnen, ich denke das schafft sie :D

Aktuelles System:

- E8500 3.16GHz
- DFI LANParty DK P35-T2RS
- 2x2048MB Mushkin XP2-8500
- ATi HD3870
- Samsung Spinpoint F1 HD502IJ
- LG Flatron L1915s (Analog, 1280x1024) + Dell UltraSharp 2408WFP (HDMI, 1920x1200)
- BeQuiet! Dark Power Pro 430w

Desweiteren Frag ich mich, ob meine jetztigen Thermalright (HR-03 Rev. A und HR-11) auf die 4850 passen?
Ansonsten müsste wohl ein HR-03 GT her.

Das Netzteil würde wohl reichen, auch für eine 4870, oder?

Danke und Grüsse,
Alex
 
Also lohnen wird es sich auf jeden fall!! obwohl bei der auflösung eine 4870 doch besser wäre.bei dem lüfter bin ich mir nicht sicher, meine aber gehört zu haben, dass die 48x0 die gleichen bohrlöcher hat wie die 38x0.
 
ich würde noch warten, und auf eine übertackte 1gb 4870 setzen.
 
ja warte ruhig auf die mit 1gb aber oc kannste selber musst dir ja net ne teuerer kaufen wenn man des auch selber macnhen kann
 
Warten kann man immer die Frage ist nur was das bringen soll. Übertakten kann er die Karte auch selbst außerdem sind die Taktraten und Temps ja eh schon ziemlich hoch. Da zweifle ich etwas am Sinn einer OC Edition.
 
Eine OC-Version zu empfehlen ist Schwachsinn.

Von einer 3870 zu einer 4850 halte ich für wenig sinnvoll; wenn, dann gleich ne 4870 mit 1GB.
 
naja es gibt ja von fast allen karten oc editionen,... außerdem wenn er wartet fallen die Preise
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten! :)

Reicht denn mein Netzteil für die 4870 aus? :confused_alt:

Ausserdem: Was soll die 1GB Variante für Vorteile haben?

Und wie meinst du das mit dem Temps, fritte76?
 
Okay :)

Wann sollen denn die GB-Varianten auf den Markt kommen?
 
du würdest einen unterschied merken.ich würde, wenn die 4870 holen (gddr5).die ati karten haben ein gutes speichermanagment,ati 4850 (gddr3).
 
Dann hat sich das geklärt...

Wie ist dass den, die 4870 hat ja einen 6pin PCIe und einen 8pin PCIe Stromanschluss, reichen da auch 2 6pin?

Und wie lang ist die Karte?
 
23cm, nein du musst alle erforderlichen anstecken. (2x 6pin)
 
Bei der 9800GX2 reichen 2 6er ja anscheinend nicht ;)

23cm...
Muss ich daheim mal nachmessen :D
 
Zurück
Oben