Crysis mit HD4870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

machiavelli1986

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.648
Ich wollte mal fragen wie bei euch Crysis mit einer HD4870 läuft. Den CB test find ich da nicht so representativ mit Superduper Maximum Higheinstellungen ruckelt das ja nur, deshalb kann man so auch nicht erfahren wies läuft.

Am besten solche mit einem Core 2 Duo oder Core 2 Quad und einer Auflösung von 1680 x 1050 oder 1600 x 1200, höher geht auch.

Was für Gamesettings verwendet ihr und mit wieviel fps rennt das Zeug?

Ich bin mir am überlegen eine hd4870 oder die x2 zu holen. Ich möchte die nächste Generation also die HD5000er auf jedenfall auslassen, deshalb bin ich mir noch nicht sicher welche der beiden.
 
Ich habe mit eine 6000+ und einer 4870 1GB DDR5

bei 1600x1200, Very High, 4x AA/4x AF zwischen 20-35FPS wobei es beim Endgegner teilweise etwas weniger sind.
 
Kaum zu glauben, die halbe CB-Community scharrt mit den Hufen und diskutiert sich die Tippfinger heiß, wann denn bloß die 1024MB-Version der HD4870 rauskommt, und EXTREM hat das Teil längst und befindet das nur eines nebensächlichen Kommentares wert. Respekt Mann! :D
 
EXTREM schrieb:
Ich habe mit eine 6000+ und einer 4870 1GB DDR5

Wie jetzt, woher hast du die? :o

Kannst du mal bitte, ein Bild und ein paar Benchmarks machen?
Wäre echt nett :).
 
Ich habe die schon seit Ende Juni, hab die in den U.S.A gekauft. Da ich bei der U.S Air Force arbeite hat sich das angeboten da sie mit umgerechnet 200€ incl. Versand recht günstig war/ist.

Ich wollte eigentlich schon ein paar Tests machen und veröffentlichen da hier aber immer jeder gleiche komm, FAKE FAKE FAKE und mir das zu blöd war habe ich es gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Werte erreiche ich gerade mal @ "high" in 1.680 mit 4x/16x mit einer GTX-280-OC und nem 3,67 GHz Core2Duo ;)

cYa
 
EXTREM schrieb:
Ich habe die schon seit Ende Juli, hab die in den U.S.A gekauft. Da ich bei der U.S Air Force arbeite hat sich das angeboten da sie mit umgerechnet 200€ incl. Versand recht günstig war/ist.

Ich wollte eigenbtlich schon ein paar Tests machen und veröffentlichen da hier aber immer jeder gleiche komm, FAKE FAKE FAKE und mir das zu blöd war habe ich es gelassen.

Deine Ironie ist Spam.
 
Ich arbeite bei der Army of Vietcong, hab auch schon eine mit 1GB. Irgendwo liegt noch ne 4870x2 herum mit 2GB, hab ich aber noch nicht ausgepackt, die intressiert mich garnicht.
Nä mal im ernst, was hat die Army jetzt mit einer Grafikkarte am Hut und wieso sollten diese in den Genuss eines "Vorverkaufs" kommen! Kein wunder schreit da jeder Fake wenn dus nicht bezeugen kannst.
 
loool ja das hab ich garnicht gesehen mit dem Ende Juli:-) Naja die eigentliche Sache des Threads ist wegen diesem Halbaffen sowieso schon total verflogen, leider. Würde mich immernoch interessieren:-)
 
machiavelli1986 schrieb:
unnötiges Zitat entfernt!

Ich bekomme morgen früh meine HD4870 von PowerColor.

Werde dann im Laufe des Tages dann mal einige Benchmarks durchführen.

Folgende Einstellungen sind geplant:
1680x1050
2xAA
Mstr-Config v3.0

Falls dir die Mstr-Config nichts sagt - sie lässt Crysis deutlich besser als in der VeryHigh-Konfiguration aussehen - und gleichzeitig mit soviel FPS laufen, wie sie in High der Fall wären. Hier gibt's einige Screenshots. Erwarte aber bitte keine min. oder avg. Angaben - ich werde einfach einige Minuten lang den FPS-Zähler in den Augen behalten und dann den Durchschnitt und evntl. Ausbrüche notieren.

Was man möglicherweise erwähnen sollte, ist, dass ich noch einen E4300 mit 2.4GHz verbaut habe. Ein Ausbremsen durch die CPU ist daher nicht ausgeschlossen(?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wäre super, danke
 
ja, aber funkt dies ausschliesslich nur unter D3D10 oder auch unter DX9.
Habe Vista 64 Bit mit HD4850 und sollte es mit 1280x1024 2xAA alles auf MAX. bzw. mit diesem Patch flüssig laufen,- und weitaus noch besser aussehen als mit Very High Settings eingestellt unter DX10?
Die Pics habe ich mir angesehen, dies sieht Weltklasse aus!!!!:cool_alt:
 
Die Mster-Config frisst klar mehr Fps als banales "high".

cYa
 
horn 29 schrieb:
ja, aber funkt dies ausschliesslich nur unter D3D10 oder auch unter DX9.
Habe Vista 64 Bit mit HD4850 und sollte es mit 1280x1024 2xAA alles auf MAX. bzw. mit diesem Patch flüssig laufen,- und weitaus noch besser aussehen als mit Very High Settings eingestellt unter DX10?
Die Pics habe ich mir angesehen, dies sieht Weltklasse aus!!!!:cool_alt:

Unter DX9 läuft die Config etwas performanter und steht der Anwendung unter DX10 in Nichts nach. Starte einfach deine "Spiele"-Verknüpfung unter Vista und starte das Spiel über Rechtsklick --> im DX9-Modus starten. Das beste, um ein eigenes Bild von der Config zu bekommen wäre, ist, sie zu installieren. In Bewegung sieht alles nochmal eine Spur besser aus. Der Installer übernimmt jegliche Schritte automatisch, du musst danach nichts mehr vornehmen als das Spiel bzw. ein Savegame zu starten. Verändere nichts an den Grafik-Einstellungen im Spiel, das "Eigen" ist vollkommen richtig.

An y33H@:
Also nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Config kann ich sagen, dass der FPS-Zähler nahezu gleich auf (in Einzelfällen 1-3FPS niedriger) mit der High-Config war. Wie das ganze mit der v3.0 aussieht wird sich morgen zeigen.
 
Also alles belassen nach dem Config Patch, und dass AA stelle ich dann bitte wo ein, oder bereits 2xAA im Patch integriert, meine natürlich die Einstellung des Antialiasing....
Sollte dann gar unter DX9 das Very High unter D3D10 und Vista64 bit toppen, oder etwa doch nicht ganz?
Dank!
 
horn 29 schrieb:
unnötiges Zitat entfernt!

Das AA im Spiel einstellen, nur an den Detail-Einstellungen sollst du nichts verändern.

Meiner Meinung nach sieht Crysis mit der Mstr-Config unter DX9 besser aus als das Very High unter DX10 aus, ja. Vista x64 soll ja etwas bessere Texturen liefern, die aber auch im DX9-Modus geboten werden.

1. Config installieren
2. Spiel im DX9-Modus starten
3. AA einstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machiavelli1986 schrieb:
loool ja das hab ich garnicht gesehen mit dem Ende Juli:-) Naja die eigentliche Sache des Threads ist wegen diesem Halbaffen sowieso schon total verflogen, leider. Würde mich immernoch interessieren:-)

Bist wohl auf den Kopf gefallen :D

y33H@ schrieb:
Deine Werte erreiche ich gerade mal @ "high" in 1.680 mit 4x/16x mit einer GTX-280-OC und nem 3,67 GHz Core2Duo ;)

cYa

Ich habe dir schon mal gesagt das dein System schei... ist aber das glaubst du ja nicht.
Kauf dir mal ein ordentliche Board dann können wir weiter reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben