Was bringt HDMI

Future86

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
276
Hi, ich habe eine paar fragen zum Thema HDTV.
Ich habe mir bereits ein HDMI Kabel bestellt damit ich meine Grafikkarte und Monitor verbinden kann.

Zu meiner frage:
Kann ich damit jetzt HDTV gucken? Filme & tv?
Und bringt HDTV ( HDMI ) etwas zum Spielen?
Merkt man irgendwelche unterschiede?


PS: das kabel war ein Schnäppchen ;) wenn das mir nichts bringt kommt das in mein Schrank
 
AW: Was bringt HDMI ???

Dvi + ton
 
AW: Was bringt HDMI ???

HDMI ist nur ein Standard für die digitale Verbindung von Geräten. Eine solche Verbindung ist Voraussetzung für das Abspielen kopiergeschützter HD-Materialien. Und da wären wir auch beim Thema: für HD-Bilder macht es erstmal keinen Unterschied, ob Du DVI oder HDMI verwendest, beide Verbindungen können prinzipiell HD-Material übertragen. HDMI hat noch den Vorteil, dass darüber nicht nur die Video- sondern auch Audio-Signale übertragen werden können. Für den PC-Bereich ist die DVI-Verbindung zwischen Grafikkarte und Monitore konfliktfreier, besser wird das Bild mit HDMI im Gegensatz zu DVI ohnehin nicht.
 
Zurück
Oben