PC Startet nicht, rote LED am Mainboard leuchtet nach Stromzufuhr

Sequoia

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.092
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit hier das Mainboard + CPU eines Users gekauft (https://www.computerbase.de/forum/threads/425642/)

Nun habe ich es eingebaut, jedoch, sobald ich Strom aufs Netzteil (410Watt) gebe, leuchtet die rote LED auf dem Bild. Sorry für das Bild, aber meine Digicam hat irgenwie Beine bekommen :-\


Ich weiß nicht, welcher Hersteller das Mainboard hat, und ich weiß auch nicht, was die rote LED bedeutet.
Der PC fährt einfach nicht hoch. Die HDD läuft an, aber er kommt noch nicht mal soweit, dass er was auf dem Monitor anzeigt (also auch kein BIOS usw.).

Kann mir da Jemand helfen?

Grüße
 
Ich schreibe ihn mal an.
Auf dem Mobo steht Nichts zum Hersteller, usw.
 
Hi

es ist ein D1562-Cxx Mainboard von fujitsu-siemens. http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

Die Bezeichnung ist an einer Ecke des Mainboards zu sehen. Treiber usw. hatte ich dir auf eine CD gebrannt und mitgeschickt.

Wenn es nicht bootet und es nicht am Speicher liegt, einfach mal die Graka rausnehmen Netzteil ausschalten und das Bios resetten, Graka wieder rein.

Das passiert eigentlich immer wenn die Graka nicht richtig in dem AGP port sitzt.

drück dir die Daumen
 
Ich habe jetzt nicht mehr weiter probiert, aber hat noch Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Bin für Hilfe immer offen!
 
Hatte ich bei meinem alten MB auch öfter gehabt, egal ob nach Transport oder säubern des sys, zieh die GK sowie den RAM raus und setz diese neu rein.
Kann sein das du die Slot's mal auspusten mußt.
Oder nehm die Bat. raus und überbrück die Kontakte mit der Bat., vorher aber NT vom Strom trennen.
Gruss Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal,

ich habe mal Fotos vom Mainboard gemacht.
Gigamobil (Verkäufer) hat mir eine BDA geschickt, aber es scheint nicht die Richtige zu sein.

Kurz zur Erklärung: Ich hatte das MB und die CPU für mein Patenkind gekauft. Sein Vater hat es eingebaut (er ist Techniker, allerdings nicht im PC Bereich).

Jetzt habe ich es hier, und Alles noch mal ausgebaut.

Da mir die richtige BDA fehlt, weiß ich nun nicht, wie ich die Stecker für die Knöpfe und LEDs zu stecken habe (Reset, Power, HD LED, usw.)

Vielleicht kann Jemand was mit den Bildern anfangen, und mir sagen, welches Mainboard das genau ist, damit ich nach der BDA suchen kann, um die Steckerbelegung schon mal richtig zu setzen.

Hier die Fotos:


Mehr steht auf dem MB nicht drauf, nirgendwo zu erkennen, welcher Hersteller dies ist.

Edit:
okay, es war doch die richtige Anleitung.
Stecker habe ich nun belegt, Alles nach Anleitung richtig gemacht.

Alles, bis auf RAM und CPU ausgebaut, eingeschaltet, und der Lüfter fängt an zu drehen, aber mehr passiert nicht, außer, dass die rote LED schön leuchtet

Was kann das nun sein?

Hier mal ein Bild der tollen LED:
1142226.jpg




*EDIT*
So, nun bin ich schon ein wenig weiter.

Habe nun RAM drin, Graka drin, Festplatte angeschlossen, BIOS Resettet & nun macht er folgende Pieps Geräusche:

LANG KURZ KURZ


*letzter Edit*

Ich habe es ;)
Habe noch mal Alles ausgebaut, sauber gemacht & eingebaut, BIOS noch mal resettet, und nun fährt er hoch!!!


Also ist es hiermit erledigt und die LED scheint nur anzuzeigen, dass Power anliegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben