News Drei weitere „Centrino 2“-Notebooks von Asus

Das FV8R gefällt mir sehr gut von der Ausstattung, jedoch ist das sicher wieder so eine kratzempfindliche Oberfläche!
Ich warte dennoch bis es einigermaßen günstige SSDs gibt. Vista auf so einer HDD stelle ich mir nicht so toll vor.
 
die ati 3000er serie in notebooks ist ja mal was nettes. und leider ist die akkulaufzeit nicht angegeben um zeigen was die centrino2 nun eigentlich drauf haben. auf jeden fall einen cb-test wert, dieses notebook.

cheers
 
Sind das Matte oder spiegelnde Displays? Da es Business Notebooks sind müßten die ja Matt sein, weiß das jemand?
 
14" und ne HD3650? Kling ja wie gemacht für mich... ;)

Diese neuen Centrino 2 Books werden immer interessanter.
 
ich hoffe die denke auch an die G1 und die G2 game-Notebooks.
 
Wenn die Laptops über einen Matten Display verfügen und auch lange Akkulaufzeiten vorweisen können, wie das in der Buisnessklasse bei Asus üblich ist, dann sind das die Notebooks auf die ich gewartet habe.

Zeiner-Rider schrieb:
Ich warte dennoch bis es einigermaßen günstige SSDs gibt. Vista auf so einer HDD stelle ich mir nicht so toll vor.

Du kannst dir auch jetzt den Laptop kaufen und in zwei Jahren eine SSD einbauen und die Notebookfestplatte als tragbarer Laufwerk dann benutzen. Diese Option halte ich mir zumindest offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich freut sind vor allem die P-Modelle die nur 25 Watt statt 35 Watt wie die T-Modelle verbraten.
Da hällt der Akku selbst mit zusätzlicher Grafikkarte um einiges länger durch.
Dann noch einen zusätzlichen Akku dazu und die 5 - 6h sollten kein Problem sein.
Ich sollte wohl noch ein wenig warten bis ich mir ein Notebook fürs Studium hole. Es kann ja nur besser werden derzeit ^^ !
 
Naja, ich finde den Preis doch noch etwas hoch. Das F8VA bietet in etwa die gleiche Performance und Ausstattung wie das XPS M1530 mit 9 Zellen Akku. Das ganze bekomm ich mit T9300 und 8600 GT für 900 €. Und 300 € Unterschied nur für ein kleineres Display ist doch schon happig.. (Gewicht ist auch nur 200-300g weniger)
 
Wird es auch günstigere Centrino2books geben?
 
Asus hat in Sachen Design mal wieder die Nase vorn, jedoch nicht beim Service. Doch preislich gehen die Geräte voll ok.
 
Habe gerade auf einer englischen Seite gelesen, Akkulaufzeit im Stromsparmodus 2h 12min ... also bei sowas geht die Mobilität ja komplett flöten!
 
Dada1909 schrieb:
Habe gerade auf einer englischen Seite gelesen, Akkulaufzeit im Stromsparmodus 2h 12min ... also bei sowas geht die Mobilität ja komplett flöten!

Hast du nen Link zu der Seite?
Sowas wäre echt ein K.O. Kriterium.
Wozu verbauen die P-Modelle und haben 14,1" Displays wenn die genauso lange oder weniger lange durchhalten als ein 15,4" Notebook mit T-Modellen?

Da investiere ich lieber in ein 13,3 mit alten Centrino Penryn-Modelle und nem 9-Cell Akku und habe die selbe Performace aber weit aus mehr Laufzeit...
 
nein du hast nicht die selbe performance!!!
hast wahrscheinlich nur ne onboard Graka und keine externe
 
Optisch sieht er sehr gut aus, Akkulaufzeit für mich zu kurz.
Ich bin auf Tests gespannt.

Vor allem interessiert mich, ob Asus bei Qualität näher an Lenovo und co. heranziehen kann.

Gruß, Matthias
 
Zurück
Oben