Nach langer Odysee endlich mein Traum NB gefunden?

jeronimo777

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
263
Huhu,

13,3 oder 14,1 Zoll
gutes Design
spieletauglich
lange Akkulaufzeit
für unter 1000 €

Das waren meine Kriterien. Ich suche schon 2 Wochen und nichts tolles lässt sich finden. Und plötzlich stolper ich über dieses hier:

http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=645

Das gibts zu dem angezeigten Preis + 105.50 € für einen zusätzlichen 12 Cell Akku. Allerdings verstehe ich den Unterschied zwischen Value und Power nicht?

(kurze Zwischenfrage: Lohnen sich 75 € Aufpreis vom T8300 auf T9300 ? )

Was meint ihr? Ich bin fast vom Hocker gefallen weil ich das Angebot echt nice finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
der value hat keine geforce oder?

was man so liest soll zepto ganz gut sein, auch wenn die nach wie vor nicht allzu hohe verbreitung und bekanntheit haben ^^
ich würd den aufpreis von 75€ nur zahlen,wenns auf jedes prozent an leistung ankommt. (also eher nicht^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hast du dir mal das Dell-Vostro, speziell die 13''-Variante angeschuat. Imo günstigert, besser verarbeitet und mit ähnlicher Ausstattung.

Grüße,
franeklevy
 
Ist aber nicht Spieletauglich!


Was bedeutet DVD-RW/CD-RW slot in ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr verlockend aus :)
Wenn ich mein XPS nicht schon bestellt hätte, dann würde ich mir jetzt ganz starkt überlegen, ob ich nicht doch zu diesem Zepto greifen würde. Ich hab mir den XPS 1530 mit 9 Zellen Akku bestellt, weil ich (wegen Studium) sehr viel Wert auf die Akkulaufzeit lege (die Leistung soll nebenbei natürlich auch stimmen) und ich habe bisher außer Dell keinen Hersteller gefunden, der ein größeren Akku zu annehmbaren Preisen anbietet.
Das Zepto scheint so auf den ersten Blick alles zu haben, was das XPS auch hat und es ist zusätzlich um einiges mobiler (14 Zoll und 12 Zellen Akku).

Sehr beeindruckend. Also ich würde mal nach Tests im Internet suchen. Ich hab ja bisher auch nichts über das Notebook gehört bzw. gelesen. Vielleicht bringt der 12 Zellen Akku ja auch gar nicht die Leistung, die er so auf den ersten Blick verspricht, oder es gibt andere Haken....
 
Slot-In ist soweit ich weiß, ein direktes CD/DVD Laufwerk, also ohne ausfahrbaren Schlitten/Klappe.
Ähnlich wie in vielen Autoradios.
Die CD/DVD wird einfach eingezogen wenn du sie in den Slot schiebst
 
Ist aber nicht Spieletauglich!

Das ist der GF 8600 auf nur beschränkt!

Das Billig NB von Zepto hatte ich, habs aber innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt, Rückzahlung gabs nach erst 5 Wochen und x Emails, das Rückporto haben sie "vergessen".

Zu Quali sag ich nichts, lies die Reviews oder bestells selbst.
 
Die Reviews bescheinigen eine ordentliche Qualität. Was meinst du denn?

Außerdem: ein mattes Display ;)

achja und wenn die 8600gt nur beschränkt spieletauglich ist, was ist dann die 8400gs im Vostro? .... -_-
 
Der Wiederverkaufswert dürfte sehr bescheiden sein. Fraglich sind Dinge wie Support und Langlebigkeit. Da ist man bei Firmen wie Dell oder HP auf der sicheren Seite. Ich kaufe deshalb generell kein No-Name.
 
wie lange der akku jetzt aber tatsächlich läuft bleibt ja weiterhin offen !?..

das angebot beinhaltet den Core™ 2 Duo-processor T8300 +4096MB(2x2048MB) DDR2 667/PC5300 + 8600gt grafikkarte

und die getestete konfiguration mit der die tolle akkuleistung getestet wurde beinhaltet dann allerdings nur einen Core™ Duo 1,66 GHz, 1x1024 MB und über die grafik schweigt man sich aus (- möglicherweise onboardgrafik?)

und für nen kleinen 1,66ghz rechner mit 1024mb ram im sparmodus ( und eventuell ohne grafikkarte!) sind die akkuleistungen jetzt auch nicht soo grossartig wie man das hier darzustellen versucht ..

Minimale Nützung:
12 Cell Akku: 4 Std.und 45Min.
6 Cell Akku: 2 Std.und 45Min.

Max. Nützung (3D and CPU):
12 Cell Akku: 2 Std.und 15Min.
6 Cell Akku: 1 Std.und 15Min

jetzt stellt sich nämlich schon die frage wieviel akkulaufzeit dann das oben angegebene system mit viel grössserem prozessor + 4mal soviel ram und 8600gt zustande bringt ?


PS - ausserdem würde ich mir keine 8600gt kaufen - wegen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/hat-nvidia-massenhaft-defekte-chips-ausgeliefert.443795/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8er Nvidias sind aber leider fast überall verbaut. Die neue 9er zu teuer und Ati ebenfalls zu teuer. Es ist und bleibt das EINZIGE 14,1 Zoll Notebook mit Spieleleistung unter 1000 Teuro!

Und selbst mit der energiefressenderen Konfiguration dürfte die Akkuleistung bei 12 Cell noch mind. 3:30 betragen und das ist auch ordentlich und reicht mir eigentlich.

Achja: Bei Notebokecheck kommt das Laptop mit T9300 , 8600GT und 4GB Ram auf ähnliche Akkulaufzeiten!

24 Monate Bring in Service reicht mir auch. Länger behalt ich mein NB auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so wie das aussieht hast du wohl recht ...

ist wohl tatsächlich das "EINZIGE 14,1 Zoll Notebook mit Spieleleistung unter 1000 Teuro!"

wollte das notebook auch nicht schlecht machen ..

- sondern lediglich darauf hinweisen das die akkuleistung wohl nicht so riesig ist wie die das mit der werbung darzustellen versuchen

- und das man bei der grafikkarte unter umständen damit rechnen muss das sie nicht so lange durchhält wie das eigentlich sein sollte...


ansonsten wäre dann noch das ASUS F8SN-4S001G ab ca 1100,- euro

Core 2 Duo T9300 2x 2.50GHz • 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB) + 1024MB Turbo Memory • 250GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9500M GS 512MB max.1280MB shared memory • 5x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • DVI-D • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 14.1" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Ultimate • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

http://geizhals.at/deutschland/a312929.html

http://www.notebookjournal.de/tests/469/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber leider nur 900 € ;)
Mit ein bisschen hängen und würgen vielleicht 950 €. Aber niemals 1100 €. Trotzdem danke für den Vorschlag :) Ich bin mir jetzt ziemlich sicher: Entweder kauf ichs mir, oder ich warte noch. Aber generell ist es für mich das Top Angebot im Moment.
 
Schau dir doch mal den Dell Vostro an. Bgl. Garantie und Qualität socherlich den Zepto vorzuziehen.:
http://configure2.euro.dell.com/del...&m_30=143095&oc=N0713121A&rbc=N0713121A&s=bsd

Du kannst ihn noch nach deinen Wünschen konfigurieren, allerdings sind eben zwei Einschränkungen deutlich. Es verfügt nur über einen 6-Zellen Akku, welcher imo für 5-6h reicht, es besitzt eine im Vergelcih zur 86M GT nur eine 84GS Grafikkartze, welche in Spielen etwas schlechter ist.

Mit folgender Konfi würde es 976,99 € inkl. Versand kosten:
T8300 (2,4 GHz)
4GB Ram
250GB HDD
8400M GS
inkl. 3 Jahre erweiterte Dell-Vor-Ort Garantie am nächsten Arbeitstag.
inkl. OS Win Vista Home Premium

Preislich liegt das Vostro also vollkommen im Rahmen und stellt eigentlich das bessere Produkt dar.

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
beim dell ist eben die "8400M GS" grafikkarte das problem. :rolleyes:

die ist zum gamen eigentlich nicht so gut geeignet ...

ausserdem findet man dann auch wieder massig angebote unter 900,- euro wenn man die 8600gt grafik weg lässt. das problem ist ja in der preisregion ein notebook mit ner spielefähigen grafikkarte zu finden ..



PS - hab noch eines gefunden! unter 1000,- euro mit 8600gt grafikkarte..

Asus A-F8SV-4S045

Core 2 Duo T7700 2x 2.40GHz • 2048MB (2x 1024MB) + 1024MB Turbo Memory • 250GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 8600M GT 256MB max.1024MB shared memory • 5x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • DVI-D • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 14.1" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Ultimate • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.40kg • 24 Monate Herstellergarantie
ab 999,- euro
http://geizhals.at/deutschland/a299206.html


aber wenn ich dich wäre würde ich noch ein wenig abwarten. jetzt ist ja gerade die neue centrino2 plattform auf den markt gekommen und verschiedene hersteller stellen wohl jetzt in der nächsten zeit noch neue centrino2 modelle vor und mit ein bisschen glück kommt da noch was interessantes für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe von zepto nu verschiedene Meinungen gehört, manche sagen, Sehr gut, manche sagen Scheisse, keiner kanns wirklich bestätigen, also ich denke das die Qualität bei Zepto stimmt, was ich allerdings nicht sagen kann, ist ob die Garantieabwicklung dort gut läuft.

Ich habe mir nun auch nen Vostro 1310 bestellt die konfig die oben steht jedoch mit einem T8100 reicht vollkommen und 2 Jahre VoS (hab das bekommen anstelle 1 Jahr) und hab nur 680€ gezahlt, das finde ich nen guten Preis :)

es kommt halt immer darauf an was du spielen willst, ich denke die 8400 m gs ist nicht wirklich der burner, aber für die meisten "normalen" games wirds reichen ;)
 
Zurück
Oben