Falsche Treiber? (nforce 790i)

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
356
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist oder nicht.
Ich habe das Asus Striker 2 Extreme MB, nun habe ich gerade in Geräte Manager (Unter Vista) gesehen, das da irgendwie keine nforce 790i Treiber Installiert sind. sondern 590, 570,550.
Ich hatte mir schon bei nVidia die neusten Treiber für das Board runter geladen (die 790er Treiber) Und diese dann auch Installiert, trotzdem ändert sich da nichts im Gerä#te Manager. (siehle bild) normal müßten da doch 790er treiber srin sein oder nicht?

Kann mir da wer was zu sagen? oder weiß wo das problem ist?
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 126
Liegt an Vista, erkennt anscheinend die HW nicht richtig.
 
Und was dagegen machen? Helfen Vista updates? bei meinem alten MB mit dem 680 Chipsatz hat Vista sie auch problemlos erkannt..

komische sache
 
Das ist ein Schönheitsfehler (von denen Vista mehr als genug hat), also stört er auch nicht.
 
hat also keinen einfluß auf die hardware?
 
Habe noch mal genauer bei mir im Gerätemanager nachgeschaut.

Das komische ist, das die Treiber vom Datum 03.10.2006 sind. Also können das garnicht die richtigen treiber sein, da es zu dem zeitpunkt noch kein 790i chipsatz gab. Wie kann ich da also die richtigen treiber rein bekommen?

Irgendwas muß es da bestimmt geben.
 
Bin ich denn der einzige mit dem problem?

Schaut doch mal bei euch rein wenn ihr den 790er chipsatz habt, ob da bei euch auch die 590/570/550 treiber drin stehen.
 
NF790i, 780i, 680i, 590i, 590, 570, 550 haben alle den MCP55 Chip, brauchen also alle den gleichen Treiber.
 
Wie kann es denn sein, das wenn ich die treiber aktuallisiere, das das system mir dann den ganzen treiber zerschießt, und ich gezwungen bin, mein system neu zu installieren?`

kann mir nicht vorstellen die die 2006er treiberversion die neuste ist, wobei vista mir neuere treiber im updatecenter anbietet, sie dann auch noch als wichtig deklariert, und mir mit den treibern genauso das system zerstört..?

kann mir das irgendwie beim besten willen nicht vorstellen das das so richtig ist.
 
Hab jetzt mein altes Board und Geräte wieder eingebaut... Lief die ganze Zeit ohne Probleme im Raid Modus... Jetzt bekomme ich auch hier das Problem, das Vista neue Traiber runterlädt und mein System dann nicht mehr startet...

Kann man bei den Updates irgendwie die wichtigen updates überspringen, damit er mir den Raid Traiber nicht immer wieder zerschießt??? auch wenn ich den Hacken rausnehme installiert er das Update...

Hab mir auf der Asus seite schon die neusten Treiber geholt, aber Vista meint das die nicht neu genug sind und will seine installieren...
 
Zurück
Oben