Frage zu IBM Notebooks

Goku

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
64
Hi,
ich möchte mir ein Notebook zulegen.

Vorstellungen:
- handlich
- hohe Auflösung
- entspiegelt
- muss nicht die neuesten Spiele spielen können (dafür hab ich PC), aber sollte für Strategiespiele und ältere Shooter geeignet sein (wenn man mal schnell was machen will)
- robust

Habe bei EP 2 IBM Notebooks gesehen und wollte euch fragen, was ihr davon haltet.
Hier die Angebote: für jeweils € 1099,-
1)
NB IBM/Lenovo Thinkpad R61-14,1“
Core 2 Duo T8300 2x2,4GHz
3GB RAM
160 GB HDD
DVD+/-RW DL
NVidia Quadro NVS 140M 128MB
2x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11agn/Blootooth
PCMCIA TypII und ExpressCard Slot
14,1“ WXGA+ non-glare TFT (1440x900)
XP pro
4 Zellen Li-Ionen Akku
2,4 kg

2)
NB IBM/Lenovo Thinkpad R61-15,4“
Core 2 Duo T8100 (2,1GHz / 3MB L“ / 800 MHz)
4GB RAM
160 GB HDD(SATA)
DVD Multi (DL)
15,4“ WXGA+ non-glare TFT (1680x1050)
56K, Bluetooth, LAN 10/100/1000, WLAN 802.11agn
Vista Business


Wäre es günstiger direkt bei Lenovo zu schauen (als es bei EP zu kaufen)?
Oder würdet ihr mir zu anderen Notebooks raten?

Vielen Dank
Goku
 
Ich würde das erste Notebook nehmen, da es kompakter ist mit seinen 14".
 
Gekko, wenn er auch mal einen älteren Shooter zocken will, würd ich doch von der X3100 abraten, da steckt echt ned viel Power dahinter...
 
Ja, aber ich hab ne X3100 zusammen mit nem T8100, und CS 1.6 ist zB ned ruckelfrei, bei ner Smoke Grenade gehen die FPS ganz schön in den Keller, ansonsten sinds auch nur durchgehend 40-50 fps, und die HL1 Engine is wirklich verdammt sparsam!
 
Nimm das 14 Zoll. Wenn du etwas mehr Leistung haben willst, dann das T61p mit 14Zoll. Eh nach dem was du bereit bist auszugeben. Wenn du es größer haben willst, dann halt nen 15Zoll.

Bei den R und T Modellen gibt es entweder die X3100, bei den hochauflösenden Display die NV Quadro 140. Bei den T61p gibt eine Leistungsstärke Karte. Die Modelle kosten aber auch dementsprechend mehr. Wobei die mittlerweile im Preis fallen, da die Nachfolger kommen.

Die Quadro 140 reisst zwar auch nicht viel, aber besser als die X3100. Die geht mal gar nicht zum zocken, aber nur weil die Treiber total grottig sind für Games ... Die Vids sind bestimmt nen Fake. Source kann ich z.b. gar nicht flüssig spielen. 1.6 geht auch nicht wirklich ... COD4 hab ich erst gar nicht getestet ...

Mit IBM haste eine gute Wahl getroffen.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Habe noch eine Frage, geht das, dass man das DVD Laufwerk ausbaut und dafür noch zusätzliche Akkus einsetzt? (wenn man mal länger unterwegs arbeiten möchte) (bei dem ersten Modell)

Vielen Dank
Goku
 
Das sollte imo bei beiden NBs möglich sein. Allerdings haben die mit IBM nichts mehr zu tun! Die 61er sind Eigenentwicklungen von Lenovo, die dürfen nur noch IBM mit erwähnen! Wie lange eigentlich noch btw?

lg
 
Heißen die neuen Modelle nicht nur noch Lenovo Thinkpads?

Wenn du nen Ultrabay Schacht hast, kannst du da nen 2t Akku reinbauen oder ne 2te HDD oder halt das DVDLaufwerk.
 
Zurück
Oben