News BenQ zeigt zwei extravagante 16:9-Displays

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
BenQ hat zwei neue Monitore angekündigt, die nicht nur mit einer deutlich geringeren Leistungsaufnahme, sondern auch durch ein etwas anderes Größenverhältnis von 18,5 Zoll und einem HD-Format von 16:9 punkten sollen.

Zur News: BenQ zeigt zwei extravagante 16:9-Displays
 
mmmh, ist 16:9 nicht eher ein format als eine auflösung?
und einer HD-Auflösung von 16:9 punkten sollen
10.000:1 dynamischer kontrast hört sich zumindest gut an, die auflösung ist auch gut, aber wenn er so reflektiert wie auf dem bild wär der nichts für mich...
 
Wenn das Ding jetzt noch ne FullHD Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln hätte wäre dies mal etwas neues.
 
Sieht aus wie eine Mischung aus Samsung 226BW und ViewSonic VA2226. Von Viewsonic den grauen Rand und von Samsung den Glanzlack "look"
 
Kritik sollte man mit Fakten ausüben. Du nennst aber keinerlei Fakten. Du heulst nur rum.
Außerdem steht in der News nichts von "tolles" Desingn, nur extravagant. Aber das heißt nicht zwangsläufig das es toll sein muss, sondern nur das es außergewöhnlich ist.
Ansonsten sind in dem Text keinerlei Wertungen seitens CB drin.
 
Die Monitore in der Auflösung würde ich nicht mal meinen Feinden empfehlen. Da sparrt man am falschen Platz.
in der Höhe fehlt es, um damit gut zu arbeiten. Spiele, es fehlt die Höhe. Gerade mal 720p sollte er gut darstellen.

Ein Gerät für einen "günstigen" Anfang.

Minimum finde ich einfach mittlerweile 1080i. 1080p wird mein Nächster, aber erst nächstes Jahr. Ich finde es filmtechnisch gesehen gut, das 16:9 Standard wird.

Design Technisch sieht der 1. besser aus, der 2. eher Schlicht und unauffällig, gefällt mir. Kontrast kann man bei LCD einfach nicht viel erwarten in diesen Auflösungen.

Ich warte immer noch auf erste OLED Modelle.
 
@Marbus 16

Gib mal in die Suche "benq tft" und einmal "samsung tft" ein.

Bei BenQ findet man 5 Seiten News und bei Samsung 16 Seiten :rolleyes:
 
Bin genau der selben Meinung. Es nervt einfach, wenn man sich die Kommentare zu News durchlesen will und irgendwer muss wieder mal weg irgendwas rummflennen und nervt. Doch das mit dem Alter find ich auch kein gutes Argument, denn ich bin gerade mal 16 und weiß, dass wenn man sich über irgendwas beschweren will, auch Fakten in der Hand haben muss.

Back to topic:
Also die Größe von 18,5" find ich mal interessant. Und so von den anderen Daten hört er sich auch nicht so schlecht an. Mich würd aber der Preis für so einen Monitor interessieren und ob er recht spiegelt.
 
Die Unterseite sieht aus wie die von Samsung -.-

Ich bleib bei meinem guten alten Samsung... BenQ Produkte kommen mir so oder so nicht ins Haus...
 
@skrazydogz: Du kaufst idR bei gar keinem Hersteller sondern bei nem Händler ;)

@Topic: Ist der erste da unabsichtlich in den Lackbehälter reingefallen ? Siehst ja total scheiße aus.
Der Verbrauch ist imo auch kein Wunder bei so nem kleinen Panel.
Höhenverstellbar sind die auch nicht.
 
Ach du meine güte, was seid ihr für miesmacher. Was hat BenQ Euch gemacht? Nur weil die mal was hatten muss man diese Firma nicht auf Ewigkeit verteufeln. Schon als ich sah, dass ein neues BenQ Produkt vorgestellt wird wusst ich genau dass wieder ein dummer Spruch kommt.

Bitte benennt die Seite in BenQ-Base um.

:freak: Wie hohl muss man sein? Lässt CB wichtige News aus wirft man ihnen Schlamperei oder weis ich was vor, und wenn sie am Ball bleiben wie jetzt, und auch mal öfters BenQ in den News drin vorkommt sind sie parteiisch.:rolleyes:

Gehts noch? Das sind meist gute Produkte mit gutem P/L, also lasst den unsinn. Ich selber finde dass die Firma gute Arbeit macht, auch wenn ich selber noch keinen hatte. Aber was ich inzwischen sehe könnte der Nächste einer sein...

B2T: Sieht wieder gut aus, auch 16:9 find ich inzwischen fast ein muss. Nur dass er so eine kleine grösse hat stört mich persönlich. Aber ich glaube die Bilder sind stark bearbeitet, da er soweit ich weis mattschwarz ist (siehe ab 5. Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
... nun ja - BenQ ist jetzt nicht unbedingt so mein Ding, aber des Design des E900HD kann mir wirklich gefallen.

Besonders der Fuß ist mal anders - auch wenn eine Höhenverstellung eigentlich Sinn machen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also vom design her triffts absolut meinen geschmack :-) aber aber nur 18,5" -.- glaube weniger das dieses format7auflösung in der großenordnung dem gut etablierten 16/10 in 19" größe noch konkurenz machen kann, zumal das 16/9 Videogenießer zusagt. Bei der größe jedoch machen die meisten en bogen drumm... jetzt in ungefähr 24" und 1920x1200 und es wäre wirklich eine überlegung wert :-)
 
naja also mal ganz ehrlich , schön sieht anders aus oder ?
 
Also für Filmfans und Hobby-DV-Filmer ohne dickes Budget könnt´s schon interessant sein. Außerdem gibt es immer noch einige wenige wie mich, die lieber einen "kleinen" 19" auf dem Schreibtisch haben. Von daher könnte der Benq bei niedrigem Preis und guter Quali für manche durchaus eine Alternative sein. Wobei ich die Optik nicht so prickelnd finde. Da sind mir z.B. die aktuellen Samsung oder Philips lieber.
Wer aber wirklich seinen PC auch als Fernsehersatz benutzt oder einfach so Bedarf für einen größeren Monitor hat wäre mit einem 24" mit 1920*1080 (16/9) besser dran.
 
Der erste TFT sieht schon ganz gut aus, wie eine billige Kopie des HP W2207, nur hat der auch noch eine super Höhenverstellung und man kann ihn zur seite drehn.
Ausserdem ist Benq bei mir durch, wer eine Firma aufkauft nur um schnell in den Handy Markt einzusteigen und dann dei Deutsche Fabrik schließen, never Benq, forever.
 
Zurück
Oben