[Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril

FREAKYYY

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
922
Hallo,
zurzeit gibt es es 3 15,4 zoller in der serie R560.
Maloz
Mebugo
Madril

Jetzt gibt es auch 17 zoller
Dreja
Das Dreja ist bei einigen shops bereits lieferbar.
Arvid

So wie es aussieht, gibt es ende september ein 15,4 zoll modell mit einer auflösung von 1680x1050.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung R560 Mebugo..was haltet ihr davon?

Die R560 sind echt interessant, das Mebugo hatte ich noch gar nicht gesehen.
Aber wo siehst du die Angaben über Blauzahn? Bei Notebooksbilliger steht da nix von, bei Geizhals auch nicht.

Ansonsten: 11€ Aufpreis für einen 9-Zellen-Akku find ich absolut akzeptabel, da würde ich zuschlagen. Ob man nochmal mindestens 80€ drauflegt für 0,26 GHz und Blauzahn, weiß ich nicht...

Größtes Manko der Serie ist imho, das es weder Firewire noch eSata gibt, externe Platten eiern also über USB dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung R560 Mebugo..was haltet ihr davon?

Ich selber habe mir letze woche das Madril gekauft.... ich kann dir nur sage das die verarbeitung TOP ist und die leistung super... akku hält bei office oder inetn 2,5 - 3 stunden bei extrem strom sparend 3,5 stunden .... Leistung satt Vista leistunxindex 5,2 -5,9 ... Aber ach awas negatives..... das notebook besteht zu hundert prozent aus klavierlack ... du siehst alles darauf und die oberfläche ist sehr anfällig für kratzer etc. wenn dich das nciht stört gibt es keinen grund das Samsung R560 Madril nciht zukaufen!!!!!

auch blauzahn hat es ^^

ein weiterer Vorteil des MAdril ist die neue Prozessor technologie die weniger strom verbracuht und somit auch kühler bleibt... das notebook ist nicht zuhören wenn der lüfter an ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung R560 Mebugo..was haltet ihr davon?

Na ja Klavierlack halt, meine schwarz-glänzende Gitarre hat das selbe Problem :freaky:

Das Madril hat doch auch einen 9-Zellen Akku, oder? Wenn ja müsste man mal mit dem Mebugo leistungsmäßig gegentesten, weil dann währen die 80€ evtl. in eine Notebooktasche besser investiert :D
 
AW: Samsung R560 Mebugo..was haltet ihr davon?

blackcoca, wie schaut es mit Lautstärke und evtl. Grafikbenches aus? Taktet die Grafik im Akkubetrieb runter? Wie ist das Display?

Ansonsten: Hat irgendwer offizielle Eckdaten von den drei Hübschen? Auf Samsung.de ist ja noch gaaaar nix!
 
AW: Samsung R560 Mebugo..was haltet ihr davon?

b-runner schrieb:
Ansonsten: Hat irgendwer offizielle Eckdaten von den drei Hübschen? Auf Samsung.de ist ja noch gaaaar nix!

Irgendwie ist ja notebooksbilliger.de die einzige halbwegs zuverlässige Quelle für Infos über das NB. Auf Samsung.de steht ja net mal, dass es so ein NB gibt :freak:

€: Offiziell: http://www.fitforspeed.de/Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung R560 Mebugo..was haltet ihr davon?

hier gibt es einen user bericht, indem auch viele infos stehen ;)

edit: auch das mit blauzahn :D

edit2: 17 zoller kommen auch:
Dreja
Arvid

edit3 :D:
Hier stehen so gut wie alle Treiber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung R560 Mebugo..was haltet ihr davon?

sony ps3 schrieb:
Und das Madril hat auch einen 6 zellen akku, dazu aber noch 266 mhz mehr und bluetooth.

hab ich ja oben hingeschrieben ;)
nur das mebugo hat einen 9 zellen akku in der 15,4 zoll r560 serie ;)
 
AW: Samsung R560 Mebugo..was haltet ihr davon?

1. Nur lohnt sich ddr 3 jetzt schon??

Die CPU läuft mit einem FSB von 266Mhz, der Ram wird auf 533Mhz (DDR3-1066) getaktet, höchstwahrscheinlich bei 8er oder 9er Latenzen. Sprich: leistungsmäßig bringt das nichts, aber DDR3 läuft mit geringerer Spannung als DDR2 (1,5V statt 1,8V), so dass da Einsparungen möglich sind.

Die Graka hat auch schon GDDR 3,
aber einen 2x2ghzer..reicht der auch??

Der P7350 etwa ist ein vollwertiger 45nm-C2D mit 3MB Cache, das ist eine sauschnelle CPU, und höchstwahrscheinlich auch noch sehr gut untervoltbar. Da ist die Graka noch früh genug das limitierende Element. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung R560 Mebugo..was haltet ihr davon?

Wenn ich mich recht entsinne läuft der Arbeitsspeicher bei 1066MHz mit CL7 :)
 
AW: Samsung R560 Mebugo..was haltet ihr davon?

besser als das Acer 5930G, hab mir Montag das Maloz bestellt und Dienstag kam es (Hardwareversand)
wobei ich jetzt vermutlich zum Mebugo greifen würde.
 
AW: Samsung R560 Mebugo..was haltet ihr davon?

Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht..kannst es also zurückschicken, und dir ein Mebugo bei www.notebooksbilliger.de kaufen..
Ich weis zwar nicht wie groß der unterschied zwischen dem 6 zellen und 9 zellen akku beim R560 ist, aber es kommt auch drauf an, ob du oft mal unterwegs bist oder so.
 
AW: Samsung R560 Mebugo..was haltet ihr davon?

rumpel01 schrieb:
Die CPU läuft mit einem FSB von 266Mhz, der Ram wird auf 533Mhz (DDR3-1066) getaktet, höchstwahrscheinlich bei 8er oder 9er Latenzen.
Soeben die Bestätigung bekommen, der Speicher läuft bei 1066MHz mit 7-7-7-20 :)
 
AW: Samsung R560 Mebugo..was haltet ihr davon?

Ich bin mal so frei, hier einen Sammler für die R560-Reihe zu machen, scheint ja recht heiß diskutiert.
 
AW: [Sammelthread] Samsung R560 Serie - Maloz, Mebugo, Madril - Was haltet ihr davon?

sony ps3 schrieb:
Ich weis zwar nicht wie groß der unterschied zwischen dem 6 zellen und 9 zellen akku beim R560 ist, aber es kommt auch drauf an, ob du oft mal unterwegs bist oder so.

Würde mich mal interessieren, wie viel Zeit so ein 9 Zellen Akku ausmacht. Immerhin kostet er als zusätzlicher Akku ~200€.

Aber ich finde das Mebugo richtig lecker, immerhin, die 100Punkte im 3dMark gegenüber dem Madril kann man sich auch schenken ;)
 
@b-runner: danke ;)
@DogLife: Ich finde das es sich auch nicht lohnt, zu dem 100 euro teurerem bzw 50 euro teurerem (wenn man student ist) modell zu greifen, wenn man bluetooth nicht braucht.
Demnächst gibt es hier bei notebookjournal einen test mit dem madril. Da aber bei diesem user review mit einem 6 zellen akku eine akkulaufzeit von über 4(!!) Stunden schafft, wird der 9 zellen akku mindestens eine stunde länger halten, davon gehe ich jetzt mal auf jeden fall aus.
 
@ sony ps3

Ich denke auch, jetzt wo das Mebugo draußen ist, lohnt sich das Madril nicht mehr wirklich.

9 Zellen Akku vs. Bluetooth und 0,26Ghz, Akku gewinnt ganz klar, die Ghz sind völlig egal, da die Grafikkarte sowieso das 'beschränkende' ist, in Spielen. Und wie in dem Userreview zu lesen ist, könnte man die problemlos auf 660/970 takten und dann hat man statt ~5600 3dMark 06 Marks ganz schnell 6900.

Da in nächster Zeit auch mit einem Notebookkauf bei mir zu rechnen ist, kommt das Mebugo natürlich in die engere Auswahl, immerhin gibt es im Moment imo nicht ein Notebook, was ausstattungsmäßig und leistungsmäßig in die Nähe des mebugo kommt.
 
Zurück
Oben