News Qosmio X300: Gaming-Notebooks von Toshiba

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
In Leipzig findet dieser Tage die diesjährige Games Convention statt. Das passende Umfeld für Toshiba, um eine eigene Notebook-Reihe für Spieler vorzustellen. Die „Qosmio X300“-Reihe soll mit ihrer Leistung und einem einzigartigen Look inklusive glutrotem Flammendesign die potenzielle Kundschaft für sich begeistern.

Zur News: Qosmio X300: Gaming-Notebooks von Toshiba
 
nich schlecht der specht =) der preis allerdings auch nicht... aber ist schon ein klasse ding, wie ich finde
 
Das Teil sieht echt nicht schlecht aus, wäre allerdings zu teuer für mich.
 
Super Austattung und Design ... aber bei dem Preis tränen mir die Augen.

btw: Fingerabdruck und Gesichtserkennung sind schnulli!
 
Finde die Ausstatung und das Desigen machen den Preis.
 
Naja zum design.. sie waren bemüht. Das Asus sieht um welten besser aus. Sieht zu verspielt aus. Wie die notebooks für 5 jährige.
 
Also wenn ich die Geldscheiße hätte, wär der bestimmt meine :D
 
Ich verstehe nicht warum sich so viele Kunden von solch riesiegen Gamernotebooks verblenden lasse. Ich meine wenn ich gamen will dann kaufe ich einen PC der mehr Leistung besitzt...
 
Hatte schon einmal ein Qosmio Notebook und das war Top, die Modelle hier gefallen mir auch, zwar etwas verspielt aber annehmbar!

@unique28:

das ist sehr leicht erklärt! Beispiel: Kumpel ruft mich an zu einer spontanen LAN-Party, dann hab ich keine Lust meine Workstation mit 30kg abzubauen und meinen TFT rumfahren wobei er evtl noch zerkratzt wird oder der PC Schaden nimmt. Ich schnapp mir einfach meinen Gaming-Laptop und fahr ohne Umwege los. Soviel Geld würde ich zwar aktuell nicht dafür ausgeben aber der Preis wird sich ja einpendeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nividiagrafik hinterlässt bei den Preisen einen bitteren Beigeschmack. Warum sollte man sich für 3000€ ein Notebook kaufen von dem man weiss dass der Grafikchip gerademal die Garantiezeit übersteht?


Falls jetzt Fragen kommen:

Auf CB konnte man vor einigen Tagen lesen das der Nvidia Chef den Notebookherstellern versichert hat dass man die Probleme mit der Mobilegrafik eindämmen will und die Prozessoren in Zukunft auf jedenfall die Garantiezeit überstehen werden.
 
top desing, super aussattung, "hammer" preis.

nunja, wer die spielereinen mag, und sich das leisten kann, viel spaß.
 
Also für die 3000€! kauf ich mir ein Highend Desktop PC mit Quad+SLI und allem Kram für 2000€ und für 1000€ noch ein fettes Multimedianotebook das mehr als 60min Akkupower hat!
Oder für jeweils 1000€ nen PC nen Notebook und ein LCD TV dann bin ich in Sachen Multimedia vollausgestattet und zahl denselben Preis wie für das überladene "Notebook".

Eine Frechheit so ein Preis.
 
Jepp... um den Preis... ne danke!

Mein Gaming-Rechner (der im Moment für alles reicht, siehe Sig) kostet gerade mal 750€ NEU.
Mein Laptop hat vor einem Jahr (!) 800€ gekostet und hat 7600Go drinnen und 15,4" WSXGA Display.
Mein Server hat nochmal mit 1200€ zu Buche geschlagen. Damit wären wir jetzt auf ~2750€.
Mein Internetserver hat auch nochmal ~650€ gekostet was nun gesamt
3400€ für 4 (!) Systeme macht. (...die sich über die Jahre angesammelt haben)
Also wenn ich das so gegenüberstelle würde ich mich nach wie vor für mein "Sortiment" entscheiden. Siehe meinen Vorredner ;)
3000€ für einen einzelnen Schw'nz-Ersatz-Gaming-Notebook :freak:

Sorry Leute, aber so ein "Gaming-Notebook" ist was für Gstopfte...

MfG, Thomas
 
*spam on *
wieso ist der preis eine frechheit ? es gibt genug
leute da draussen die kaufen sich mal eben nen porsche
oder für ihre kids so ein notebook und machen sich keine
gedanken um den preis *spam off*

klasse design, ich finde das notebook richtig gut nur
kann ich es mir auch net leisten
 
Ich finde die komponenten sehr gut zusammengestellt ... aber jeder weis, das es kein "mobiles Gerät ist"

würde wetten, dass es keine 2 Filme abspielen kann .... , aber dafür hat man dann auch noch geld über :D
nen zusatzakku muss da eigentlich pflicht sein ... und ein besuch im Mc Fit inklusive :D mit dem kurs "wie trage ich mein Notebook 30 min durch die City ohne bandscheibenvorfall" :D:D:D

naja unwirtschaftlich :D aber prädikat "Nasty"

Die schönsten dinge des lebens sind ja meistens nicht die wirtschaftlichsten

greetz laZz
 
Turbo007 schrieb:
ich finde es ist der inoffizielle gegner vom neuen ASUS schlepptop

... das aber leistungsmäßig nicht den Hauch einer Chance gegen Toshibas Qosmio X300-13E hat ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt man sich lieber nen M6400 :p.
Da hat man wenigstens QuadCore + 16GB Ram :).

BTW:
Finde das ding Potthässlich.
 
Wie lange der mitgelieferte Lithium-Ionen-Akku mit 8 Zellen bei solch einer potenten Hardwareausstattung wohl durchhält?

:lol: net mehr wie ne Stunde schätze ich mal. Da wird ja so mancher Desktop neidisch ;) aber natürlich nur auf die Ausstattung ;) Desktop for ever :D
aber Spaß bei Seite. Wer will schon über 3000T€uros ausgeben für Technik die in nochnet mal 3 Jahren wieder überholt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben