News Qosmio X300: Gaming-Notebooks von Toshiba

also ich habe mir gerade ein Video bei notebookjournal angesehen und da sagt der Mitarbeiter das die Preisspanne von 1599€ - 2799€ reichen wird, abhängig von der Konfig. Aber im gleichen Artikel steht wieder der Preis von 3.099! hm letztendlich muss man halt warten bis es draußen ist!

http://www.notebookjournal.de/news/1053/1
 
Ha, das Ding schaut ja mal hässlich aus. Keine klaren Formen irgendwie verschwimmt alles. Dazu noch Megafett:D. Hat einfach null stil. Wo momentan alles auf Apple abfährt, die sich möglichst reduzieren in Formen und doch perfekt anzusehen sind, kann ich verstehen, aber auf so was?


Süß ist auch, dass sie sich nicht getraut haben ein FullHD Display einzubauen, das ist doch bei 17" "Gamernotebooks" eigentlich standard. Scheint die Leistung nicht ganz auszureichen:evillol:

http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image48aea61ecfbd0
Da hat wohl ein Designer eingebaut, was ihm gerade eingefallen ist und das harmoniert mit der Technik einfach nicht.
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach ....... mal Fakten nachlesen.
Die Grafikkarte ist verdammt schlecht. Immer noch wie alle Mobile GraKas.

Leistung der 9800M GTX

Sie liegt auf dem Level einer Desktop 8800 GT und gibt sich als Spitzenmodell der 9er Reihe aus.
Für den Namen und den großen VRAM eine schwache Präsentation.

Denn es ist schließlich nicht alles Gold, was glänzt.

MfG
 
Hat einer von euch dieses Notebook LIVE gesehen?

Anscheinend nicht, ich war auf der GC und hab mit das Notebook angesehen, es ist keinesfalls hässlich, die Verarbeitung ist einfach genial, die Farbgebung ist für Gamer optimal (Auffällig, da weiß jeder das, das Ding Power hat). Es lässt sich super bedienen und die Bildqualität ist einfach Oberklasse. Leider ist der Preis etwas zu hoch angesetzt, aber der UVP wird ja meistens nicht als Verkaufspreis angesehen. Die Händler werden das Notebook bestimmt um einiges günstiger anbieten.
 
Also ich habe das X300 heute Live in Düsseldorf gesehen!
Dort kann man es sogar kaufen für 1500€ im Saturn auf der Kö...
 
z513 schrieb:
die Farbgebung ist für Gamer optimal (Auffällig, da weiß jeder das, das Ding Power hat).

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Vorallem aber : was interessiert es denn ob ANDERE wissen das es Power hat ?
Profilierungzwang ?


Die Grafikkarte ist verdammt gut. 9800M GTX mit 1GB Vram. Den Vram hat nichtmal die Desktopversion bekommen, die immer noch mit viel zu wenigen 512MB auskommen muss.

Du hast die Ironie aber gut versteckt.

Im ersten Moment denkt man wirklich du meinst das ernst :p
 
Sie liegt auf dem Level einer Desktop 8800 GT und gibt sich als Spitzenmodell der 9er Reihe aus.
Für den Namen und den großen VRAM eine schwache Präsentation.

Denn es ist schließlich nicht alles Gold, was glänzt.

MfG

Aso die Leistung einer 8800GT im Desktop für mobile zu bauen mit 35Watt Leistungsaufnahme ist keine Leistung seitens NV? Wenn du das so siehst, dann frag mal die Konkurrenz ala ATI die bekommen im mobilen Bereich überhaupt keine Watt/Performance im High End hin...

Wenn die 9800M GTX 1GB so langsam ist was sind dann die ATI? Langsamer als langsam oder was?

Sogar SLI ist mit der neuen Karte endlich sinnvoll 2x 1GB Vram und die FPS brechen bei hohen Qualtätseinstellungen nicht mehr ein...

Übrigens sind 2x 9800M GTX 1GB in hohen Auflösungen und Qualitäseinstellungen schneller als 2x 9800GTX+ 512 oder 9800GX2 512 oder Quad 9800GX2 512! Weil bei den 512MB Karten einfach der Vram aus geht und die Karten ins Bodenlose einbrechen...(Microruckler mal außen vor)
Soviel zur lahmen 9800M GTX...

Ach komm Realsmasher das hast du bei der 8800M GTX(SLI) auch schon gesagt... ATI hat bis heute nicht mal diese Leistung hin bekommen, wie kann man da noch mehr Leistung von NV fordern, wenn die Konkurrenz nichtmal das alte überholt? Willst du ATI überhaupt keine Chance lassen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkurrenz, wo ?

Solche Dinger kaufen doch nichtmal 1% aller Kunden, eher noch viel weniger.

Wozu sollte man haufenweise Ressourcen daran verbrauchen sowas zu entwickelt wenn man von vornherein weiß das damit kein Gewinn zu machen ist ?

Das Prestige kann man sich auch im Desktop Segment holen.


Aso die Leistung einer 8800GT im Desktop für mobile zu bauen mit 35Watt Leistungsaufnahme ist keine Leistung seitens NV?

Wenn die Karten wenigstens so laufen würden wärs ok, nur leider tun sie das zu kurz.

Siehe der tollen Anmerkung von Nvidia zu ihren mobilen Karten : (nicht wörtlich) "In Zukunft werden unsere Karten zumindest über die Garantiezeit kommen"

Was für ein Segen :rolleyes:



Achja : eine 4850 mobility die schneller ist als die 9800gtx ist ja fürs quartal 3 geplant : http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

halte ich für genauso überflüssig.
 
3000€? um den Preis kann ich mir 3 Komplettsysteme zusammenstellen von denen jeder einzelner schneller und besser ist das prem. Modell von Toshiba. Die Laptops kaufen eh nur jene die zu viel Geld haben.
 
@ Kasmopaya:

Wenn man schon rumprotzt sollte man auch über das Bescheid wissen was man daherlabert.

Wenn du dir die Leistungsdaten der 9800M GTX genauer angeschaut hättest(die ich oben gepostet hab) würdest du gelesen haben MXM 3 und 75 Watt Stromverbrauch nicht 35!

Die Desktop 8800 GT braucht ungefähr 100 Watt, dann sind die 75 Watt keine großartige Leistung von Nvidia. Fanboy Geplapper kannst dir sparen
 
Hab geschrieben ca. 35Watt!
GPU+Mainboard kommt schon eher hin mit 75Watt...
Die 8800M GTX braucht bei ihren Tests 35Watt und die 9800M GT 65Watt obwohl die 2 Karten fast identisch sind, sowohl von der Leistung her als auch vom Aufbau -> der Seite vertraue ich auf jeden Fall nicht


Warum unterschätzt ihr immer den high end Markt? Dort sind sehr hohe Margen drin. Vor allem bei den mobilen GPU da hier die Hersteller nicht den Preis drücken und jede GPU zum überteuerten NV Preis raus geht -> 9800GTX 1GB zb ca. 650€! Was für ein satter Gewinn, Notebookmarkt boomt und ein paar leicht verdiente Millionen sind gerade für AMD nicht unwichtig.


@Daniel
Logikfehler... Signatur...

Die Laptops kaufen eh nur jene die zu viel Geld haben.
Richtig, gerade bei sowas verdienen sich die Hersteller eine goldene Nase ->Apple,Porsche
von wegen unwichtig für die Hersteller...

Wegen der Garantiezeit -> G84, G86 und die sind bereits EOL...

Wegen der mobilen 4850, die Karte kommt viel zu spät, wahrscheinlich erst viel später verfügbar bis dahin muss sie schon gegen die nächste Generation antreten...
Allerdings geht hier die Speicherverwaltung von ATI voll auf, nur 512mb Vram werden gebraucht und deshalb kann man hier schon mal Strom sparen, bin mal auf vertrauenswürdige Benchmarks(ohne Schwanzmark) bespannt.
Glaube aber auch das sie extrem stark sein wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein Ding würd ich schon gern mal habn....

aber wer gibt mir des GELD?
 
Hat das Gerät mitlerweile nochjemand Live gesehen oder kann es sogar sein eigen nennen? :) Ich finde das NB gar nicht sooo uninteressant.
 
Ich habe es im MediaMarkt gesehen, es ist wie ein Verkehrunfall.
Sieht schrecklich aus, aber man kann nicht wegschaun...
Im ernst, das Teil ist alleine schon vom Design her eine absolute und unwiderlegbare Katastrophe. Plastik, wohin das Auge reicht. Igitt!
Das Display ist auch nicht der Bringer, extrem blickwinkelabhängig und körnig.
Mehr kann ich leider nicht beitragen, Probezoggen ist nicht drin gewesen.
 
b-runner: dazu sollte man allerdings sagen, dass im MM oft nicht die native Auflösung für das Display eingestellt ist, damit das Wallpaper mit den technischen Fakten besser passt.
mfg
IRID1UM
 
Ist zwar latent OT, aber bei uns gibt es kein Wallpaper... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
das NB Qosimo x300 ist auf jedenfall im Saturn (München-Theresienwiese) zu bewundern...
Das Design is geil aber der Deckelaufdruck :kotz: !
Das ding is wenn man es im unvorteilhafem Winkel anschaut LILA!!!
Aber es lohnt sich allein wegen dem Soundsystem zu kaufen.
Es war zwar ein hoher geräuschspiegle im Laden aber es hat sich echt klasse angehört!
Auch bei lauter Lautstärke klare Höhen!
Über den Subwoofer kann ich allerdings net sagen dazu war es zu laut!
Bei dem G50 gab es allerdings richtige Gehäuse Eigenschwingungen!
Des hat übelst Vibriert und ab und zu gekracht!
Ein klarer Sound ist was anderes...
Ich werd mir das x300 warscheinlich doch anlachen (auch wenns VIEL zu überteuert ist!)

Grüße
Takeoo111111
 
b-runner schrieb:
Ich habe es im MediaMarkt gesehen, es ist wie ein Verkehrunfall.
Sieht schrecklich aus, aber man kann nicht wegschaun...
Im ernst, das Teil ist alleine schon vom Design her eine absolute und unwiderlegbare Katastrophe. Plastik, wohin das Auge reicht. Igitt!
[...]

dem kann ich mich nur anschließen, wähh. Die Designer müssen Farbenblind sein.
Ein echter Rückschritt, zu den vorherigen Qosimo-Modellen, alleine wie dick es ist!

toshiba_qosmio_x3000r32.jpg

Quelle: http://blog.focus.de/techtoys/archives/1354#more-1354
 
Zurück
Oben