WoW+Addons welche NB-Grafikkarte soll es sein

speedyjoe

Rear Admiral
Registriert
Juli 2005
Beiträge
5.511
Hallo

Ein Freund von mir möchte sich ein Notebook zulegen und wird voraussichtlich nur World of Warcraft samt den Addons spielen. Nun, CPU und RAM sind da nicht so die Probleme. Denn der RAM-Standard der Notebooks klettert ja auf 2GB RAM und CPU ist keine Frage.
Vielmehr geht es um die Grafikkarte. Was für eine Grafikkarte sollte darin werkeln, damit das Spiel in einer Auflösung von 1680*1050 mit maximalen Details flüssig läuft und dies auch in einer stärker bevölkerten Stadt. Ich hatte die Demo mal für 5min angespielt auf einer Geforce Go 7600, ist nur das Hauptspiel, und es lief bei g1680*1050 flüüsig. Allerdings war dies am Startort und da waren nur wenige Leute und Tiere vorhanden.
Würde eine Geforce 8400 reichen oder soll es doch in den Leistungsbereich einer Geforce 8600 gehen?
Danke für die Hilfe.

mfg
speedyjoe
 
8600 sollte in jeden fall für fasst alle situationen reichen
 
sollte es dann eine 8600gs oder gt sein, wenn eine 8600er gut genug ist?
 
@supastar: Das Ding passt net in einen Noteboock. Er möchte wissen welche Onboard Graka bei den Schleppis gut genug ist.
 
für die "normalen" maximalen details (einstellbar durch die schieberegler im spiel) reichen sämtliche 8600-derivate völlig aus.

für "richtige" maximale details wirds damit eng...
 
Hm, auf meinem Vostro (C2D 1,8 GHz, 3GB Ram, 8400M GS) konnte (ja, Abo endlich gekündigt - endlich!) ich mit Addons WoW auf ca. 40 FPS auf minimalen Details spielen bei einer Auflösung von 1280x800 Widescreen. Sobald ich z.B. in Shattrath oder im Alteracvalley im Zerg stehe, gehts runter auf gute 20-25FPS.

Höhere Details verringern die FPS extremst, bei mir auf maximalen Details hatte ich inkl. Addons rund 25FPS aber als Priester ist sowas total ungeeignet, als Caster würds evtl. noch spielbar sein aber trotzdem - sobald mehrere Spieler vorhanden sind, wirds echt unspielbar.

Wenn die 8600M GT sovieles besser sein soll wie die 8400M GS (selber Chip, aber nur halbes SpeicherInterface) würde ich ganz klar etwas über der 8600M GT empfehlen.
 
Ich spiel auf nem Celi 540 + X3100 @1280x800(Low) ~25-40FPS in Shat gehts runter auf ~15FPS.
 
ich spiel es auf einem m1530 mit 1920x1200 fluessig und der 8600m gt hab aba nur die 10 tage testversion mal angespielt mit antialaising alles auf hoch ruckelt nix
 
ich bin fast etwas überrascht, dachte ich doch, dass wow nicht so viele ressourcen schluckt.
also eine 8600er, gt, gut.
reicht eine 2*2ghz cpu mit 2gb ram unter vista. bei xp würde es wahrscheinlich schon.
 
perfekt. dann sollten wir es haben. :)
 
Zurück
Oben