frage an alle die kppp benutzen

apexero

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
564
hi

und speziell an die die sich damit bei t-online einwählen .....möglichst isdn

nach zahllosen versuchen und hilfegesuchen wende ich mich nochmal hierher

also die modemerkennung klappt aber beim einwählen bekomme ich immer den fehler

no msn / EAZ

falls es hier jemanden geben sollte der doch mal geschafft hat bitte ich ihn oder diejenigen halt mal was detailierteres hierher zu schreiben was ich alles einstelln muss

benutzername is sicherlich wie in windows unter dfü netzwerk mit hinten 0001 als endbenutzer suffix , ja ?

danke
 
Du musst eine MSN ( also eine deiner ISDN-Rufnummern ) eingeben, damit ein ISDN-Kanal (A od. B) zugewiesen werden kann. Ohne MSN wird kein Kanal angesprochen.

--blindfoxx
 
also logisch klingt das ja - ich hab danach auch nochmal geguckt aber so einen eintrag finde ich nirgens dort
das einzige was ich dort noch rigendwie eintragen könnte wäre ne DNS ...aber obs daran liegt...
 
Ähh, ich weiss es nicht genau, aber Du mußt Deine Init2 etwas ändern. Ich glaube das müsste so gehen:

Schau mal in kppp unter Modem>Modembefehle bei Init-Zeichenfolge steht normalerweise ATZ das musst du so umändern:

ATZ&E******

(*****=Deine ISDNnummer ohne Vorwahl)

Schreib mal obs´s funzt. Wäre doch gelacht wenn wir Dich nicht online bekommen!!

--blindfoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
also ganz so einfach wars dann doch nich .....

init2 da steht garnichts drin ...bei init1 steht ATZ ..... ich hab aber beides ausprobiert

also bei beiden inits ....

so und dann halt atz&E****** eingegeben

wobei eben ******** meine telefonnummer war - ich hoffe du hast die gemeint .....hab auch die beiden andern ausprobiert

naja das einzige was ich erreicht hab jetz is ne neue fehlermeldung .....statt no msn / EAZ kommt jetz kein trägersignal
 
*jaul* :)

Das mit der Init war ein Verschreiber...Sorry.

Also ich hab mich mal etwas umgeschaut:
In diesem Tread hat jemand das selbe Problem. Ihm wird das selbe geraten wie ich Dir gepostet habe, nur mit dem Unterschied das er bei Init2 alles löschen soll:
KLICK
Und hier haste noch einen Tread mit derselben Problematik, nur das hier empfohlen wird in der Init atdt&E*** einzutragen:KLICK
Ich hoffe das hilft.

--blindfoxx
[EDIT]Das mit dem Trägersignal könnte am fehlenden Freizeichen liegen. Stell doch mal die Option "Auf Freizeichen warten" aus.
Haste schonmal einen anderen Provider (freenet...ect.) probiert? Könnte auch ein Providerproblem sein. Wer weiß schon was die Terrorkomm so treibt...:D[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
hab alles was in den threads so da steht mal ausprobiert ...nix geht ... aber das mit dem auf freizeichen warten hab ich jetz wo ich ne msn ja hab nohc nich gemacht .....beim nächsten mal wieder

nochwas

atz&E[rufnummer][leitung] ...das geht auch nich ......würd mich sowieso mal interessieren wie die isdn karte das nu wissen soll das nach der nummer 12345[6] die 6 für die leitung is die kppp se nehmen soll... da muss doch noch irgend n befehl dahinter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch was Interessantes gefunden.
KLICK

Und wenn Du´s auch mal mit der DNS Adresse von T-Online versuchen möchtest hilft Dirdieser Link die für Deine Region passende DNS-Adresse zu finden.
Vielleicht hilfts.

Ach ja, haste mal ´nen anderen Provider getestet? Ich habe das unbestimmte Gefühl Du könntest da mehr Erfolg haben.

--blindfoxx
 
hmm danke aber das hilft mir auch nicht weiter

was ich gebrauchen könnte wäre eine sammlung alles hardware befehle so wie ADT und so ...mit erklärung ..dann hätt ich was handfestes zum probieren

aber ich find da nix zu ....
 
Da es unter Mandrake anscheinend etwas schwierig ist ISDN einzurichten, würde ich Dir SuSE empfehlen. Ich hab noch keine andere Distri gesehen bei der ISDN und T-Online so gut unterstützt werden.
 
ich werd doch wegen 2 kleinen problemchen nich gleich die disti wechseln

ich war doch schonmal online .... aber über das scheiss kontrollzentrum........und das is scheisse weil ich da immer root pw eingeben muss und allen scheiss damit ich dahin komme.........

irgendwie komm ich jetz zwar damit auch nur noch zu nem connection faild warum auch immer .....aber ich weiss dasses geht

mir fehlt halt nur n kleiner kniff noch
 
hmm

@atz&E[rufnummer][leitung] ....

nur die Rufnummer ohne Vorwahl da eingeben,
weiß gar nicht was du mit leitung meinst,
welche isdn-leitung er dann wirklich nimmt sucht er sich doch selbst raus!

oder hängst du an einer TK-Anlage mit einer bestimmten Endnummer?,
falls das so ist, hast du meist eine interne MSN von der Anlage, die hat dann meist nichts mit der Nummer von aussen zu tun

aber würde auch sagen, nimm mal zum testen lieber freenet oder sowas,
(freenet hat z.B. die 019231760 für 0,99 bis 1,45 ct/min -> zum testen ideal,
da kennung und pass egal sind), wenn das geht probier mit t-online weiter.


dow
 
ich habe die fritz isdn pci karte .....und die hängt ja dann am ntba dingens

ich kann ja nochma ATZ&V machen und mal posten was da so kommt ..... der hat da so nummern von 001 bis 0022 aufgelistet und die 007 008 und 009 extra unter nem MSN abschnitt aufgelistet - mit zahlen dahinter

ich werd das nochma hier posten
 
hab hier gerade nochmal folgendes zur FritzCard gefunden,
benutze zwar die befehle so bis jetzt nur unter windows,
einen versuch wärs aber wert

<quote>

ATS49=<Rufnummer>
Setzen der Rufnummer bei ausgehenden Rufen

ATS50=<Rufnummer>
Setzen der Rufnummer bei eingehenden Rufen

Setzen der ISDN-D-Kanal-Rufnummer bei einer TK-Anlage

Mit Hilfe des Registers S49 können Sie die im D-Kanal übermittelte Rufnummer setzen, wenn Sie die Signalisierung der Rufnummer nicht ausdrücklich beim Netzbetreiber deaktiviert haben lassen. Wenn keine Angabe erfolgt, wird bei einem DSS1-Basisanschluß (Euro-ISDN) die erste MSN aus dem zugewiesen Rufnummernblock gesendet. Mit dem AT-Befehl
S49=<Rufnummer>
kann eine spezielle Rufnummer gesetzt werden. Beachten Sie bitte, daß diese Rufnummer nicht willkürlich gewählt werden kann. Es muß eine Rufnummer aus dem Rufnummernblock sein, der Ihnen vom Netzbetreiber (Telekom) zugewiesen wurde (3 MSN bei Standard- und Komfortanschluß). Wenn Sie eine ungültige MSN eintragen, wird diese automatisch durch die Vermittlungsstelle ersetzt.

Insbesondere wenn Sie ISDN TK-Anlagen mit internen S0 - Bus verwenden und eine Abrechnungsmöglichkeit für Ihre Onlinekosten realisieren möchten, können Sie mit Hilfe von S49 eine separate abgehende MSN setzen unter der dann die Onlinekosten mit Hilfe der TK-Anlagensoftware abgerechnet werden können.
Der Eintrag S54=1 (oder S49=NONE) bewirkt eine Unterdrückung der abgehend signalisierten MSN und ermöglicht dadurch auf Wunsch Anonymität bei ISDN-Verbindungen z.B. via DFÜ-Netzwerk.

Wenn Sie Ihren ISDN-Controller an einem internen S0 -Anschluß "hinter" einer TK-Anlage angeschlossen haben (interner S0 -Bus), muß bei einigen TK-Anlagen das angeschlossene Endgerät beim Verbindungsaufbau eine MSN signalisieren (siehe auch Dokumentation Ihrer TK-Anlage). Wollen Sie in diesem speziellen Fall zusätzlich eine Rufnummerunterdrückung bei der angerufenen Gegenstelle (z.B. ISP) realisieren, so setzen Sie bitte das S49-Register entsprechend der zu signalisierenden MSN und schalten zusätzlich S54=1 ein.

Einige Beispiele:

ATS54=1 Rufnummerunterdrückung an, MSN default
ATS49=4711; S54=1 Rufnummerunterdrückung an, MSN = 4711

</quote>

dow
 
Beim rumstöbern habe ich dieses Tutorial gefunden, das die konfiguration einer AVM-Fritz Karte unter Mandrake9.0 am Beispiel von T-Online beschreibt.

--blindfoxx
 
ich muss jetzt doch mal ne recht dumme frage stellen .........brauch ich nich doch vielleicht erstmal n paar treiber für die karte...oder capi treiber ...

oder is das doch schon alles mit bei in mandrake 9.1 ?
 
Wenn Deine Karte erkannt wird (von Netdrake) brauchst Du eigentlich keine extra Treiber. Dann hat Mandrake die passenden schon mit dabei.

--blindfoxx
 
Zurück
Oben