suche 12-14 Zoll Notebook

Higgens1

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
82
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook bzw. ein Netbook. Sollte so zwischen 12 und 14 Zoll haben. Hat da jemand ne Idee welches Notebook da in Frage kommen würde? Sollte auch nicht all zu teuer werden, sagen wir mal so bis 500 Euro. Sollte so für die Uni sein...
Was haltet ihr von Notebook Konfiguration?

Viele Grüße
Nico
 
Meins ist ganz vernüftig.
Musst aber die Config mit 2GB RAM, ohne Webcam und 4 Zellen Akku nehmen, dann dürftest du unter 500€ bleiben, oder knapp drüber kommen.

MfG
 
würd den größten akku nehmen den es gibt

wie wärs mit dem EeePC 1000H ??
 
Komme beim Vostro incl. MwSt. und Versand auf 528€. Viel was anderes findest du nicht in der Preisregion.
 
Wie lange dauert das, bis der Vostro/XPS beim Endkunden ist ?
 
1-4 Wochen je nach Modell.

Der 4 Zellen Akku hält übrigends auch um die 3 1/2h.
 
Zuletzt bearbeitet:
kA, eine Woche? Hab noch nie bei Dell bestellt und werde es vermutlich auch nie tun ^^ MöCkY kanns sicher berichten ;)

Edit: ah ok er hat eh schon geschrieben...
 
Du empfiehlst also eine Produktmarke, hinter der du selber nicht 100% dahinter stehst ? :D

1-4 Wochen, wo leben die denn? - so eine Wartezeit find ich nicht zeitgemäß, da kann man das Ding ja fast wieder auf den Schrott hauen.
 
Was mach ich?

Die dinger gehen erst in die Produktion, wenn man sieh konfiguriert hat.
Wenn ein Teil mal nicht da ist dauert es eben länger, 1 Woche finde ich nicht so lang.
 
Du nicht ich mein Ball...
1 Woche ist noch vertretbar aber 4 Wochen sprengt meiner Meinung nach den Rahmen.
 
Ich sehe einfach in dem Preisrahmen keine andere Alternative zum Vostro. Habe recht viel positives über dieses Modell gehört, trotzdem würde ich mir persönlich keinen Dell kaufen. In anderen Preisregionen gibt es mMn stimmigere Gesamtpakete, aber nicht in diesem Fall.
 
was hättet ihr dann noch so für vorschläge außer dem dell oder dem eee pc 1000h?
 
bei dem preis wirste viele kompromisse machen...

ich hatte erst das 10" 1000H Netbook aber da fehlt mir HD Beschleunigung und mehr CPU Power.

Dann jezt nen Lenovo 3000 N200 15,4" aber immer noch keine anständige HD beschleunigung und schlechte Akku-Laufzeit...

Was brauchbares fand ich auch schon aber zu teuer erst ab ca. 800.-eur :(


Weil die niedrige Preisklasse hat meistens niedrige akkulaufzeit, alte grafik, schlechte akkulaufzeit....

Kommt halt immer darauf an was Du damit machen willst.. für die Uni kann viel bedeuten ;)
 
Kommt drauf an was man studiert. Als Mitschreiber ist ein Netbook bestimmt ideal (klein, leicht, lange Akkulaufzeit), wenn man das Geschriebe später Zuhause an einem Desktop weiterverarbeiten kann.
Ist man allerdings zB. Informatikstudent oder das Netbook der einzige "Rechenknecht" ist, dann empfiehlt sich eher ein richtiges Notebook.
 
Zurück
Oben