von 8800 gtx auf hd 4870 512 mb

=|Ott|=

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
180
Hi,ich hab jetz schon ziehmlich lange die 8800 gtx und bin eigentlich jetzt noch zufrieden mit der,aber die neue beschaffung der hd 4870 hat den grund,das die fps bei spiele n wie AoC oder WAR in die knie gehn.ich spiele auf 1680x1050 auflösung und auf 4xAA & 4 AF.
von der grafik her kann ich net meckern,is alles auf high eingestellt und es läuft auch ziehmlich gut,ausser wenn 30-40 leute auf einem fleck sind und alle am casten sind etc...
laut den ganzen foren soll ja die hd 4870 bei ner auflösung von 1680 x 1050 mit AF & AA sehr gute leistungen bringen,ich erhoffe mir halt durch die karte,das sich die fps nicht mehr auf 10-20 runter stürzen und ich konstante fps habe je nach dem was grad ansteht im game.nun meine frage die hd 4870 mit 512 mb??laut dem CB test der hd 4870 mit 1 gig,soll die karte ja net sehr empfehlenswert sein und ich schlussfolgern kann das die 512 mb version dann doch die bessere wahl is!?
ich muss sagen ich war in meinem leben nvidea treu,hatte mal eine ATI karte für 2 std gekauft gehabt und direkt wieder umgetauscht gegen eine nvdiea.ich war mit der ATI damals net zufrieden.naja in gedanken hab ich die ganze zeit die GTX 280,geld spielt da keine rolle ob jetzt 100€ ca mehr oder weniger,weil ich sehr viel wert auf perfomance lege.ich muss dazu sagen,das ich in CSS auf 30 man servern meine konstanten 60 fps halte und die engine is wohl um einiges besser als die von AoC und WAR.is es möglich aus dem netz eine grka zu bestellen,das ich sie sag ich mal 1-2 tage teste,wenns doch nicht so ist wie ichs denke,das ich es wieder zurück schicken kann und mein geld zurück fordern kann,ggfs wenn ich die hd 4870 512 bestelle die doch net die leistungen erbringt wie gedacht,das ich evtl sie zurück schicke und die gtx 280 anfordere beim gleichen händler?
kann mir vllt jmd ein paar hersteller aussem netzt nennen mit denen er solche rückgabe erfahrungen gemacht hat?

mein System

Quad 6600 @ 3ghz
Asus 8800 gtx
4 gig ram
nitrox nt 750 watt


fliege jetz in den urlaub und danke schonma an die ganzen antworten!
bis in 2 wochen :)
 
denke den unterschied wäre bei einer 4870x2 grösser also wenn du eine kaufst x2 oder eine GTX260 hat auch schon mehr leistung wie die 8800GTx

Edit: würde deine GTX kaufen ist ne gute karte
 
Die Mehrleistung zur GTX 260 ist ja wohl genauso hoch wie zur HD 4870.
 
von der 88gtx auf eine 4870 lohnt sich atm nicht, außerdem wirste mit der 4870 auch in großen gefechten um die ~20fps erreichen,also nicht so das du jetzt denkst das die immer über 30fps erreicht.
 
du hast online grundsätzlich 2 wochen rückgaberecht - ohne jegliche angabe von gründen, egal ob defekt oder weil es dir einfach nicht gefällt etc.

solang die ware nicht beschädigt/modifiziert wird, sollte das quasi jeder shop mitmachen. am besten vorher erkundigen oder einfach bei einem bekannteren (und ggf. teureren) shop kaufen, die haben dann meist auch eine gute rücknahmestelle.

wenn die 4870, dann auch die 1GB variante. gerade AoC soll sehr vram lastig sein und die preisdifferenz beträgt ca. 30€.

natürlich kannst du jede menge tests durchlesen, aber wenn du eh grad das geld hast, kannst du dir auch einfach die neue karte kaufen, austesten (wie du schon gesagt hast) und dann selbst entscheiden, ob die neue mehr performance bringt. sowas halte ich für das sinnvollste, immerhin muss die karte speziell in dein system passen und nicht in irgendwelche vorgegebenen von den allgemeinen tests. die sind eh nur eine grobe tendenz.

nvidia oder ati ist geschmackssache. die jeweiligen unterschiede werden hier zur genüge in allen graka threads durch"gesprochen".
 
Ich denke es kommt auf die Spiele an in World in Conflict ist die HD 4870 beispielsweise in 1600*1200 doppelt so schnell wie die 8800GTX
 
wobei es dem te eher auf die minimalen frames ankommt und da tut sich kaum etwas zwischen der 4870 und 8800gtx, erst ab der hd5k/gtx300 sind die minimalen frames in spielen höher.
 
Zurück
Oben