Herz des notebooks - ein gutes Display!

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Seit nun über einem Monat bin ich auf der Suche nach einem spiele-leistungsfähigen 17-Zoll-Notebooks und habe mir schon einige Modelle herausgesucht (u.a ein Samsung sowie ein HP Pavillion). Bei fast allen Modellen kann man jedoch in den Reviews und Tests lesen: "Display mangelhaft bis durchschnittlich". Außer bei den XBlacks von Sony gibt es selten gute Bewertungen, meist sind die Displays "Glare-Displays" mit hohem Spiegelungseffekt. Ich würde ja nun einen Sony kaufen, aber gerade die sind ja eigentlich keine genuinen Gaming-Laptops, und um da die vergleichbare Konfiguration zu erhalten (d.h. 9600 GT, mind. Intel T8400) zahlt man gut und gern nochmal 400 Euro drauf.

Deshalb eine Frage: wem in letzter Zeit ein annehmbares Notebook-Display vor die Augen gekommen ist - bitte hier melden! ;-)

Gruss lead
 
was ist denn dein Preislimit?
Also wenn du gern ein mattes Display hast dann kann ich Nexoc empfehlen! Wirklich eine satte Farbdarstellung. Hab selber eins.
 
Nexoc kenne ich gar nicht ;-) Aber das wäre ja mal eine Idee. Also mein Preislimit hatte ich so bei 1000 bis 1100 Euro gesetzt. Was hast Du für den nexoc gezahlt?

Gruss lead
 
Nexoc war mir bis dato auch unbekannt und keiner konnte mir etwas darüber sagen. Ich habe einfach mal den Sprung ins kalte Wasser gewagt und bin wirklich begeistert. Auch ich habe mit anderen Laptops verglichen die genauso wie meiner ein mattes Display haben und da schlägt mein Laptop die anderen komischerweise um Welten. Sogar ein Dell Vostro hat längst nicht so eine gute Farbdarstellung wie meins.

"Damals" im Januar habe ich für meinen Laptop (15,4" mit 8600M GT, mattes Display) 800 und ein paar zerquetschte bezahlt. Jetzt bekommt man das schon für 650 ungefähr ^^

Nexoc verbaut aber anscheinend sehr gute Panels. Leider finde ich nirgends Angaben zu Panels bei den bekannten Herstellern. Hier mal ein - meiner Meinung nach - sehr gutes Notebook (auch mit mattem Display) mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis

http://geizhals.at/deutschland/a373045.html

Was willst du denn so für Spiele spielen?

EDIT:
Achja und hier noch ein paar Bilder vom Händler:

Bilder vom Händler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort.

Ich habe mir mal die Links angesehen - das scheint wirklich kein schleches notebook zu sein, und es hat auch ein non-glare-Display. Allerdings ist bei dem Modell die Grafikkarte der absolute Pferdefuß: ich glaube, mit der 9300 GS komme ich nicht weit (die wird kaum besser sein als meine momentane 7400 GO). Da wäre ich mit der 8600 GT schon besser beraten. Optimal wäre eine 9600 GT.
Spielen will ich nicht die absoluten Hardware-Fresser, sondern "moderate" Hardwarefresser. So möchte ich auf meiner nächsten Reise unbedingt Kings Bounty zocken (das Remake, welches bald rauskommt).

Also Fazit: den Nexoc würde ich mir holen, wenn die Grafikkarte besser wäre. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Modelle mit non-glare displays?

Gruss lead
 
Gute matte Displays haben z.b. auch die Dell Vostros. Spieletechnisch geht auch noch was wenn man sich die 8600GT einbauen lässt. (Immer daran denken, bei Dell ist immer mehr möglich wenn man direkt anruft und nen netten Verkäufer erwischt).

Test

Sehr schön ist auch dieses MSI Notebook. Allerdings weiß ich nicht ob man es noch bekommen kann. Klick mich... ich bin ein Test

Mehr kann ich dir guten Gewissens momentan nicht anbieten. Es wird schwer sein ein mattes Display in einem Gamernotebook zu finde welches dann auch noch in einem normalen Preisbereich liegt.
 
also soweit ich weiß macht Nexoc immer non-glare Displays. Gibts aber auch glare. Hier nochmal eins mit ner besseren GraKa aber dafür müsstest noch bisschen was dazu legen.

Nexoc Osiris E709
Bilder

Ich war mal so frei und hab dir die Auflistung aller Nexoc-Notebooks im 17"-Segment rausgesucht: Klick

und im 15,4"-Portfolio: Klick

Beachte: Das sind jetzt nur die Notebooks mit Grafikkarten der 9000M-Reihe Die 8000M-Reihe ist nicht dabei.. Und komischerweise gibts bei den 15,4" welche mit ner 9600M GT und bei den 17" nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben