• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

back to the roots

unentschieden

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
498
moin leude

neuer tag, neues problem

ich wollte gerade mal wieder day of the tentacle spielen funzt auch alles wunderbar nur tritt folgendes problem auf:

wenn die "figuren" anfangen zu sprechen dauert dies meistens nur 1 sek dann hören sie auf und der mund bewegt sich nur weiter was den spiel spass ziehmlich runterzieht. es kommt mir auch so vor als würden machne "videosequenzen" net ganz ende gespielt werden. aber das hauptproblem is der sound.

die dott.ini sagt:

[hardware configuration]
gmidi = 1
roland = 0
soundblaster = 0
internal = 0
voice = 1
joystick = 0
keyboard = 0
mouse = 1
voicebuffer = 8
rolandport = 0
gmidiport = 330
soundblasterport = 220
soundblasterirq = 7
[end]

ich hab ne creative sb live! und hab deswegen kein plan was ich einstellen muss damit es klappt...

evtl weiß ja wer rat

thx im vorraus
 
Check mal diese Seite:

http://www.scummvm.org/

Das ist ein SCUMM Emulator der auch auf der Dreamcast usw. läuft aber auch auf dem PC.

Geht glaube ich einfacher als das unter DOS zum Laufen zu bewegen.
 
Orginal erstellt von unentschieden:
ich hab ne creative sb live! und hab deswegen kein plan was ich einstellen muss damit es klappt...
Haste schonmal Probiert in der von Dir geposteten "dott.ini" den Wert "soundblaster" auf "1" zu setzen?

--blindfoxx
 
Das Problem ist wohl das Day of the Tentacle noch für DOS programmiert wurde und dementsprechend nur richtig gut mit alten ISA-Soundkarten funktioniert. Ich habs damals auch ums verrecken nicht mehr soundmäßig auf ner PCI-Karte vernünftig zum laufen bekommen.
Aber das mit dem Scumm-emulator ist schon mal nen Versuch wert würd ich sagen.
 
hat der emulator gefunzt ?
dann such ich nämlich ma wieder Dott raus :D


omg 1993 .. 10 JAHRE !! mir wird schwindelig, wie die Zeit rast :/


MfG
 
Zurück
Oben