@t-online.de ohne Telekomanschluss mit Outlook abrufen?

_JohnDoe_

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
438
Folgendes Problem:

Ich habe (derzeit noch) einen Telekomanschluss (ISDN) und eine "t-online"-E-Mail-Adresse.
Monatlich erhalte ich 2 Rechnungen: eine für den Telekomanschluss und die 2. für die monatlichen Internetkosten, die entstehen wenn ich per T-online-Kennung ins Internet gehe ..zum Beispiel eben beim E-Mail abrufen des t-online-Postfaches.

Wenn man Outlook mit Anschlusskennung/T-Onlinenummer (o.s.ä.) füttert war bisher ohne Probleme möglich E-Mails abzuholen ohne sich umständlich im Internet betätigen zu müssen.

Nächsten Monat hat sich dann das Kapitel Telekomanschluss erledigt, da ich zu 1und1 wechsle --> dort voice-over-ip (das Übliche eben) ..und natürlich DSL. Der Telekomanschluss wird gekündigt, womit -oben genannte- 1. (!!!!) Rechung der Telekom wegfällt.

Nach meinem bisherigen Verständnis dürfte es nun unmöglich werden E-Mail per Outlook abzurufen... deshalb...

Einfache Frage: Kann ich evtl. doch ohne Telekomanschluss weiterhin mit Outlook E-Mails abrufen? Falls ja ..wie?

Alle meine Versuche verliefen bisher ergebnislos..
 
ElsiE schrieb:
Einfache Frage: Kann ich evtl. doch ohne Telekomanschluss weiterhin mit Outlook E-Mails abrufen? Falls ja ..wie?
Wenn du keine gültige T-Onlinelennung mehr hast, weil du diese gekündigt hast, kannst du deine @tonline.de-Adresse nicht mehr abrufen.

Du kannst aber natürlich eine Emailadresse bei einem provider-unabhängigem Anbieter anlegen und nutzen - das würde ich dir auch empfehlen.

Beispielsweise eine eigene Domain (geringe monatliche Kosten), oder auch bei einem Freemail-Anbieter (z.B. www.gmx.de ).
 
Okay es kam vielleicht oben nicht ganz eindeutig rüber ...


Die Anschlusskennung incl. T-Onlinenummer bleiben mir ja erhalten (lt. E-Mail-Auskunft "T-Online" ..oder wer auch immer). ..ich werde wahrscheinlich weiterhin die "2." Rechnung (siehe 1. Beitrag) erhalten.
 
Naja, mit nem gültigen Account und gültigen T-Online-Daten kannste natürlich weiterhin auch deine Emails im Thunderbird abfragen.
 
Frage doch mal ob es Webmail noch gibt bei T-Online.
 
ElsiE schrieb:
Folgendes Problem:
Nächsten Monat hat sich dann das Kapitel Telekomanschluss erledigt, da ich zu 1und1 wechsle --> dort voice-over-ip (das Übliche eben) ..und natürlich DSL. Der Telekomanschluss wird gekündigt, womit -oben genannte- 1. (!!!!) Rechung der Telekom wegfällt.

Nach meinem bisherigen Verständnis dürfte es nun unmöglich werden E-Mail per Outlook abzurufen... deshalb...
ElsiE schrieb:
Einfache Frage: Kann ich evtl. doch ohne Telekomanschluss weiterhin mit Outlook E-Mails abrufen? Falls ja ..wie?

Alle meine Versuche verliefen bisher ergebnislos..

Also entweder verstehe ich die Frage nicht oder mir wird ein wenig schlecht...
Anscheinend meinst du das du deine Mails bei Telekom nur abrufen kannst wenn du über T-Online ins Internet gehst... Also es ist jetzt ca 9:30 FRÜH und sowas am frühen Morgen zu lesen tut in der Seele weh.

Natürlich kannst du deine Mails weiterhin mit Outlook empfangen oder wenn es vorher nicht der Fall war kannst du es JETZT....


Wenn ich hier was falsch verstanden habe bitte ich um entschuldigung, ansonsten... :freak:
 
floppe schrieb:
Also es ist jetzt ca 9:30 FRÜH und sowas am frühen Morgen zu lesen tut in der Seele weh.

Natürlich kannst du deine Mails weiterhin mit Outlook empfangen oder wenn es vorher nicht der Fall war kannst du es JETZT....

Ja --> ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich E-Mails per Outlook nur abholen kann, wenn ich eine - eigens für diesen Vorgang angelegte - Internverbindung (-->Start-->Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen usw.) mit den T-Online-Zugangsdaten hinterlege.

Ich hab noch 2 weitere E-Mail-Adressen ..bei denen ist es egal welchen Internetanbieter ich gerade nutze um sie per Outlook abzurufen.

Ich habe bereits versucht die T-Online-Mail über meinen (noch) freenet-DSL-Zugang abzurufen, in dem ich als hinterlegten I-Zugang W-Lan bzw. Netzwerk ausgewählt habe... ohne Erfolg.

Liegts viell. an der Bezeichung des Posteingangsservers (bei mir: mailto.t-online.de) bzw. Postausgangsservers (bei mir pop.t-online.de) ??
 
ElsiE schrieb:
Ja --> ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich E-Mails per Outlook nur abholen kann, wenn ich eine - eigens für diesen Vorgang angelegte - Internverbindung (-->Start-->Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen usw.) mit den T-Online-Zugangsdaten hinterlege.

(...)

Liegts viell. an der Bezeichung des Posteingangsservers (bei mir: mailto.t-online.de) bzw. Postausgangsservers (bei mir pop.t-online.de) ??

Erstens mal kannst du unabhängig von deinem Internetanbieter Mails von T-Online in deinem E-Mail Programm empfangen.

Probier folgendes:

Email-Programm für T-Online manuell einrichten

Hinweis: Ich beschreibe hier die Einrichtung für die Programme Outlook und Outlook-Express. Andere Email-Programme werden zwar in ähnlicher Weise konfiguriert, es gibt jedoch kleinere Unterschiede.

Starten Sie Outlook bzw. Outlook Express und navigieren Sie über den Menüeintrag "Extras" zu "Email-Konten" Wenn sie dort angekommen sind, klicken Sie auf "Email-Konto hinzufügen". [ Hinweis: Je nachdem welches Emailprogramm, bzw. welche Version Sie nutzen können dieser und folgende Einträge etwas anders lauten. ] Jetzt öffnet sich ein Kontextmenü, in dem Sie nach dem Servertyp gefragt werden. In der Regel wird es sich um einen POP3-Server handeln; wählen Sie den entsprechenden Eintrag. Als nächstes geben Sie Ihren Namen an und tippen Ihre T-Online Email-Adresse ein (z.B.: peter.heinz@t-online.de). Jetzt sind die Servernamen an der Reihe: für den Posteingang geben Sie POP.t-online.de und für den Postausgang mailto.t-online.de ein. Sollten Angaben zum Standard-Mail-Protokoll erforderlich sein, so geben Sie hier POP3 an; es dient übrigens dazu, Emails aus einem Internet Postfach herunterzuladen, während das Protokoll smtp für das Versenden zuständig ist. Häufig lautet deshalb der Name eines smtp-Servers auf smtp.irgendwas.de, bei T-Online ist das nicht so, da heißen die smtp-Server "mailto.t-online.de".

Nun wird nach dem Benutzernamen (oder Kontonamen) und nach dem Kennwort gefragt. Der Kontoname für Ihr T-Online-Konto ist Ihre vollständige Email-Adresse (z.B. peter.heinz@t-online.de). Geben Sie dann das Kennwort (oder Paßwort) ein - fertig!. Sie können Ihrem Konto nun noch einen aussagekräftigen Namen geben, da man mit Outlook und Outlook Express verschiedene Konten gleichzeitig abrufen kann.

Das wars! Nun sollten Sie mit Outlook, Outlook Express oder Ihrem Email-Programm Emails empfangen und senden können.
Quelle: website-go.com

Ausserdem gibt es hier eine Liste mit einigen POP3 und SMTP Servern
 
@floppe
So wie es es weiss, musst Du zuerst auf Webmail umstellen lassen und andere Proxys einstellen, sonst kannst Du nur abrufen wenn Du auch über T-Online/Telekom eingewählt bist, der Service hat mal ca 5€ gekostet, finde aber im Moment die Einstellungen nicht, da ich das Mailcenter von T-Online nie benutzt habe.
Warte mal ab bis sich die User melden, die bereits sowas eingerichtet haben, sind ja auch welche hier angemeldet, die dort arbeiten.
 
@floppe
so funktioniert es definitiv nicht ..trotzdem danke.

Alles deutet nach wie vor darauf hin, dass ich für einen Outlook-Abruf zwingend über einen T-Online-Anschluss ins Netz gehen muss. ..zumindest bei meinen jetzigen E-Mail-Einstellungen.

Ich hab jetzt nochmal eine Anfrage gestartet ...irgendwas gibt es da noch, nur werd ich aus den Hilfen nicht schlau bzw. es entstehen zusätzliche mtl. Kosten.
 
POP3 E-Mail-Abruf (beim Paket Basic)
nur mit einem Internetzugang von T-Home
Posteingangsserver (POP3): popmail.t-online.de
Postausgangsserver (SMTP): smtpmail.t-online.de
Versuch es mal damit, richte aber vorher im Kundencenter ein Passwort ein.
http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

Du kannst es aber umstellen lassen auf eMail Paket: was dann aber etwas mehr kostet, hast aber dafür auch mehr Sopeicher, unbegrenzte Aufbewahrung, Bilderspeicher usw, Handyabruf.
http://service.t-online.de/c/12/71/36/46/12713646.html
Speicherplatz 10 GB
Maximale E-Mail-Größe (Versand/Empfang) 50 MB
eMail Paket

für Kunden des Produktes eMail Paket, je Monat 4,99€
Enthaltene Basisleistungen:
– Leistungserweiterung eMail Basic-Postfach
– Spamschutz Plus
– Postfachvirenschutz
– SMTP-Relayserver
– Online Applikationen: Web Mail im eMail Center und MobileeMail
– 50 SMS pro Monat (SMS eMail Benachrichtigungen oderText-SMS je versendeter SMS und je Empfänger)
– Fünf MMS Bilder Botschaften pro Monat
– Mediencenter mit zehn GByte Speicherplatz
Accessunabhängiger Abruf und Versand von E-Mails
– DataSync Handy als Dienst
 
Zuletzt bearbeitet:
@werkam
danke nochmal für deine Bemühungen..

Deine Recherche entspricht dem, was ich gestern auch noch herausgefunden hab.. nun warte ich eben die Antwort vom Kundenservice ab.

Gerade eben hab ich mich aber nochmal an der T-online-Internetseite probiert.. es ist zum verzweifeln.
Wenn es darum geht schnell monatliche Kosten zu verursachen kommt man schnell ans Ziel ...aber wenn man nur wissen will, ob man bereits eMail-basic hat oder eben doch nicht ..is man auf verlorenem Posten.

Ach ja E-Mails abholen geht trotz zahlreicher Einstellversuche (auch mittels oben genannter Posteingangs- u. Postausgangsserver) ums verrecken nicht...: "Zugriff verweigert". Da könnte man echt blöde werden...scheint ja beim rosa Riesen ein unmögliches Zugeständnis zu sein, kostenlos per Drittanbieterinternetanschluss E-Mails per Outlook abrufen zu können..

Nachtrag:
Ich gibt offensichtlich doch noch eine andere Möglichkeit.. man kann NATÜRLICH auch die die "eMail-Software 6.0" nutzen .. super Idee. Am besten wäre es, wenn ich für jede E-Mail-Adresse ne extra Software bräuchte... aber nein ...warte.. wahrscheinlich kann man mit der tollten "Software 6.0" alle anderen E-Mail-Postfächer mit abrufen.. na ja ich werd die xxx Software nicht installieren um DAS herauszufinden..

..also weiter auf die Antwort vom Kundencenter warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist wie werkam gesagt hat. Du brauchst wenn du nicht via T-Online eingewählt bist das E-Mail Paket welches 4,95€ im Monat kostet. Die Servereinstellungen müssen dazu als POP3: popmail.t-online.de und SMTP: smtpmail.t-online.de gestellt werden. Wichtig auch du musst im Kundencenter von T-Online http://kundencenter.t-online.de ein E-Mail Passwort anlegen !

nochwas: Selbst mit der T-Online 6.0 Software geht es nur wenn du via T-Online verbunden bist bzw wenn du via Fremdprovider drin bist über das E-Mail Paket. Das man mit der Software und nem Fremdprovider ohne E-Mail Paket Mails abholen kann ist Schwachsinn. Ich kenn mich damit aus, darf mich täglich damit rumschlagen ^^

MfG SMaZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in den Kundencenter und dann auf die Email Center, ganz links ist die Übersicht, darunter steht wieviele Mails auf dem Server liegen, da steht auch wieviel vom Speicherpaltz belegt sind, wenn da steht 1 GB, hast Du nur das normale Paket, das Webmail Paket hat ja 10 GB. Dann geh auf Einstellungen>> Email Konto>>Postfach, da steht dann auch drin wie gross das Paket ist und da siehst Du das:
Postfachgröße ändern
Hier stellen Sie die Größe Ihres Postfaches ein. Derzeit besitzen Sie 1024MB Speicherplatz. Wieviel Speicher Ihnen noch zur Verfügung steht, sehen Sie in der linken Navigationsleiste.
Darunter ist ein Button, damit kannst Du umstellen auf den anderen Tarif. Wenn Du ein Comfort Plus Paket hast, ist das bereits enthalten und Du kannst es aktivieren, beim anderen Paket kannst Du Dich anmelden dazu. Lies Dir aber die Bedingungen durch, Mindestvertragslaufzeit usw...
 

Anhänge

  • T-Online Mail Basic.png
    T-Online Mail Basic.png
    57,5 KB · Aufrufe: 257
@werkam
Danke nochmal ...
Allerdings haben sie meine Befürchtungen bewahrheitet... schwarz auf weiss.:

"Technische Voraussetzungen
Für die Nutzung von eMail Basic-Postfach gelten auf Kunden-seite die nachfolgend aufgeführten technischen Voraus-setzungen:
– Internet-Zugang sowie
– aktueller Internet-Browser (um alle Funktionalitäten nutzen zu können, müssen Java Script und Cookies aktiviert sein).
– Zur Nutzung des POP3 Protokolls sind eine geeignete E-Mail-Software und ein Internet-Zugang der Deutschen Telekom erforderlich.
Die Bereitstellung und Überlassung des erforderlichen Internet-Zugangs, die Verbindungen zum Internet sowie das erforderliche Equipment (Hardware und Software) sind nicht Gegenstand dieses Vertrages"

beim "eMail Packet" geht's für unbeschreiblich und saaaagenhaft günstige 4,99 EUR pro Monat dann auch per Internetdrittanbieter ...na herzlichen Glückwunsch.
 
Zusätzlich zu den 4,xx€ die das Paket schon kostet + die T-online Mitgliedschaft? Das kann ich mir nun aber auch nicht vorstellen, das muss dann neu sein. Ruf mal da bei der Hotline an, man kann (konnte?) sein Konto schon immer für ca. 5 € im Monat auf "Webmail" umstellen, um auch im Fremdnetz seine Mails abzurufen.
Man konnte auch auf Call by Call umstellen, aber so wie ich das sehe wird das nicht mehr angeboten, dann hättest Du ja immer noch über eine Einwahl per ISDN/Analog Modem die Mails abrufen können.
T-Com, Stand: 02.04.2007 - über dieses Produkt werden keine neuen Verträge abgeschlossen –
 
Zuletzt bearbeitet:
Die T-Online-Mitgliedschaft kostet mich nichts..zumindest bisher. Mach mir keine Angst.. Nicht, dass nach Wegfall des T-Anschlusses T-Online die Hand aufhält. Möglich wär es trotzdem..soweit ich mich erinnern kann hab ich damals (2000 oder so) mit der Zubuchung von ISDN die E-Mail-Adr. kostenlos bekommen. ..Sollte jetzt mtl. Kosten anfallen kann mir die E-Mail-Adr. gestohlen bleiben. Ich glaube in heutigen Zeiten muss niemand, der täglich E-Mails abholt und auch keine 100 Mails pro Tag bekommt, 5 EUR mtl. für ne E-Mail-Adr. ausgeben.

Ach ja hab auch ne Antwort vom Kundendienst erhalten ..ich hätte im 1. Satz meiner Anfrage NICHT das Wort "Outlook" erwähnen sollen ..:

"Wir möchten Sie bitten, sich bezüglich Ihre Anfrage zur Einrichtung von Outlook mit unseren Mitarbeitern vom Service Center Technik in Verbindung zusetzen."

..meine Anfrage hatte aber noch 2 weitere Absätze.

Da fällt mir irgenwie nichts mehr drauf ein.. was für ein Saftladen. In nem T-Shop war ich mittlerweile auch schon...was soll ich sagen..obwohl der Typ nen kompetenten Eindruck gemachte, hat er mich nur groß angeguckt.. Er wollte nicht so recht glauben, dass man für ein Outlook-Abruf einen T-Anschluss braucht.
 
Die T-Online-Mitgliedschaft kostet mich nichts..zumindest bisher.
Deshalb musst Du ja auch für Webmailabruf zahlen, solange Du bei der Telekom bist, hast Du ja automatisch auch T-online mit drin, sonst hättest Du ja keine Mailadresse um z.B. Rechnung Online abzurufen

Ob es ein so grosser Nachteil ist die 5€ zu zahlen, dafür aber werbefreies Mailing zu benutzen, mir gefällt das schon. Obwohl ich nach der Datenpanne aber auch nicht weiss wie sicher meine Daten noch sind.
 
Zurück
Oben