RSS Feed

Timmey92

Commodore
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.567
Weiß ja nicht obs sowas schon gibt aber ein RSS feed wär ganz toll? den könnt man sich in die Vista sidebar pappen und dann sieht man z.b. immer wenn neue news/artikel erschienen sind?? Müssen ja nicht die ganzen News sein, überschriften reichen ja auch.

denkt mal drüber nach :D

mfg
BloodHunter2k8
 
Ja gibt es alles schon. Dazu entweder die Funktion des Browsers nutzen und in der Adressleiste direkt schauen oder auf der Hauptseite neben den jeweiligen Rubriküberschriften. Dieses Symbol ist eigentlich deutlich:
feed.png
 
ah danke ... hatte noch nie was mit rss feeds zu tun ^^
werd ich dann jetzt mal austesten..
 
da meld ich mich gleich mit an...angeblich untersützt firefox 3 keine rssfeeds mehr? wie kann ich denn die cb-news jetzt am einfachsten abonnieren? ich habe mir sage (rss reader) installiert, bekomm das aber nicht hin oO
 
In der Adresszeile vom Firefox3 ist das Rss Symbol direkt neben dem Lesenzeichensymbol, einfach draufklicken und du hast die URL zum Feed.
 
mhm da kann ich dann auswählen "computerbase news abonnieren" - draufgeklickt- mauszeiger wird zur sanduhr und dann? wo seh ich die feeds?
 
Nun ja der Firefox 3 unterstützt auf jeden Fall Rss-Feeds. Du kannst diese also weiter über den Browser abbonieren. Wenn du die URL für einen externen Reader haben willst und die Übersichtsseite des Firefox nicht lädt, dann kannst du die URL immer noch mit einem Rechtsklick auf das von mir im zweiten Beitrag genannten Symbole erhalten. Einfach auf der Startseite mal danach schauen.

Generell würde ich mir aber Sorgen machen, dass dein Firefox 3 offenbar Probleme mit dem Abruf von RSS-Feeds hat. Das ist definitiv nicht normal.
 
Zurück
Oben